|
Was Neues für die Werbeliste
|
| MAN |
Geschrieben am 23.09.2010 18:53
|

Senior Member

|
Moin!
Wie ich vorhin am Mühlenberger Markt sehen konnte, hat der 8227 eine neune Miniwerbung für Subway an der Heckscheibe bekommen. Diese ähnelt den Miniwerbungen an den Hartmannbussen für das Straßenbahnmuseum Sehnde-Wehmingen.
Guckst du 8227 hier:

Und zum Vergleich Hartmanns Wagen 62-802

Das steht glaube ich noch nicht in der Werbeliste.
Schönen Gruß |
| |
|
|
| 7848 |
Geschrieben am 04.10.2010 10:59
|

Veteran Member

|
Vollwerbung RAMADA ist wieder da --->7856 |
| |
|
|
| 98-16 |
Geschrieben am 05.10.2010 21:34
|

Member

|
das ist schon alt von subway
gruß mahdi |
| |
|
|
| 7848 |
Geschrieben am 07.10.2010 10:42
|

Veteran Member

|
8407 hat werbung von Bosch service erhalten. Die wurde gestern Mittag in der Halle aufgeklebt. |
| |
|
|
| 9112 |
Geschrieben am 11.10.2010 15:43
|

Admin

|
Zitat 7784 schrieb:
Moin,
kleine Anmerkung, vielleicht neue Werbungen besser jeweils in einem neuen Thread posten (inkl. Fahrzeugnummer im Betreff), das macht das Ganze doch sehr viel sinnvoller, als wenn in einem Thread "Was Neues für die Werbeliste" immer alles als Antwort angehangen wird.
Ist mir beim 7856 schon negativ aufgefallen (weshalb ich auch gleich entsprechend einen neuen Thread inkl. Bild eröffnet habe) und ist jetzt beim 8407 wieder so.
Eine Idee wäre doch ein Sammelthread, in den man alle Veränderungen einträgt. Vielleicht ist es doch übersichtlicher, wenn man einen neuen Thread eröffnet. Was meint ihr dazu?
Zu den Fensterwerbung wie die Subway-Werbung ie Werbeliste soll ja nur eine kleine Übersicht sein, welcher Bus welche Werbung hat.l Die Liste in dieser Form wäre meiner Meinung nach unübersichtlicher, wenn dort jede kleine Fensterwerbung, welche an der Seite oder am Heck ist, aufgeführt wäre.
Gruß
9112
Alles was Spaß macht fängt mit "f" an ;-)))
|
| |
|
|
| 7848 |
Geschrieben am 11.10.2010 18:33
|

Veteran Member

|
Zitat 9112 schrieb:
Eine Idee wäre doch ein Sammelthread, in den man alle Veränderungen einträgt. Vielleicht ist es doch übersichtlicher, wenn man einen neuen Thread eröffnet. Was meint ihr dazu?
Bin dafür. Ist doch besser als alle anderen EINTAGSTHEMEN. |
| |
|
|
| 8596 |
Geschrieben am 11.10.2010 20:22
|

Fusioneer

|
Bin auch für Einzelmeldungen.
Möchte das aber weniger hart formulieren, wenn andere eine abweichende Meinung haben...
Gruß |
| |
|
|
| MAN |
Geschrieben am 12.10.2010 12:37
|

Senior Member

|
Hallo!
Da diese Diskussion nun unter "meinem Thread" läuft, möchte ich auch ein paar Zeilen dazu schreiben.
Zunächst einmal möchte ich in keinster Weise bestreiten, dass mir mit der Überschrift "Was Neues für die Werbeliste" nicht gerade der Coup des Jahres geglückt ist. Das nehme ich vollends zur Kenntnis. Allerdings war dieser Thread in seiner Urform auch nicht als Dauerauflistung für Werbungen aller Art gedacht, da die von mir gepostete Miniwerbung für Subway in der Tat recht unwichtig ist und wie 9112 auch richtig schrieb
Zitat Die Werbeliste ja nur eine kleine Übersicht sein soll, welcher Bus welche Werbung hat. Die Liste in dieser Form wäre meiner Meinung nach unübersichtlicher, wenn dort jede kleine Fensterwerbung (...) aufgeführt wäre .
Ich persönlich finde selbst auch solche "kernigen Überschriften" mit Wagennummer und Thema sinnvoll, wenngleich auch manch ein Sammelbeitrag hier gut lief:
http://www.hannover-busse.de//forum/v...ead_id=432
Ich würde mir nur wünschen (ähnlich wie 8596 dies über mir tut), die Diskussionen in einem sachlichen und ruhigen Schreibstil abzuhalten, denn ich finde, andere Meinungen als
Zitat Was für ein Blödsinn!
abzutun, ist schlichtweg ungeeignet für ein solches Board, in dem Leute ihrem Hobby nachgehen und sicherlich ihr Bestes versuchen, andere an Neuigkeiten teilhaben zu lassen. Ein solch abwertender Umgangston bzw. Schreibstil zu den Meinungen anderer geht daher meiner Meinung nach gar nicht!
Ich werde in Zukunft versuchen, Sammelthreads zu vermeiden, freue mich aber generell an jeder Art von dargebotener Information, egal in welcher Weise sie auch geschrieben wird. |
| |
|
|
| 9112 |
Geschrieben am 13.10.2010 15:01
|

Admin

|
Christian, reg dich wieder ab. Ich hab nur mal rumgefragt, weil ich Sammelthreads in anderen Foren gesehen habe und ich diese Idee nicht schlecht fand. Vielleicht ist ein Sammelthread hier im Werbe-Forum nicht so angebracht, aber zu anderen Themen (wie z.B. die Wagennummern der ex VGF-Citaros) denkbar. Wie gesagt, es sollte nur eine Anregung sein, zu der ich eure Meinung wissen wollte. Vielleicht schreiben ja noch einige User mehr ihre Meinung dazu...
Ich finde auch, daß man die Meinung anderer nicht gleich als Blödsinn abtuen sollte. Man kann sachlich darüber diskutieren, da stimme ich MAN zu.
Gruß
9112
Alles was Spaß macht fängt mit "f" an ;-)))
|
| |
|