Login
Benutzername

Passwort

Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 4

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 704
Neuestes Mitglied: Benz
Thema ansehen
 Thema drucken
Fahrplan 2021 online
Matzehbs
Ergänzend dazu: Ein bischen unglücklich auch, dass in Altwarmbüchen während der Sperrung der Haltestelle "Bothfelder Straße" als einzige Haltestelle im Zentrum die Haltestelle Seestraße angefahren wird ( bis auf ein paar wenige Fahrten die dann doch am Farrelweg halten)

Die Leute sind als Ersatzhaltestelle Awb Farrelweg gewöhnt und wissen teilweise gar nicht wo der 900er abfährt. Die Verbindungsauskünfte zeigen zur Zeit scheinbar immer noch die Haltestelle "Bothfelder Straße an"

waldschrat
Hmm... ich glaube, da gibt es noch viele verirrte. Immerhin waren es die Nutzer der Linie gewöhnt an der Endhaltestelle in Altwarmbüchen umzusteigen in die Stadtbahn. nun ist meine beobachtung nicht gerade repräsentativ, gerade auch wegen corona. aber ich hätte trotzdem gedacht das spätestens an der opelstrasse mehrere fahrgäste in den 900 er richtung burgdorf umsteigen. aber da war gestern bis auf 3 an der noltemeyerbrücke bei der 1.fahrt gegen 15:30 und 1 an der opelstrasse bei der 2. beobachteten fahrt (gegen 18h) niemand.

Hinsichtlich der Haltestelle Noltemeyerbrücke haben ja wohl alle Linien dort auch Gelenkzugeinsätze. Auf der 900 habe ich bislang noch keinen gesehen. Aber auch das muss ja nichts heißen. Wie dem auch sei, wenn andere GLZ da rum kommen sollte es ja auch bei der 900 klappen. Was die Fahrzeit betrifft, so ist sie doch recht Großzügig bemessen, wenngleich der Bus gestern auch Verspätung hatte. Ein Punkt war zum Anfang z.B. das die Anlage am Ernst August Platz nicht umsprang und den Weg somit nicht freigab.

Für die Zukunft wird ja, wie hier ja schon besprochen, der weg durch die eilenriede über die waldchausee geplant. dann wird sich das ein oder andere ja eh ändern.

frode
Bis Kirchhorst haben sich 630 und 640 ergänzt. Jetzt muss man sich entscheiden, ob man an der Endhaltestelle der Stadtbahn in die 630 umsteigen will, oder vorher irgendwo in die 900.
900 und 630 fahren aktuell zum Teil unmittelbar hintereinander her oder auf Sicht. Speziell für die Kurzfahrten der 630 bis Neuwarmbüchen bleibt wenig eigene Nachfrage, die nicht vom 900er weggeschnappt wird.

98-16

Zitat

waldschrat schrieb:

Hmm... ich glaube, da gibt es noch viele verirrte. Immerhin waren es die Nutzer der Linie gewöhnt an der Endhaltestelle in Altwarmbüchen umzusteigen in die Stadtbahn. nun ist meine beobachtung nicht gerade repräsentativ, gerade auch wegen corona. aber ich hätte trotzdem gedacht das spätestens an der opelstrasse mehrere fahrgäste in den 900 er richtung burgdorf umsteigen. aber da war gestern bis auf 3 an der noltemeyerbrücke bei der 1.fahrt gegen 15:30 und 1 an der opelstrasse bei der 2. beobachteten fahrt (gegen 18h) niemand.

Hinsichtlich der Haltestelle Noltemeyerbrücke haben ja wohl alle Linien dort auch Gelenkzugeinsätze. Auf der 900 habe ich bislang noch keinen gesehen. Aber auch das muss ja nichts heißen. Wie dem auch sei, wenn andere GLZ da rum kommen sollte es ja auch bei der 900 klappen. Was die Fahrzeit betrifft, so ist sie doch recht Großzügig bemessen, wenngleich der Bus gestern auch Verspätung hatte. Ein Punkt war zum Anfang z.B. das die Anlage am Ernst August Platz nicht umsprang und den Weg somit nicht freigab.

Für die Zukunft wird ja, wie hier ja schon besprochen, der weg durch die eilenriede über die waldchausee geplant. dann wird sich das ein oder andere ja eh ändern.

Naja um den Stadtauswärts wäre es weniger das Problem an der Noltemeyerbrücke aber Stadteinwärts macht es einfach keinen sinn.

Und Aufgrund der Vielzahl der Fahrzeuge die in die Wendeanlage fahren macht würde es nur Probleme geben wenn die 900 da auch noch rum juckelt.

Ich meine so wie ich das sehen konnte wenn mir ein 900er entgegenkam ist diese Linie ja nicht wirklich stark ausgelastet alle die Mir entgegenkam Gezählten Fahrgästen komme ich auf höchstens 8. Also ob diese Linie eine Chance hat wage ich zu bezweifeln. Da könnte man auch die 137 Weiterfahren lassen über die Podbi und dann in Richtung Zoo aber das enscheiden Leute mit Diplom und Mehr Geld auf dem Gehaltszettel die müssen den Schwachsinn ja auch nicht fahren Smile
Status ? Nein .... Ich putz hier nur Smile

waldschrat
Na ja ich denke Stadteinwärts würde s auch gehen wenn man es wollte trotz der anderen Linien. Alles eine Frage der Koordination.

Ich hatte ja schonmal ein paar Fahrzeitenbeispiele hier reingestellt, die sich durch die neue Linie ergeben, da macht es in einigen Relation schon Sinn mit der 900. Aber: Wir haben Corona. Und das was Fahrgäste bringen könnte ist halt in moment nicht. Der Zoo ist zu, normal wäre da jetzt ja auch der Winterzoo. Es gibt einen Lockdown, der sich durchaus auch in Bus und Bahn bemerkbar macht. Gestern gegen 18:30h gab es zeitweise mehr Tauben als Fahrgäste an der U Bahn Haltestelle Hbf. Deswegen kann man das derzeit schlecht einschätzen. Auch 500er und 300er Busse habe ich ab Hauptbahnhof fast leer abfahren sehen.

Ich hätte auch gedacht das bei Real mehr los ist, aber das war gestern zumindestens doch noch sehr entspannt. Allerdings bin ich erstaunt wer da noch so alles auf hat. Sogar die Sonderpostenmärkte wie Jawoll und Zimmermann sind offen...

Nun ja ich schweife ab.... Hoffen wir das dieser Corona Shit bald vorbei ist.... Und Solange es Corona gibt und soviel geschlossen ist, sollte man vielleicht die Sache etwas nüchterner sehen... Glühwein gibts ja schliesslich auch nicht ;-)

Allerdings ist einiges rund um die Sprinterlinien das ein oder andere Bemerkenswert: Seinerzeit hatte man ja die Endpunkte außerhalb auch geschaffen, weil man die busse nicht mehr in die innenstadt fahren lassen wollte. Die Linien in die Innenstadt gab es früher ja alle mal. So z.b. ja auch eine Linie Hameln- Hannover Hbf Aber auch Burgdorf Hannover hbf. Es gab hier mal auch einen User der die Linien gefahren ist und hier darüber geschrieben hat. Man hat die Erweiterung des Stadtbahnetzes immer wieder damit begründet, das man dadurch ja kosten Spare, weil die Busse nicht in die Stadt fahren würden. Nun tun sie es doch wieder. Und für die Bevölkerung auf dem Land muss das alles ja wie ein Hohn klingen. Erst werden Linien auf dem Land eingestellt oder stark ausgedünnt, weil man ja bei der Regiobus kosten einsparen müsse und dann werden plötzlich neu Linien eingerichtet, die teilweise Paralell anderer Linien oder der Stadtbahn fahren, als Sprinter wo der Name etwas grenzwertig ist, wenn man an jeder Milchkanne hält, auch wenn wie gesagt es durchaus dadurch neue Fahrbeziehungen gibt die schneller sind als die alten. Und das ist ja nicht das einzige was sehr bemerkenswert ist. Nun ja nächstes Jahr wird es einen neuen Regionspräsidenten geben, vielleicht wird dann ja auch mal einiges hinterfragt werden, was da so in den höheren Gehaltsstufen passiert.
Bearbeitet von waldschrat am 22.12.2020 15:45

busfahrer1096
Der Grund weshalb es Opelstraße eine eigene Haltestelle gibt ist der, dass stadteinwärts dann nicht in die abbiege Spur gefahren werden muss und stadtauswärts das der Bus nicht direkt hinter der Kreuzung steht (entschärfen von gefährlichen Situationen)
Gruß
busfahrer1096

waldschrat
Hmmm ... trotzdem Unsinn ;-) Dann hätte man ja auch die SEV Haltestelle da niicht hinbauen sollen... Gleiches gibt es übrigens am Zoo, da ist die Haltestelle direkt in der Abbiegespur... Na ja .. muss man alles nicht verstehen.... (Stichwort: Kein Diplom)

98-16
naja lassen wir uns überraschen genau so wie die Linienverlängerung 120/800 Abwarten und Tee Trinken. Smile
Status ? Nein .... Ich putz hier nur Smile

Springe ins Forum: