Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 4

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 681
Neuestes Mitglied: DasHundertelfchen
Thema ansehen
 Thema drucken
Eure Modelle
fips
Es hat mich jemand daran erinnert, dass ich vor einiger Zeit mal viele Tüten mit Lego-Steinen gezeigt habe, das fertige Modell aber noch nicht. Es ist inzwischen natürlich fertig und sieht so aus:

www.hpke.de/busforum/2018/20180211_101440_IMG_2463.jpg
www.hpke.de/busforum/2018/20180211_101715_IMG_2464.jpg
www.hpke.de/busforum/2018/20180211_101754_IMG_2465.jpg

Und das sind noch ein paar andere Londoner in 1:76 aus meiner Sammlung:

www.hpke.de/busforum/2018/20180211_102443_IMG_2467.jpg
Egal ob S215 oder L117:
Die besten Busse kommen aus Ulm
 
http://www.hpke.de
6001

Zitat

fips schrieb:
Es hat mich jemand daran erinnert, dass ich vor einiger Zeit mal viele Tüten mit Lego-Steinen gezeigt habe, das fertige Modell aber noch nicht. Es ist inzwischen natürlich fertig und sieht so aus:


sehr schick - ich find das ja auch ein echt tolles LEGO-modell!
danke fürs zeigen.

gibt es das modell noch regulär zu kaufen oder war das eine einmalige sonderauflage?
gruß 6001
 
fips
Das Modell ist nicht limitiert, aber auch nicht überall zu haben. Auf jeden Fall erhältlich ist online direkt bei Lego oder in den offiziellen Lego Stores (z.B. in Hamburg). Im Kaufhof haben sie diese Sondermodelle aber auch öfter.

https://shop.lego.com/de-DE/Londoner-...58?p=10258
Egal ob S215 oder L117:
Die besten Busse kommen aus Ulm
 
http://www.hpke.de
6001
danke für die infos und den link!
gruß 6001
 
809

Zitat

7784 schrieb:

Gestern ist was ganz Altes aus dem Hause Herpa bei mir eingetroffen:

Hat man das Paket im Antalya Reisebüro unter den Stapeln aufgefunden? Grin
Busse
 
holger7713
Sehr genial ChristianGrin

Wann können wir die im HSM ausstellen ;-)

Würde die Echtbussammlung gut abrunden...

(Um die Panzerglasscheibe kümmere ich mich...)
 
ruebe3330
Ein paar Modelle, die endlich fertig geworden sind oder noch werden.

s17.directupload.net/images/190210/temp/nxp7uyin.jpg

Ein Teil ab heute Abend bei ebay.Wink
 
Daniel798
Hallo , Ich wäre am Citaro Ü Regio Bus Hannover interessiert.
Wenn dieser Verkauft wird im fertigen Zustand gerne.
Wenn möglich mit Verpackung oder so.
 
ruebe3330
Noch mal ein paar Modelle, gerade aus der Werkstatt gerollt.

s16.directupload.net/images/190316/temp/5688bhv4.jpg

s17.directupload.net/images/190316/temp/bvysvjbo.jpg

s17.directupload.net/images/190316/temp/7n7jgxlt.jpg

s17.directupload.net/images/190316/temp/zzdmvyf4.jpg
 
exshg
ein Hinweis für alle Berlin-Fans: bei HOKI-Modell in Ungarn gibt es ein Wumm-Modell des Berliner MAN NL 202, und zwar der ersten Bauvariante, also mit der geraden Fensterkante!! Also nicht wie das Rietze-Modell. Da scheinen immer nur wenige vorrätig zu sein, eins habe ich mir gegönnt, eins ist wohl noch da... Wenn auch nicht ganz billig.
 
SteinhuderMeerBahn
Moin, ist zwar kein Bus Model aber ein ÜSTRA Ticket Automat.

abload.de/img/mobile.1012njov.jpeg
Viele Grüße
Steini

Busfahrer ist das Höchste, was ein Mensch werden kann
 
7901
Habe ich auch bestellt mal schauen wie die Qualität ist!
 
Olli
Baujahr ist Ende 1985/Anfang 1986, von 1986 bis 1990 lief der Bus als Wagen 186 bei Lembke & Koschick in Celle, ab 1992 dann beim Theater der Altmark is Stendal. Dort wurde der Bus 2013 ausgemustert, da wohl umfangreiche Sanierungsarbeiten erforderlich gewesen wären... Seitdem ist der Bus hin und wieder mal bei irgendwelchen Händlern aufgetaucht...
 
ruebe3330
Endlich mal wieder ein bisschen gebastelt....

URL=https://www.directupload.net]s12.directupload.net/images/210201/vq8xxljb.jpg[/URL]

s12.directupload.net/images/210201/dmn5ma7a.jpg
 
8596

Zitat

Olli schrieb:

Baujahr ist Ende 1985/Anfang 1986, von 1986 bis 1990 lief der Bus als Wagen 186 bei Lembke & Koschick in Celle, ab 1992 dann beim Theater der Altmark is Stendal. Dort wurde der Bus 2013 ausgemustert, da wohl umfangreiche Sanierungsarbeiten erforderlich gewesen wären... Seitdem ist der Bus hin und wieder mal bei irgendwelchen Händlern aufgetaucht...


Zu dieser interessanten Aussage finde ich nicht heraus, auf welche Frage sich das bezieht.
Sollte das vielleicht in einen anderen Thread?

Was war das für ein Wagen?

An L. u. K. 186 kann ich mich leider nicht erinnern.
Aber der fuhr da ja nur vier Jahre.
Möglicherweise habe ich den deshalb nie gesehen.
 
exshg
bei dem Lemke und Koschick handelt es scih um diesen Bus. Der Beitrag wurde aus diversen Gründen gelöscht.

abload.de/thumb/sr292angebl15dk14.jpg
 
buspapst
Was hat der ex L&K Wagen 186 mit Modellbau zu tun?
 
exshg
ich hatte ein passendes Modell dazu, egal, kann`s einfach löschen und fertig
 
fips
54 und 7695ff bereit für den Lackierer

www.hpke.de/busforum/2021/IMG_4829.jpg
www.hpke.de/busforum/2021/IMG_4830.jpg
www.hpke.de/busforum/2021/IMG_4831.jpg
Egal ob S215 oder L117:
Die besten Busse kommen aus Ulm
 
http://www.hpke.de
jerry_747
Ich stell dann auch ma vor was sich auf meiner Anlage befindet:

Göppel Maxitrain im MAN Design RegioBus Hannover
MAN New Lion's City regiobus Hannover (mit sprintH)
Mercedes Benz O530 Citaro Block Bus Husum
2x eCitaro Üstra einmal im Betriebslack und einmal als E-König
1x MAN Lion's City A37 Hybrid Üstra

Demnächst kommt noch hinzu:

MAN Lion's City Ü vom RegioBus
Mercedes Benz Citaro G RegioBus
Mercedes Benz Citaro Ü RegioBus
MAN Lions City regiobus (Expo 2019)

Also bei mir wird wohl noch einiges passieren.
Bilder folgenWink
 
Springe ins Forum: