Login
Benutzername

Passwort

Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 4

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 704
Neuestes Mitglied: Benz
Thema ansehen
 Thema drucken
Fahrplan 2021 online
98-16
Interessant wäre es zu wissen wie der Umstieg vorher In Altwarmbüchen aussah.

Ich glaube nicht das vom 900 Aus Burgdorf so viele dort in die Bahn umgestiegen sind.

Noch dazu kann man ja wohl erwarten dieses kleine Stück rüber zulaufen.

Ist ja anders wo nicht anders. beachten wir Noltemeyerbrücke 123/125/631 zur Stadtbahn also irgendwo muss man die Kirche im Dorf lassen und von den Leuten mal erwarten das sie mal 5 Meter laufen müssen.
Status ? Nein .... Ich putz hier nur Smile

NeuHannoveraner

Zitat

98-16 schrieb:

Ich glaube nicht das vom 900 Aus Burgdorf so viele dort in die Bahn umgestiegen sind.

Ist ja anders wo nicht anders. beachten wir Noltemeyerbrücke 123/125/631 zur Stadtbahn also irgendwo muss man die Kirche im Dorf lassen und von den Leuten mal erwarten das sie mal 5 Meter laufen müssen.

Am Endpunkt Altwarmbüchen ging man vom Bus 5 Meter unter Dach in die Stadtbahn. Und umgekehrt genauso. Umsteiger gibt es immer genug, wobei die sicherlich meistens nicht direkt aus Burgdorf kommen, sondern aus den Orten zwischen Beinhorn und Awb.

waldschrat

Zitat

NeuHannoveraner schrieb:

Zitat

98-16 schrieb:

Am Endpunkt Altwarmbüchen ging man vom Bus 5 Meter unter Dach in die Stadtbahn. Und umgekehrt genauso. Umsteiger gibt es immer genug, wobei die sicherlich meistens nicht direkt aus Burgdorf kommen, sondern aus den Orten zwischen Beinhorn und Awb.

Da gibt es soeine Einrichtung/Erfindung ... nennt sich Regenschirm.... gibt es sicherlich sogar während dem Lockdown zu kaufen..^^ das einzige dürfte sein das es dort wohl eher keine wartehallen gibt. war noch nicht da,seit haltestellenbau...

war denn schon jemand an er noltemeyerbrücke und hat sehen können ob die tatsächlich den quatsch machen und stadteinwärts die haltstelle vor das nord ost bad zu packen ?

98-16
Jap leider schon Richtung Innenstadt am Nordostbad und Richtung Burgdorf vor der dortigen Deutschen Bank.

Gut das Problem was sie haben in die Wendeanlage kann der Bus nicht rein weil da ja schon 3 Linien sind das würde einfach nicht mehr passen noch dazu hast du das Problem das du ja dann Um den Fahrbahnteiler müsstest und das ist leider echt ein Problem.

Umstieg: Ja klar wäre das einfacher aber es ist doch an vielen Haltestellen so das man ein wenig gehen muss.
Noch dazu ob man jetzt in Altwarmbüchen umsteigt oder an der Opelstraße ist ja nicht so wild man kann ja auch an den anderen Haltestellen um steigen und wenn man ja in die Stadt will braucht man es ja nicht mehr Grin Wenn man schon kein bock hat zulaufen dann kann man ja auch gleich die längere Fahrt in Anspruch nehmen, was sie ja dann eh tun wenn man den Bus nimmt anstatt die S-Bahn Grin

98-16
Für eine Ankunft Und nur Abfahrts Haltestelle finde ich es in Ordnung aber denke mal im laufe der Zeit wird da noch was Geändert Smile

busfahrer1096
Die Haltestelle am Kröpcke könnte denke ich als erstes gemacht werden. Die restlichen (800 Altenbekener Damm und 900 Zoo, Lister Turm usw.) denke ich frühestens in einem Jahr, wenn man sehen kann wie die Linien genutzt werden. War ja an der Maschsee Haltestelle vom 800 auch so. Hat sich nicht gelohnt und letztendlich musste dann nur das Provisorium zurück gebaut werden und keine teure richtige Haltestelle. Das einzige was überall nach und nach kommen könnte wären sicher richtige Haltestellenmasten.
Gruß
busfahrer1096

98-16
Moin das denke ich auch und da durch das im durchschnitt alle 3 Minuten mit an und abfahrende Busse da eh nie lange gehalten wird passt das ja erstmal Smile

SHL
Moin,

wenn ich das neulich beim Vorbeifahren richtig gesehen hatte, dann wurde am Lister Turm stadtauswärts eine Haltestelle gebaut (vor der Kreuzung).

Gruß Sören

8596
Die 900 soll doch ohnehin später einen anderen Fahrweg bekommen.

Lister Turm und eine Hst. Zoo in der Bernadotte-Allee wären damit bspw. überflüssig.

Solange das nicht endgültig gescheitert ist, sollte zwischen Buchholz und Zoo (Fritz-Behrens-Allee) so wenig wie möglich gebaut und bezahlt werden.

NeuHannoveraner
Nebenbei: die neuen Bushaltestellen an der Opelstraße sind heute früh ,am 13.12.20, noch nicht fertig. Die Bürgersteige auf beiden Seiten der Hannoverschen Straße sind gesperrt, die Fußgänger und Radfahrer werden über die Stadtbahnhaltestelle umgeleitet.

waldschrat
https://www.altkreisblitz.de/aktuelle...r-pendler/ Haltausfall Großburgwedel...Die politik mischt sich ein ....

Offenbar war es auch in Großburgwedelbislang unbekannt das der Zug nicht mehr hält

8596

Zitat

die Fußgänger und Radfahrer werden über die Stadtbahnhaltestelle umgeleitet.

Radverkehr über den Hochbahnsteig?!?
Das kann doch nicht deren Ernst sein.
Spätestens wenn es glatt ist (die HBS frieren immer schneller zu als normale Wege) wird es zu Unfällen kommen ...

Bei meinem Sonntags-Spaziergang fiel mir auf, dass Li. 100 So Vormittag im Halbstundentakt jetzt 15 Minuten später fährt.
200 unverändert.

waldschrat
Heute gesehen: Die Abfahrtsposition der 900 ist am Hauptbahnhof nicht wie bei den anderen Sprinterlinien am Fernbusbahnhof sondern an der Üstra Haltestelle der 121/134, also kurz vor dem bahntunnel

8596
Der Schüler-Verstärker Li. 200 früh zum Sporlederweg kommt nicht mehr von der Linie 120, weil die ja immer bis Kröpcke durchfährt.

Stattdessen setzt der an Schultagen um 7.43 h am Vahrenwalder Platz ein.
Somit vermutlich auch kein Gelenkbus mehr.

8596
Noch eine Änderung:
Li. 135 während der gesamten Fahrplanperiode Umleitung zw. Scheffelfeld und Bothfeld über Tollenbrink - Bothfelder Kirchweg - Bothfeld (Ersatzhaltestelle).
Grund Bau HBS Bothfeld.

waldschrat
https://www.hannover.de/Leben-in-der-...Fburgwedel

de zoch küt ;-) ab 11.1.-23.4. fährt der Metronom statt 19:29 erst 19:40h und hält dann in Großburgwedel...

grund war ein Flixtrain und nicht wie es hies ein ICE, der im wege sein sollte

waldschrat
Da hätte man vielleicht doch lieber die Parkbucht lassen sollen und so anpassen sollen, das der Bus da halten kann.

waldschrat
Admins: lt. Letze Beitrag Liste soll vor mir der busfahrer was geschrieben haben, aber ist leider nicht zu sehen hier. Warum ?

Heute mal 900 probegefahren. Es fuhr ein Regiobus (H-RH470), ohne w lan und sprint h werbung. Die Haltestelle Zoo Stadtauswärts ist kurz vor der Kreuzung bevor es links zum lister turm abgeht, die Haltestelle Noltemeyerbrücke Stadteinwärts kurz hinter der Brücke, also nicht weit weg vom hochbahnsteig. stadtauswärts vor der bank, wie hier schon erwähnt. das war auch die einzige haltestelle bis zur Opelstrasse wo Fahrgäste zugestiegen sind. Selbst an der Opelstrasse kein Zustieg. An der Haltestelle frag ich mich warum man nicht einfach die schon vorhandene Schienenersatzverkehrshaltestelle nutzt sondern stattdessen ein stücken weiter eine neue proviorische haltestelle hinbaut. gleiches auch stadteinwärts, wo die 900er haltestelle eine ganze ecke vor der sev haltestelle ist.

Vielleicht sollte man die Haltestelle Opelstrasse in die Opelstrasse legen und den alten Fahrweg über Daimlerstrasse - Altwarmbüchen usw. wieder aktivieren.

Und an der Noltemeyerbrücke finde ich kann man schon die Umsteigeanlage nutzen. Am abbiegen kann es nicht liegen.

Eine Anregung wäre zumindestens so lange die provisorische Fahrtroute besteht, Vier Grenzen als Halt mit dazu zu nehmen.

98-16
Naja Noltemeyerbrücke Hast du alle 20 min den 125 dann kommt noch der 123 und der 631 dazu. Damit Wendeanlage voll. der Wendekreis von der Wendeanlage Richtung Stadteinwärts ist nicht optimal um da immer rum zu kommen da auf der 900 auch zumindest schon einmal gesehen auch Gelenkzüge eingesetzt werden.

Im Schülerverkehr Hast du im Durchschnitt alle 10 Min mindestens 2 Busse in der Wendeanlage damit fakt kein Platz.

8596
Wenn überhaupt wäre das nur stadtauswärts sinnvoll.
Einwärts mit erst links abbiegen und dann links um den HBS rum würde zuviel Fahrzeit kosten.

Das ginge allenfalls wenn der Bus dann gleich wie die 123 in den Großbuchholzer Kirchweg weiter führe und dann später rechts in die Groß-Buchholzer Straße.
Keine Ahnung, ob das vom Straßenprofil etc. möglich ist.
Die Walderseestraße soll eine Gewichtsbeschränkung oder ähnliches besitzen.

Springe ins Forum: