Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 3

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 619
Neuestes Mitglied: BahnFan Schaumburg
Thema ansehen
 Thema drucken
Eure Modelle
schrader96
Ja, den "Originalen" gab es leider nicht von Rietze
 
http://www.busverkehr-hannover.de/
7784
So, nach dem fast aktuellen Mannschaftsbus der Nationalmannschaft habe ich soeben auch noch einen aus den 80er Jahren ersteigert, für schlanke 5,50 € Smile

666kb.com/i/cvybhr57vckcbzn10.jpg
Gruß
Christian
 
schrader96
fs2.directupload.net/images/150208/qyp5nslf.jpg

den habe ich mir gegönnt...lässt auf zahlreiche Varianten hoffen..grün-weiß gestreift...!?
 
http://www.busverkehr-hannover.de/
7784
.
Bearbeitet von 7784 am 08.02.2015 19:33
Gruß
Christian
 
holger7713

Zitat

schrader96 schrieb:


den habe ich mir gegönnt...lässt auf zahlreiche Varianten hoffen..grün-weiß gestreift...!?


Coool
Wenn der in grün/weiß kommt, dann ist hoffentlich der weiße Streifen NICHT auf der Stoßstange.
Das hatten nur ganz wenig schlecht nachlackierte Sl202.
Original ist der Stoßfänger bei der Üstra immer komplett grün gewesen UND zwischen den MAN-Buchstaben müssen die Punkte sein.
Gruß Holger
 
7784
Und noch ein O303, Schnapper für 7,97 €:

666kb.com/i/cvzysvkjclcon2kc7.jpg
Sanitätsbus der KFOR-Truppen aus dem Kosovo.

Habe mal gegoogelt, aber kein Original dazu gefunden (O303 der Bundeswehr hab ich nur in oliv gefunden, auch mit KFOR-Wappen), kann jemand sagen, ob es hierzu ein konkretes Vorbild gibt?
Gruß
Christian
 
omnibus98-14
Auf der von Dir verlinkten Seite in dem Thread "Eure Modelle"
ist ein 0303 im KFOR Einsatz zu sehen. Allerdings im bekannten Y Tours Outfit.
Viele andere KFOR Fahrzeuge, die zu Sanitätszwecken dienen, sind im Wüsten Tarnfarbe lackiert.
 
7784
Ja, da habe ich den genannten ja auch gesehen Wink
Gruß
Christian
 
809
Mein Betriebshof anno Winter 1994 Grin als ich 12 war.

Als ich Weihnachten `94 eine eigene Fotoknipse bekam, nutzte ich die ersten Bilder des Films(man erkennt es an den Streifen) für meine häuslichen Busse.

666kb.com/i/cz0xvi4tq7gpllpf8.jpg

666kb.com/i/cz0xufehlnt0ri3g4.jpg

Aktuelle Aufnahmen habe ich derzeit keine, da alles in Kisten schlummert und der Fuhrpark grad aufgewertet wird.

Gruß
Busse
 
ruebe3330
Rechtzeitig fertig geworden! SHG-R 943
Jetzt kann der Weihnachtszauber in Bückeburg starten.

fs5.directupload.net/images/151123/ofwlre3w.jpg
 
ruebe3330
Oh, da spinnt die Anlage wohl, muss ich wohl noch ein Software update machen.
 
ruebe3330
So, nächster Gelenkbus fertig! Ein bisschen mehr arbeit,
als einen Citaro zu lackieren.

fs5.directupload.net/images/151204/98zix2md.jpg
 
MANLionsCity
Wirklich sehr gut gemacht! Mich würde interessieren, welches Gelenk du benutzt hast.
Ist das ein einfaches von Rietze? Mir schien es immer problematisch einen SG 321 UL zu bauen, da der Wagenkasten etwas höher ist als vglb. bei einem Citaro.

Grüße
 
ruebe3330
Das Gelenk ist selbst hergestellt, aus Papier und dann Silber lackiert.

fs5.directupload.net/images/151206/qieuupwv.jpg
 
schrader96
Sieht gut aus, gefällt mir!
 
http://www.busverkehr-hannover.de/
809

Zitat

ruebe3330 schrieb:

Das Gelenk ist selbst hergestellt, aus Papier und dann Silber lackiert.
Klasse! Grin So habe ich die Faltenbälge vor 20 Jahren auch schon gebaut. Allerdings habe ich inzwischen eine abgewandelte Bauweise und setze inmitten eine schmale Brücke ein, so wie beim Original.

Grüße
Busse
 
ruebe3330
So mal ein Modell aus einem anderen Betrieb!
SHG VG 35

fs5.directupload.net/images/151213/29y3fres.jpg

fs5.directupload.net/images/151213/zjhe6e3n.jpg
Bearbeitet von ruebe3330 am 13.12.2015 14:52
 
ruebe3330
Ein ehemals sehr verbreiteter Bus, in Hannover und Umgebung!

fs5.directupload.net/images/151213/lky7ra6j.jpg
 
812er

Zitat

ruebe3330 schrieb:

So mal ein Modell aus einem anderen Betrieb!
SHG VG 35


Der Wagen sieht echt top aus! Nur die weißen Felgen stören etwas, was aber wohl daran liegt, dass sie beim echten Bus nicht so wirklich rübergommen Wink
 
7784
Schöne Modelle, aber BOAH, müssen das solche Riesenbilder bei so einem lahmen Hoster hochgeladen sein? Dauert ja EEEEWIG bis die mal geladen sind Shock

So, heute mal wieder Modellbörse am Tönniesberg, sch***e geht das immer ins Geld...

666kb.com/i/d50pcl9cuuf5xbp1o.jpg

Ach was bin ich froh, nicht das völlig überteuerte Modell des MAN-Jubiläumsbus von ihm hier gekauft zu haben: http://www.hannover-busse.de///forum/...ad_id=3921 Sad
Gruß
Christian
 
Springe ins Forum: