Login
Benutzername

Passwort

Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 6

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 704
Neuestes Mitglied: Benz
Thema ansehen
 Thema drucken
RVHI: Fahrpreiserhöhung & Fahrplanwechsel
809
Bei der Linie 5 stelle ich mir folgendes Szenario vor:

"Warum hält der grüne RVHI Bus hier, während ich auf den SVHI Bus warte?
Ich will nicht zum Bahnhof, ich will zur Schuhstraße.
Oh, das war ja grad doch die 5!"

Gespannt bin ich, ob der RVHI Bus ab Ochtersum Süd auf "5 Hauptbahnhof" umstellt, oder ob 5/43 im Wechsel angezeigt wird.

Und das Neubaugebiet Ochtersum Süd ist auch durch den 10 Minutentakt der 5 und dem 20 Minutentakt der 2 ins Mittelfeld völlig überlagert. Da hätte man den Endpunkt Theodor-Storm-Straße beibehalten können.
Bearbeitet von 809 am 25.07.2017 13:57
Busse

exHI

Zitat

809 schrieb:

Naja bisher stand auch nicht Schuhstraße vorne dran, sondern Stadtfeld und trotzdem sind die eingestiegen.
Statt 43 Hildesheim/5 Stadtfeld steht halt nun 43 Hildesheim/5 Hauptbahnhof. Also kein Problem. Dass der Bus nun grün ist, dürfte da nun nicht wirklich reinspielen.

Zum neuen Fahrplan der 44: Ich hatte mich schon gefragt, wann die letzte Fahrt von Alfeld nach Hildesheim durchgebunden wird (und natürlich retour). Schön, dass dies nun gemacht wurde

809

Zitat

exHI schrieb:

Zitat

809 schrieb:

Naja bisher stand auch nicht Schuhstraße vorne dran, sondern Stadtfeld und trotzdem sind die eingestiegen.
Statt 43 Hildesheim/5 Stadtfeld steht halt nun 43 Hildesheim/5 Hauptbahnhof. Also kein Problem. Dass der Bus nun grün ist, dürfte da nun nicht wirklich reinspielen.

Und seit wann hält der grüne RVHI Bus an den Stadtbus Haltestellen Lindholzpark, Ochtersum, Hacmeisterstraße, Museum, Schuhstraße(gab es auf diversen Linien schonmal, ist aber in den Köpfen längst wiieder verdrängt) und Theater(nordwärts) ??? Das gab es nämlich bis jetzt noch überhaupt nicht dass ein grüner RVHI Bus der als 5 drin steht, aber in genau diesem Takt als grüne 43 fährt. Zumal man die RVHI Busse als "Express Bus" in der Innestadt versteht, welcher dann an jeder "Milchkanne" anhält.

Und das wird Probleme geben. Die alten Leute und sonst. Laien denken nicht wie du und ich.
Busse

exHI

Zitat

809 schrieb:
Und seit wann hält der grüne RVHI Bus an den Stadtbus Haltestellen Lindholzpark, Ochtersum, Hacmeisterstraße, Museum, Schuhstraße(gab es auf diversen Linien schonmal, ist aber in den Köpfen längst wiieder verdrängt) und Theater(nordwärts) ??? Das gab es nämlich bis jetzt noch überhaupt nicht dass ein grüner RVHI Bus der als 5 drin steht, aber in genau diesem Takt als grüne 43 fährt. Zumal man die RVHI Busse als "Express Bus" in der Innestadt versteht, welcher dann an jeder "Milchkanne" anhält.

Und das wird Probleme geben. Die alten Leute und sonst. Laien denken nicht wie du und ich.

Im Fahrplan steht wunderbar vermerkt "wird vom RVHi gefahren" und zudem geh ich davon aus, dass auch weiterhin beide Liniennummern auf dem Bus vorne dran stehen werden (natürlich bei den gemischten Fahrten mit der 5 Mo-Sa).
Natürlich muss man sich umgewöhnen, aber das müssen so ziemlich alle ab dem 3. August.

Was aber in der Tat verwirrend ist, ist die andere Führung der 43 abends und sonntags, wenn sie eben nicht mehr mit der 5 gekoppelt fährt.

Schlitzohr 0815
Vor einiger Zeit bot die Fa. Rizor in Ihrer Sparte "Buswerft" 2 x 0 530 G Bj. 2004 u. 2005 an. Diese Busse sind nun mehr nicht mehr zu verkaufen und sie waren wenn mich nicht alles täuscht von der Fa. Wolters. Sie haben jetzt die Kennzeichen HI-GR 909 u. HI-GS 909 und laufen ab dem 3.8.17 auf der Linie 43. Diese Busse sind weiß Lackiert. Also hat Fa. Enders den zuschlag für diese Linie nicht erhalten zur freude einiger User. GrinGrinGrin

exHI

Zitat

W_R schrieb:
Es wundert mich aber, dass die 661 scheinbar keinen neuen Fahrplan bekommt. Der letzte Samstags-Umlauf war doch bisher immer direkt verknüpft (ALF - Sibbesse - Eberholzen - Sibbesse - ALF).
Und: Die Wernershöhe wird nun gar nicht mehr bedient.

Moin,

das Problem hat man nun ganz einfach damit umgangen, indem man die Fahrten der 661 am Sonnabend einfach gestrichen hat!

215-ul

Zitat

Schlitzohr 0815 schrieb:

Vor einiger Zeit bot die Fa. Rizor in Ihrer Sparte "Buswerft" 2 x 0 530 G Bj. 2004 u. 2005 an. Diese Busse sind nun mehr nicht mehr zu verkaufen und sie waren wenn mich nicht alles täuscht von der Fa. Wolters. Sie haben jetzt die Kennzeichen HI-GR 909 u. HI-GS 909 und laufen ab dem 3.8.17 auf der Linie 43. Diese Busse sind weiß Lackiert. Also hat Fa. Enders den zuschlag für diese Linie nicht erhalten zur freude einiger User. GrinGrinGrin

"GRINS"
Auf folgenden Kursen war Rizor mit seinen Gelenkbussen heute zu finden:

1.)
Diekholzen Südwaldstraße - Hildesheim ZOB 07:00 - 07:33
Ochtersum Süd - Hildesheim ZOB 13:03 - 13:23
Hildesheim ZOB - Diekholzen Südwaldstraße 13:28 - 14:02

2.)
Diekholzen Südwaldstraße - Hildesheim Theater 06:56-07:22 (E-Wagen)
Hildesheim Rathausstraße - Diekholzen Südwaldstraße 13:12-13:36 (E-Wagen)

809

Zitat

215-ul schrieb:

Zitat

Schlitzohr 0815 schrieb:

"GRINS"
Auf folgenden Kursen war Rizor mit seinen Gelenkbussen heute zu finden:

1.)
Diekholzen Südwaldstraße - Hildesheim ZOB 07:00 - 07:33
Ochtersum Süd - Hildesheim ZOB 13:03 - 13:23
Hildesheim ZOB - Diekholzen Südwaldstraße 13:28 - 14:02

2.)
Diekholzen Südwaldstraße - Hildesheim Theater 06:56-07:22 (E-Wagen)
Hildesheim Rathausstraße - Diekholzen Südwaldstraße 13:12-13:36 (E-Wagen)
Zu meiner Freude , und die des besten Freundes von User 215-ul ist das jedenfalls nicht, wenn Busse in "Langweilig weiss" auf den Kursen fahren. Schade, dass nicht der NG 312 fährt. Aber gut. die Firma Enders hätte ganz bestimmt nicht das Personal dafür gehabt.
Busse

exHI
Moin,

und wieder keine Anpassung der Nachtbuslinien an den S-Bahnnachtverkehr Sad

215-ul

Zitat

exHI schrieb:

Moin,

Quatsch!

Seit Dezember:

Zugankunft : 22.50 Uhr Busabfahrt 23:00 Uhr
Zugankunft: 00:50 Uhr Busabfahrt: 01.00 Uhr
Zugankunft: 02:27 Uhr Busabfahrt: 02.35 Uhr

nur zur 04.00 Uhr-Abfahrt besteht 30 Min. Wartezeit!

exHI

Zitat

215-ul schrieb:

Zitat

exHI schrieb:

Moin,

Quatsch!

Seit Dezember:

Zugankunft : 22.50 Uhr Busabfahrt 23:00 Uhr
Zugankunft: 00:50 Uhr Busabfahrt: 01.00 Uhr
Zugankunft: 02:27 Uhr Busabfahrt: 02.35 Uhr

nur zur 04.00 Uhr-Abfahrt besteht 30 Min. Wartezeit!

Oh, bitte um Entschuldigung. Mir ist nicht aufgefallen, dass die Abfahrtszeit um 02:30 um 5 Minuten nach hinten verlegt wurde.
Kommuniziert hat man das aber nicht??
Jedenfalls ist der Punkt damit hinfällig.
Vielleicht verschiebt man ja irgendwann auch mal die letzte Fahrt, dass man auch mit der letzten Fahrt Anschluss hat.

Dass der Nachtbus mit den ersten beiden Abfahrtszeiten Anschluss von der S-Bahn hat, war ja schon immer so und hat nichts mit dem S-Bahn Nachtverkehr zu tun.

Bleibt eigentlich nur noch der mangelhafte Anschluss zum Nachtverkehr des SVHI.

exHI

Zitat

exHI schrieb:

Zitat

W_R schrieb:
Es wundert mich aber, dass die 661 scheinbar keinen neuen Fahrplan bekommt. Der letzte Samstags-Umlauf war doch bisher immer direkt verknüpft (ALF - Sibbesse - Eberholzen - Sibbesse - ALF).

das Problem hat man nun ganz einfach damit umgangen, indem man die Fahrten der 661 am Sonnabend einfach gestrichen hat!

Das Jahr ist wieder rum und deshalb gab's zum 01.08. die obligatorische Preiserhöhung.

Mit einher gelten ab dem 09.08. auf einigen Linien neue Fahrpläne. Nach dem man letztes Jahr auf der Linie 661 das Samstagangebot gestrichen hat, wird dies Jahr wieder eins eingeführt.
Man hat die Fahrpläne der Linien 641 und 661 überarbeitet und deutlich erweitert (z.T. mit Rufbussen)

https://www.rvhi-hildesheim.de/de/RVH...50303.html

Ansonsten wird die Linie 63 bis nach Eschershausen verlängert, wenn aber auch als Rufbus ab Grünenplan. Nebenbei fährt diese Linie jetzt auch teilweise am Sonntag als Rufbus.

Die restlichen Neuerungen gibt's hier:

Springe ins Forum: