Ich hab explizit bei Uestra gefragt, wie die Situation mit Fotografieren steht:
Wohl war das mein drittes E-mail an den:
Beim Fotografieren brauche ich keine Hilfsmittel, wie z.B. Stativ.
Alle Fotos mache ich mit meinem Kamera ohne andere Mittel. Ausserdem, bei der Aufnahme, nutze ich auch keinen Blitz, damit ich z.B. den Fahrer oder die Fahrgaeste nicht stoere. Videos mache ich auch nicht, nur Fotos.
Mit freundlichen Gruessen
Vesselin Atamian
Und die Antwort:
Dann brauchen Sie keine Genehmigung.
Sie dürfen nur keine Betriebshöfe betreten, Bahn oder Bus aufhalten, Fahrgäste oder Fahrer ungefragt Fotografieren oder belästigen.
Viel Spaß
Mit freundlichen Grüßen
Wolf-Rüdiger Termer
Naja, bei solchen Antoworten kann ich mich ganz sicher fuellen ,dass ich in meiner Recht bin. wohl drucke ich es aus, um zu zeigen, dass ich voller Recht habe.
Hoffe, dass es dazu gar nicht kommen wird. Und echt hoffe, dass im August diese Hitze verschwinden wird
Yepp, okay, wusste nicht, dass das von dir war! Fehlt mir nur das Gesicht zu...Übrigens beim Thema Hitze lieber Eisdiele als ICE-Dealer schreiben, dir b´rauchen Klimaanlagen ;-)
fühlen sich die Fahrer im Recht! Selbst schon oft genug erlebt, vorwiegend bei ÜR-Fahrern "mit Migrationshintergrund" ("Ey darfssu mich nich fotografiere" ). Leider kapieren solche Kleingeister nicht, dass man nicht SIE, sondern ihren Bus fotografiert! Vom weiter oben schon zitierten und hier völlig irrelevanten "Recht am eigenen Bild" ganz zu schweigen, da man auf einem 9x13 oder 10x15 großen Fotoabzug den Fahrer gerade mal als Fliegenschiß hinter der Scheibe sieht (wenn überhaupt).
Gruß
Christian
Schrott Ohne Luxus Auf Ringlinie Im Stadtverkehr
Antwort: "Das brauchen Sie nicht, die steht schon vor Ihnen!"