Login
Benutzername

Passwort

Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 12

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 704
Neuestes Mitglied: Benz
Thema ansehen
 Thema drucken
Neuzugänge RegioBus 2013/14
MAN-SUE-242
Hallo hier noch parr Neue Lion's City
H-RH 749 (N) Solo Gesehen Marienwerder auf der 440
H-RH 843 (N) Gelenkbus Gesehen Neustadt auf der 804

MAN-SUE-242
Die Neu Besetzung H-RH 749 MAN Lion's City Euro 6
war da vor ein MAN NÜ 313 (A 20) mit der EZ: 2002
Der Bei Enders ist AngryAngryAngry
Gruß
Florian
Bearbeitet von MAN-SUE-242 am 30.01.2014 20:19

schrader96
Habe heute in Mellendorf einen C2 gesehen, H-RH 356, der müsste neu sein!? Oder?

schrader96
s7.directupload.net/images/140224/2qbjl4jk.jpg zur Zeit für die RegioBus im Einsatz, bis die Anhänger geliefert werden!

Kakarott9324
In Eldagesen sind auch 2 neue C2 und mindestens einer in Wunstorf.

bus8116
In Wunstorf habe ich H-RH 596 am Samstag gesehen,
MB Citaro C2 Euro 6

Kakarott9324
Die Eldagser heißen 572 und 637.

busfahrer1096
Sind den auch Busse mit Anhänger für Eldagsen bestellt, oder nur für Neustadt?
Gruß
busfahrer1096

Busfreak

Zitat

bus8116 schrieb:

In Wunstorf habe ich H-RH 596 am Samstag gesehen,
MB Citaro C2 Euro 6

Der 596 ist derzeit in Neustadt. Ebenfalls neu dort RH 431 und RH 538, Citaro C2 Euro 6. Erstmals bei RegioBus somit Busse mit Turmmotor. Äußerlich erkennbar an dem Wegfall der Lüfterklappen hinten links (klein) und rechts (groß).

Grüße
Busfreak

812er
Der Citaro Ü wird aber gar nicht mit Turmmotor angeboten. Der Busse dürften trotzdem den liegenden Motor drinne haben.

Bremerhaven-Bus-Fan
Der liegende Motor fordert bei den Euro-VIern ja einen stehenden Kühler, daher habt ihr beide irgendwie recht.

Bei den Wagen nur mit stehendem Kühler, fallen hinten 2 Sitzplätze (nur letzte Reihe) weg, beim stehenden Motor 4 (die beiden letzten Reihen).
Mit vielen Grüßen
Bremerhaven-Bus-Fan

MAN-SUE-242
Hallo Kann das seine das Regiobus Neustadt auch ein Solo Göppel hatt, habe das von weiten Gesehen hatt auch die gleiche Werbung
Wie der gelenkbus.

schrader96
Ja, Florian, da hast du recht! Ein Zugwagen+Anhänger sind in Neustadt im Einsatz! Anbei einer der neuen Citaren in Godshorn!
s7.directupload.net/images/140228/s77y8iow.jpg

Wisast
Alle neu gemeldeten Fahrzeuge oben in der Liste eingetragen. Könnten die MAN Lion´s City alle schon 11/2013 gekommen sein? Bei Sichtungen bitte mal auf sie TÜV Plakette sehen, wenn möglich.
Gruß Stefan
Bearbeitet von Wisast am 01.03.2014 19:06

9101
Die neuen C2 haben einen Turmmotor.
____________________________________________________________________________________________
Ich bin kein eCitaro!!!

MAN-SUE-242
Hallo ich habe den mir angeguckt der hatt auch zwei stell Plätze für Rolli wie die Lion's City auf der linken seite fehlt eine Sitz Reihe.
Die Letzten reihe sind nur 3-4 sitze sieht so aus wie Solaris der Moto ist auch Lauter.
Gruß
Florian

812er
Die C2 Euro 6 werden liegende Motoren haben, die Turmmotoren werden für den Ü nicht angeboten.

9101
Ich hab's doch selber gesehen das man nicht komplett durch die Heckscheibe gucken konnte und da wie beim Solaris der Motoraum in den Fahrgastraum hochragt....
____________________________________________________________________________________________
Ich bin kein eCitaro!!!

MAN-SUE-242
Ja 9101 da muss ich dir recht geben das habe ich auch so gesehen und hinten können nur so 3 Fahrgäste sitzen weil es genau so wie ein solaris angeortnet ist so eng.
Gruß
Florian

812er
Auch bei den liegenden Motoren kannst du beim Euro-6-er nicht komplett durch die Heckscheibe gucken. Beide Motorvarianten haben einen Turm, jedoch ist der Turmmotor eben an einem größeren Turm zu erkennen.
Mal zum Vergleich..
Liegender Motor
http://media.daimler.com/Projects/c2c...74_006.jpg

Stehender Motor
http://media.daimler.com/Projects/c2c...73_006.jpg
Schau dir die Kühler hinten an Wink

Springe ins Forum: