Login
Benutzername

Passwort

Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 2

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 621
Neuestes Mitglied: regoju
Thema ansehen
 Thema drucken
Eure Modelle
schrader96
Das der weiße Citaro im Angebot ist, dürfte hinlänglich bekannt sein. Wird ja infast allen sozialen Medien angepriesen. Ist schwer Händler zu überzeugen, ihr Ware ohne Etiketten anzubieten. Rita, was kosten die Kondome???

http://www.busverkehr-hannover.de/
schrader96
Ich versuche das mal zu verstehen...in Online-Versand gehr das vielleicht auch etwas einfacher.

7784
Also manche Leute haben echt Sorgen... Shock Shock Shock
Gruß
Christian

Oekkel
Man könnte auch post-its verwenden, die gehen rückstandslos ab Grin

MANLionsCity
Gestern konnte ich diesen MAN Lion's City GL Euro 6 Fünftürer mit Rollstuhlplatzfenster abstauben. Sehr schick wie ich finde!

abload.de/img/dscn5891rnjjk.jpgabload.de/img/dscn5892iskf6.jpgabload.de/img/dscn5893vlj6y.jpgabload.de/img/dscn5894k5kt9.jpg

Grüße

7784
Ha, den hatte ich auch in der Hand Grin. Das war bei dem Verkäufer, der auch den Jubi-Löwen und die ganzen Mannschaftsbusse von MAN hatte. Da ich dann aber doch bei den Mannschaftsbussen zugeschlagen hatte, hab ich den dann wieder zurück gelegt.
Gruß
Christian

MANLionsCity
@Boris

Ja klar, das ist aber nur der kleine Linienkasten der verutscht ist, muss ich also bei Gelegenheit nur mal aufmachen und wieder zurechtrücken.

@7784

Ja genau, einige Mannschaftsbusse hatte ich da auch noch gesehen. Und naja, wenn du den Lion's City genommen hättest, hätte ich wohl den blau-weißen SL 202 genommen, der direkt darunter lag. Grin

Grüße

MANLionsCity
Moin,

mein Neuzugang von heute:

MAN SL 202, Üstra Wagen 7744. Nettes Modell! Der Fehler mit dem Ziel ist ja soweit bekannt, aber ansonsten anständig bedruckt, war mir das Geld jedenfalls wert. (Und mit T&P-Kundenkarte auch gleich etwas günstiger Pfft)
abload.de/img/dscn5958-3zeywj.jpg

Grüße

809
Wenn Brekina nicht die "richtige" Front an dem gewünschten Modell gießt, bleibt nur der Umbau.

666kb.com/i/d6iod143m24cwahyc.jpg

666kb.com/i/d6ioe1nuax3if0w2s.jpg

Die VÖV-Front könnte von einem Palettenwagen "Ameise" abtransportiert werden. Wink Sie wird nicht mehr gebraucht. 666kb.com/i/d6ioehp0rjm2t663o.jpg

Fertig ist er zum Lackieren. 666kb.com/i/d6ioetpgura1f7ujo.jpg

Gruß
Alex
Busse

ruebe3330
Das sieht super aus, stellst du vom fertigen Modell dann Bitte auch in Foto ein?
Wie hast du das mit den Rücklichtern gelöst???
Das ist ein bisschen doof, das man die nicht vernünftig stecken kann.

809
Ja klar gerne.

Die Rückleuchten habe ich runter geschliffen, weil ich die senkrechten Leuchten andeuten möchte. Allerdings überlege ich, ob ich die aus einem Foto ausschneide und aufklebe, weil die durch das Lackieren nicht wirklich authentisch aussehen. Mal sehen.
Busse

8596
www.imgbox.de/users/Thomas478/H_Busse_3/328_161_OS_2016022.jpg
Vom Modell des SL 200 habe ich hier noch kein Foto gefunden.
Hier als SW Osnabrück 328 (1980) zusammen mit dem 750 HO M 11 A Nr. 161.

Auffällig die unterschiedlichen Farbtöne. Die Metrobusse habe ich in OS leider nicht mehr erlebt.
Nach Fotos zu urteilen, ist es aber durchaus möglich, dass die verschieden waren.

Zu diesem Vorbild passen die eckigen Hecklampen leider nicht.
Die Osnabrücker SL 200 hatten alle runde.
Aber mit Dachauspuff.

Einen MAN-SL/SG mit SL-Front gibt es somit immer noch ausschliesslich in Form des recht teuren Sondermodelles, das Holger mal vorgestellt hat.

Bitte keine erneute Diskussion über Preisschilder. Cool

schrader96
fs5.directupload.net/images/160224/mrpwf7e3.jpg

in Göttingen gibt es ein neues Modell, leider ohne konkretes Vorbild Shock
C2 sind alle Dreitürer, die Werbung gibt es am Original leider auch nicht

809
@8596. Wie wäre es mit anschaulicheren Fotos, ohne Verpackungen?
Busse

exshg
wer gibt denn so einen Blödsinn, sorry, in Auftrag, doch nicht etwa Jan W. aus G.? Es gibt doch das 3-Türer-Modell von Rietze!!Sad

Zitat

schrader96 schrieb:

fs5.directupload.net/images/160224/mrpwf7e3.jpg

in Göttingen gibt es ein neues Modell, leider ohne konkretes Vorbild Shock
C2 sind alle Dreitürer, die Werbung gibt es am Original leider auch nicht

ruebe3330
abload.de/img/img_45573ysjy.jpg
Mein neuster Umbau.

Übrigens: Preisschilder find ich gut!

8596
Am WE ergab sich die Möglichkeit, die erwünschten Bilder vom SL 200-Modell bei Tageslicht zu machen.

www.imgbox.de/users/Thomas478/H_Busse_3/OS_328_20160228_v_re.jpg

www.imgbox.de/users/Thomas478/H_Busse_3/OS_328_20160228_v_h_links.jpg

809
Es hat hier zwar ganz am Anfang vor etwa einem Jahr ein Post gegeben, über die Rietze Neuheit eines SL 200, jedoch war der mit runden Hecklampen und "Löwen-Rahmen" auf der Front. Somit ist dieses Modell welches Ende 2015 erschienen ist, wieder eine Formneuheit, oder zumindest eine veränderte Form. Das gezeigte Modell hat einen SL 200 der HCR Herne und Wagen 76 als Vorbild. 666kb.com/i/d6wyw61vk7g42rotv.jpg

666kb.com/i/d6wywnm15ldidolmb.jpg

666kb.com/i/d6wyx35kvi0yrz59v.jpg

666kb.com/i/d6wyxnag9tw39ags3.jpg

Leider sind die Heckleuchten schlecht als recht bemalt, aber mir macht es nichts, da das Modell ja eh umlackiert wird. :-) 666kb.com/i/d6wyyfah3wwsg1svn.jpg

Ansonsten ein recht schickes Modell wie ich finde.

Gruß
Alex
Busse

7784
Mal wieder Zuwachs im Bereich "Mannschaftsbusse", wobei das kein Mannschaftsbus in dem Sinne ist, sondern ein Stadtbus, welcher für das Eishockeyteam der Iserlohn Roosters wirbt:

666kb.com/i/d80tm9ev7e8oi91bf.jpg

666kb.com/i/d80tns3k43s0vwhrf.jpg
Gruß
Christian

7784
Und zwei weitere Mannschaftsbusse kamen heute Smile

Beides etwas ältere Modelle.

666kb.com/i/d839rb3d9jmnsiayy.jpg
SG VfL Hameln (Handball)

666kb.com/i/d839ryr4newh85q8a.jpg
Nürnberg Ice-Tigers (Eishockey).

Langsam bekomme ich Probleme mit der Unterbringung Cool Grin