Login
Benutzername

Passwort

Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 10

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 704
Neuestes Mitglied: Benz
Thema ansehen
 Thema drucken
ex RegioBus bei Mühlmeister
812er
Also Müller's O407 oder S215UL seh ich eigentlich nur morgens kurz im Schülerverkehr in Rinteln.
Zu Mühlmeister: z.B. JW 70(O405) siehst du den ganzen Tag über in Rinteln, ab Mittags dann auch die O405G/GN. SHG-JW 40 ist zurzeit als Ersatz für JW 98 in Rinteln im Schülerverkehr unterwegs.
Die neueren Busse(MAN NÜ, Citaro Ü) sind ebenfalls jeden Tag im Einsatz. Sie verbringen ihre Zeit zwischen Rinteln und Obernkirchen.
Also bei Mühlmeister fährt nicht immer das selbe, was ich auch bedauere. Auf meiner Linie fährt jetzt immer nur JW 70, vorher war auch JW 98 oder sogar JW 90 vertreten.
Also: Einfach mal in die Städte kommen. Aber so ab 13/14 Uhr bis zum Nachmittag hin ist Mühlmeister mit den alten in Rinteln unterwegs.
Bearbeitet von 812er am 13.04.2015 18:15

cellerbusfan
Moin,

weiß jemand, ob es sich bei folgendem Fahrzeug um einen ex. Müller Auetal handelt?

http://fotobus.msk.ru/photo/184776/

Rein lacktechnisch würde ich sagen ja, Müller fährt ja auch im öffi-Auftrag.
Ich weiß aber nicht, ob Müller dabei auch Kleinbusdienst(e) hatte und es sich nur um einen Zufall handelt.

Viele Grüße,

cellerbusfan
Bearbeitet von cellerbusfan am 03.11.2012 18:56

812er
Also Müller hat ja heute noch einen Kleinbus, der fährt aber nicht im öffi-Auftrag sondern für die SVG/RSO. Was auch dagegen sprechen würde, ist der Schriftzug. Bis auf die aktuellen hatte Müller immer einen Schnörkelschriftzug, aber das Logo mit dem "M" und dem "ü" mit diesem komischen ü-strich kommt mir irgendwo her bekannt vor.
Bearbeitet von 812er am 13.04.2015 18:13

812er
Der MAN NÜ der ersten Designgeneration (SHG-JW 59) war übrigens wieder im Dienst - bis er eine Leitplanke stark deformierte, seitdem(vor 2 Wochen) sichte ich ihn nicht mehr. Ich denke aber, dass der wieder repariert wird.

Der Citaro(SHG-JW 78) ex OVA Aalen ist übrigen ex AA-OV 833 .

812er
Es gibt einen Neuzugang bei Müller: ein weißer Integro der ersten Bauepisode, mit Doppelaußenschwingüten hinten und orangener LED-Matrix. Kennzeichen war SHG-HM 522.

812er
Mind. einer von den noch 2 übrigen Citaro G's ex SSB Stuttgart, die bei mobile.de angeboten wurden, wovon die üstra einen hat, fährt jetzt auch bei Mühlmeister, unter SHG-JW 98. Mühlmeister hat von Köhne(Extertal) in Rinteln Gelenkbusaufträge bekommen. Dafür hat Köhne auch mind. einen Gelenkbus(einen O 405 GN2 ex VMR) ausgemustert.

812er
Der neue SHG-JW 98 ist übrigens ex SSB 7024 Wink

Weiß jemand Daten zu diesem ehem. Mühlmeister? http://fotobus.msk.ru/vehicle/233488/

8596
Der abgemeldete DB O 405 GN2 bei Köhne ist (war) LIP-KK 248 ex VMR 191.
LIP-KK 247 ex VMR 190(?) stand am 20.7. noch angemeldet in der Halle.

Zu einem Bova (in dem Link) kann ich nichts sagen.

812er

Zitat

8596 schrieb:

Der abgemeldete DB O 405 GN2 bei Köhne ist (war) LIP-KK 248 ex VMR 191.
LIP-KK 247 ex VMR 190(?) stand am 20.7. noch angemeldet in der Halle.

Zu einem Bova (in dem Link) kann ich nichts sagen.

Ja, der 247 wird (noch) als Ersatzwagen eingesetzt. Aber der fällt wohl auch oft aus, dass man immer häufiger Solos auf Gelenkbuslinien sieht Frown

Springe ins Forum: