|
Da hats aber einer eilig :-)
|
| dewe |
Geschrieben am 27.01.2011 15:09
|

Member

|
Kleine Sichtung heut früh beim frischluftschnappen und Käffchen aufn Balkon :-)

Wär ja quatsch, zu warten und den Bus erstmal rum zu lassen...
MfG
Dennis |
| |
|
|
| TW2528 |
Geschrieben am 27.01.2011 15:59
|

Junior Member

|
Hallo,
Also meiner Meinung nach liegt hier eindeutig ein Fahrfehler des Busfahrers vor. Nur weil der mit dem Ding nicht richtig um die Ecke kommt, kann es ja nicht sein, dass er den Corsa schneiden darf, oder sehe ich das falsch? Wenn ja bitte ich um nachvollziehbare Quellen.
Viele Grüße |
| |
|
|
| starter8221 |
Geschrieben am 27.01.2011 16:26
|

Member

|
Wenn ich mal aus der Sicht des Busfahrers sprechen darf, so wie ich das sehe ist die Kreuzung durch keine Verkehrszeichen geregelt, d.h. das dort rechts vor links gilt, aus diesem Grund wäre ich als Autofahrer langsamer geworden und weiter hinten stehen geblieben, weil man ja so einen Bus nicht übersehen kann. 2. Punkt ist das der Busfahrer das Auto vielleicht nicht gesehen und wenn ich als Busfahrer platz habe dann nehme ich mir den Platz. Warum unnötig rumquelen? Das ist meine Meinung dazu, wenn ich falsch liege dann verbessert mich. 
Gruß starter8221  |
| |
|
|
| dewe |
Geschrieben am 27.01.2011 16:30
|

Member

|
Hmm, ich poste das ja nich nur so aus langeweile.
Also der Bus war der erste, der um die Kurve wollte. Schleisslich musste er bremsen, anhalten, wie man ja anhand der Bilderfolge nachvollziehen kann. Im Voraus hat es der oder (oder die) Führer des PKW nich für nötig gehalten, seine Geschwindigkeit zu reduzieren, oder gar anzuhalten um den Bus rum zu lassen.
Da ich Augenzeuge aufn Balkon war: Fahrfehler des Busfahrers? Klar. Seh ich jeden Tag, dass die einfach die Kurve schneiden mit den paar Metern Bus... *kopfschüttel*
MfG Dennis
|
| |
|
|
| Yepp |
Geschrieben am 27.01.2011 17:13
|

Senior Member

|
Wo ist Euer Problem? Ich nenne sowas optimale Nutzung des Verkehrsraumes...ist sogar noch Platz
Gruß Yepp 
|
| |
|
|
| MAN |
Geschrieben am 27.01.2011 18:31
|

Senior Member

|
Moin!
Ich bin zwar weder Bus- noch Autofahrer, aber auch ich stelle mich eher auf die Seite des Busfahrers. Ich erlebe auf der 129 hier in Wettbergen jeden Tag aufs Neue, dass es an der engen Kurve nach der Haltestelle "An der Kirche" fast niemand von den Autofahrern für nötig hält, den 12-Meter-Bussen auszuweichen.
Je nach Fahrtrichtung stehen sie sich dann entweder Stoßstange an Stoßstange Bus und Auto gegenüber oder der Bus schneidet die Autoseite (wie oben). Es ist glücklicherweise noch zu keinem Unfall gekommen, aber auch ich begreife nicht, warum man einem solch großen Fahrzeug, dass bekanntermaßen eher schlecht rangieren kann, nicht einfach ausweicht oder eben eher hält.
Aus meinen Mitfahrten weiß ich, dass es wahrlich nicht einfach ist, so einen 18-Meter-Schlenki um die Kurve zu kriegen und ich habe höchsten Respekt vor den Fahrerinnen und Fahrern, die trotz aller Widrigkeiten jeden Tag ihre Arbeit verrichten.
In diesem Sinne... |
| |
|