Login
Benutzername

Passwort

Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 6

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 704
Neuestes Mitglied: Benz
Thema ansehen
 Thema drucken
Abschiedsfahrt Bremen 4290
holger7713
Fällt aus !!!!!!!!!!
Kaum Anmeldungen.

fs1.directupload.net/images/150919/zaj722ad.jpg
Bearbeitet von holger7713 am 23.09.2015 15:12

holger7713
Warum wird der 4290 nicht restauriert?
1. Der Abstellplatz bei den Freunden der Bremer Straßenbahn ist kurzfristig futsch.Sad Sad Sad
Die BSAG arbeitet in Sebaldsbrück alte Niederflurbahnen auf. (mindestens 2 Jahre)
Damit ist der Plan, den Wagen in seine alte Heimat zu bringen leider gescheitert.
Außerdem haben die Freunde der Bremer Straßenbahn "Bustechnisch gesehen" schon als Hauptprojekt einen alten BSAG SG192 von MAN zur Restauration vorgesehen.
2. Holger möchte lieber Üstra-Busse restaurieren und könnte die Teile gut für die anderen Busse gebrauchen. (wenn der 4290 geschlachtet werden würde)

Da also die Zukunft für diesen Bus doch sehr ungewiss ist, hier jetzt zur Sicherheit eine Abschiedsfahrt.
Filme und Fotos sind ja auch schöne Erinnerungen und diese kann man jetzt am 17.10.2015 noch einmal selber herstellen. Das 2015!!!! Einen O305G in vollen Zügen (MIT TÜV!!!) noch einmal genießen.

Einmal noch abtauchen in die 80er Jahre der Bremer Straßenbahn.

Da viele Teilnehmer sich über eine geringe Teilnehmerzahl freuen und bereit sind dafür "etwas" mehr zu zahlen um die Unkosten eben zu tragen, hier wieder eine begrenzte Teilnehmerzahl.
UND weil in das kleine "Kino" nur max. 16 Leute reinpassen (so groß ist der Gruppenraum leider nicht)
Bei Firma Enders ist man auch froh, wenn nicht so viele Freaks zwischen seinen Bussen rumhuschen.
Immerhin dürfen wir die "Edelstücke" der Firma bewegen. Da habe ich ausnahmslose Zucht und Ordnung zugesagt Grin
Bearbeitet von holger7713 am 19.09.2015 21:45

holger7713
Bitte in den nächsten 24 Stunden zusagen, oder eben nicht zusagen :-)
Kommen genug Teilnehmer zusammen, könnte ich möglicherweise noch eine Halle mieten bzw. wenn nicht, eine für mich gute Lösung finden.Smile
Natürlich sind 60,- Euro für eine solche Sonderfahrt angemessen, da der Besitzer (ich) alle Kosten alleine tragen muss und KEIN Betrieb/Verein hinter DIESEM Bus steht.
Dass es vielen das nicht wert ist, dafür so viel Geld zu bezahlen, oder eben auch nicht zahlen können, kann ich verstehen!!!
Es braucht also keiner auf den 60,- Euro rumhacken, die ja nicht einem normalen Sonderfahrtenpreis entsprechen.
Ich habe schon Sonderfahrten erlebt, wo über 40 Teilnehmer dabei waren. (Glaube unter 20 Euro hat die Teilnahme gekostet.)
DAS will ich mir selber aber nicht antun und mit einer so riesigen Gruppe wäre ein Besuch bei FA. Enders nicht möglich und auch der Fernsehraum für die Busfilme zu klein!!!
Also 60,- Euro und nur 16 Personen. Hop oder top.
Bitte bis morgen 23.09.2015 anmelden, oder Haß-E-Mails an mich verfassen GrinGrinGrin
Verspreche eine wunderschöne Sonderfahrt mit anschließender Busrettung 4290 (wenn sich 16 Teilnehmer finden bzw. auch zur SF erscheinen)
Gruß Holger
Bearbeitet von holger7713 am 22.09.2015 09:24

Schlitzohr 0815
Hi Holger. Frag doch mal den Enders ob die Möglichkeit besteht den Bus bei ihm in der Halle in Wunstorf unterzubringen dort ist genügend Platz im Gegenzug könnte man ihm den man auch für Fahrten anbieten.Pfft

waldschrat
Holger bezgl. Halle sind wir noch dabei, melde mich sowie ich neues habe.

holger7713

Zitat

Schlitzohr 0815 schrieb:

Hi Holger. Frag doch mal den Enders ob die Möglichkeit besteht den Bus bei ihm in der Halle in Wunstorf unterzubringen dort ist genügend Platz im Gegenzug könnte man ihm den man auch für Fahrten anbieten.Pfft

Hallo Ralf
Nix gegen Enders, aber solche Geschäfte mache ich nieeeee.
Der Seelenfrieden ist mir da mehr wert.
Ich nehme generell nix an. Auch keine Spenden. Es besteht beim Wohltäter / Spender sofort eine Erwartungshaltung, welche ich nicht erfüllen kann und will Grin
Nehme ich "Spenden" für den Bus an, bin ich ja moralisch genötigt, den Bus auch aufzuheben. Wenn das Geld oder der Platz dann wieder eng wird, hab ich ein Problem.
Wenn ich keine 20 Busse restauriert bekomme, dann wird der Fuhrpark eben verkleinert!
Ist ja eh schon irre genug und einmal im Monat schalte auch ich mein Gehirn mal ein.
Gerne gebe ich den Wagen für einen fairen Preis in gute Hände ab.
Ich will die Gesamtbelastung loswerden!!!
Nächstes Jahr wird das Depot Mittelfeld komplett saniert. Dann sind weitere 2 Busse auf meiner Liste.Frown
Keine Angst, Üstrabusse kommen als letztes wech...
Bitte keine weiteren Diskussionen über Holgers Stellplätze.
Ich habe die Situation ganz gut im Griff und hatte auch nie vor, alle von mir gekauften Busse für immer aufzuheben. Klingt jetzt für den Laien völlig arrogant, aber manche Busse sind mir mit der Zeit auch langweilig geworden Grin
Ich hatte den 4290 den Freunden der Bremer Straßenbahn angeboten, hat wegen Platzproblemen jetzt nicht geklappt. Schaaaaaaaaaade.
Ich selber habe schöne Filme vom Bus gemacht. 10000 Fotos gibt es auch.
Für alle hatte ich ne Sonderfahrt angeboten und für die "Rettungssonderfahrt" am 17.10.15 hat sich fast keiner angemeldet. Ok, wenn 60,- Euro zu viel sind, dann akzeptiere ich das.
Ich sehe das auch positiv. Motor für 8116, Getriebe für 8101 und Lichtmaschine für 7738.Grin
Gruß Holger

waldschrat
na ja wäre schade drum um den Bus. Aber gibt ja auch nur wenige die wie Holger auch das können und Wissen haben einen solchen Bus zu restaurieren. 60 € sind natürlich viel aber auch verständlich und gerechtfertigt. Eigentlich kann man auch froh sein,das er Sonderfahrten anbietet.

holger7713
Grin Muss ja nicht jedes Angebot auch angenommen werden. Die Oldiesaison ist jetzt eh Wettertechnisch gesehen fast vorbei.

SONDERFAHRT hiermit abgesagt!!!

SH170
Ups, DAS ging schnell, hatte mir noch nicht einmal den Tag freischaufeln können, hat sich dann ja erledigt und ich habe 60 Euro + 40 Euro Spritkosten gespart.

holger7713

Zitat

SH170 schrieb:

Ups, DAS ging schnell, hatte mir noch nicht einmal den Tag freischaufeln können, hat sich dann ja erledigt und ich habe 60 Euro + 40 Euro Spritkosten gespart.

Das Geld kannste jetzt in Deinen Magirus stecken um nächstes Jahr damit zum "Bustreffen 2016 Wehmingen" zu kommen.Grin
Das Bustreffen ist am Wochenende 16/17.04.2016 !!!
Freitagabend/Samstag Anreise.
Samstagnachmittag Ausfahrt mit allen Oldtimern (nur für Teilnehmer MIT Oldtimerbus) von Wehmingen nach Hannover/Döhren zum Förderverein Strassenbahn Hannover e.V.
Sonntag Ausstellung im Hannoverschen Straßenbahnmuseum Wehmingen/Sehnde mit kleinen Sonderfahrten durchs Sehnder Umland.

Schlitzohr 0815
Würde ich ja gern mitmachen, nur wo bekomme ich jetzt auf die schnelle einen Oldtimer her.GrinPfft

8596
Kauf den ex-Bremer, dann hast Du einen... Pfft Grin

Schlitzohr 0815
Und wo soll ich den hinstellen,vielleicht bei mir ins Schlafzimmer?PfftGrin

Wisast

Zitat

Schlitzohr 0815 schrieb:

Und wo soll ich den hinstellen,vielleicht bei mir ins Schlafzimmer?PfftGrin

Die Frage verstehe ich nicht. Ideen hast Du doch, wo man Fahrzeuge abstellen und auch nutzen kann.

Zitat

Schlitzohr 0815 schrieb:

Gruß Stefan

holger7713
Oha Ralf, jetzt biste inner Klemme Grin
Ich kann Dich aber erlösen....
Den 4290 kannst Du nicht mehr kaufen. Zu spät.....

Schlitzohr 0815
FrownFrownFrownGrin

Springe ins Forum: