Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 2

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 621
Neuestes Mitglied: regoju
Thema ansehen
www.Hannover-Busse.de » Historische-Themen » Bus & Straßenbahn
Error: Out of range value for column 'thread_views' at row 1
 Thema drucken
Bilder von früher
holger7713
500

GrinGrinGrinGrinGrinGrinGrinGrinGrinGrinGrinGrinGrinGrinGrinGrinGrin

Noch einmal zur Erinnerung:
Hier nur noch historische Üstrabusgeschichten reinsetzen bitte.
Für historische Regio/Subunternehmer gibts ja einen eigenden Thread.
Und für Jungtimerbilder z.B. historische Evobusbilder gabs doch auch was???
Hmmm, der Thread ist noch zu leer und taucht leider noch nicht in den TOP Themen auf?Sad
Gruß Holger
Bearbeitet von holger7713 am 11.11.2012 23:28
 
8596
Holger, den 500. Beitrag im Thread feiern ohne Bild dazu?
Was ist das den? Grin Grin Grin

Passend dazu hier Wagen 7500 am 24.2.1987, Waterloo/Lavesallee.

Im Hintergrund haben sich ein VW T2 (T1 und T2 waren wenigstens noch "richtige" Bullis) und ein DB O 305 (evtl. 7682 oder 7684?) ins Bild gemogelt.
8596 hat folgende Datei angehängt:
Du hast nicht die Berechtigung die Anhäge dieses Themas zu sehen.

Bearbeitet von 8596 am 12.11.2012 20:19
 
9101
Holger hat seinen 500. Beitrag iwann vor paar Monaten geschrieben Wink
Gestern war die 600 dran.
Dann einma' ein Bild vom Wagen 600 bitte, der rote Stadtbahnwagen ist da jetzt auch gern gesehen ^^
 
8596
Das habe ich auch gesehen, dass Holger selber schon über 600 geschrieben hat.

Gemeint war somit dieser Thread.
Tw 600 wurde von mir nie abgelichtet, fremde Bilder veröffentliche ich nicht.

Bus 7600 kommt i-wann bestimmt mal wieder dran, vlt., wenn wir hier bei 600 sind. Grin
Bearbeitet von 8596 am 12.11.2012 20:22
 
9101
Ahja, jetzt seh ichs auch.
War eh heute früh ein wenig durch die 500 verwirrt. Danke für die Aufklärung.
 
holger7713
Oh ja, ich seh erst jetzt, dass ich schon über 600 Beiträge geschrieben hab. Aber welches genau war mein 600.ster? Kann man das auch erkennen??? Evtl. der mit dem 500.sten Eintrag in diesem Thread hierGrinGrinGrin
 
7784
Moin aus der Nordstadt,

habe lange überlegt, ob ich diese Bilder im Stadtbahn-Thread zeigen soll, oder unter "Bilder von früher". Da aber sämtliche Aufnahmen so nicht mehr machbar sind, hab ich mich mal für den historischen Thread entschieden...

Am 3. Oktober 1992 fuhren die Bahnen dem Feiertag entsprechend mit Fähnchen geschmückt. Dies wurde eigentlich sonst nur zu den großen Messen gemacht.

666kb.com/i/c952lxq3yxxfoegoq.jpg

Tw 518 als Linie 18 am Steintor, noch ohne dieses schwarz/gelbe "Kunstwerk".


666kb.com/i/c952mzw90aag8urqy.jpg

Tw 6230 als Linie 16 nach Kleefeld, diesen Abzweig gibt es heute nicht mehr.


666kb.com/i/c952oe30q5jd0hmgq.jpg

Tw 6049 als Linie 10, damals noch nach Limmer, und der schöne Tw 508 an der alten Endstelle Rathaus/Friedrichstraße. Hier steht jetzt der "Glaspalast" der Nord LB.


666kb.com/i/c952pr4rn0ei7iyuy.jpg

Der 508 nochmal von hinten, die damalige Stadtwerke-Werbung war doch sehr viel ansprechender, als die heutigen roten "enercity"-Bahnen!

Nun ins Jahr 1997.

666kb.com/i/c952qxno4bn1d4nay.jpg

Am 13. Februar 1997 zeigt sich der heutige Museums-Tw 522 auf dem Betriebshof Glocksee, dahinter...


666kb.com/i/c952rsa8k7c629fcq.jpg

...der ATw 823, der den 522 offenbar bewegt hat.


666kb.com/i/c952sdlrstaqiycxm.jpg

Tw 6199 am 24. Februar 1997 in der Schleife Hemelingstraße, die schon seit Jahren abgebaut ist.


666kb.com/i/c952tfi3ke90ymad6.jpg

Nochmal der 6199 in der Schleife Hemelingstraße.
Gruß
Christian
 
holger7713
Schöne historische Schätze. Bestens hier im "Bilder von früher Üstra-Thread" aufgehoben!!!
Schade, das es zur 508 Stadtwerke-Werbung keinen Beiwagen gab.
Gruß Holger
holger7713 hat folgende Datei angehängt:
Du hast nicht die Berechtigung die Anhäge dieses Themas zu sehen.
 
holger7713
Ok, ist nicht sooo spannend.

Ich wechsel mal wieder zu den BussenPfft

Wie fandet Ihr eigentlich die SL200 immer so GrinGrinGrinGrinGrin
holger7713 hat folgende Datei angehängt:
Du hast nicht die Berechtigung die Anhäge dieses Themas zu sehen.
 
holger7713
Also mit Werbung sahen die doch immer ganz gut aus, oder?
holger7713 hat folgende Datei angehängt:
Du hast nicht die Berechtigung die Anhäge dieses Themas zu sehen.
 
omnibus98-14

Zitat

holger7713 schrieb:

Wie fandet Ihr eigentlich die SL200 immer so GrinGrinGrinGrinGrin


Die Standart 1 Zeit war die allerbeste Zeit !Wink
 
7784
Schöne Bilder!

Linie 58 an der Wunstorfer Straße? Das war während der Umbauarbeiten der Schleife Limmer, da fuhren die bis dahin, oder?

Interessant finde ich das Detail am Haltestellenschild Braunschweiger Platz, "Doppelhaltestelle - Jeder Bus hält nur 1x". Das war mir bisher nur bei Straßenbahnhaltestellen bekannt (da natürlich mit "...jede Bahn..." ).
Bearbeitet von 7784 am 03.12.2012 03:58
Gruß
Christian
 
TW 601
Ich habe das miese Wetter heute mal zum Anlaß genommen mein Fotoarchiv zu sichten und einige Busbilder einzuscannen. Sie stammen aus den Jahren 1986 bis 1989

Die ersten beiden Aufnahmen entstanden 1986 bzw 1987 anläßlich des Kantplatzfestes und die MAN 750 HO dienten dem HSM als Infostand. Die Busse waren vorher bei Vogel im Einsatz gewesen, daher die Lackierung

i.imagebanana.com/img/a8830mce/HSM2.jpg

i.imagebanana.com/img/pdmcfjli/HSM3.jpg

Die folgende Aufnahme zeigt einen Bus, der bei der ÜSTRA als Museumsfahrzeug vorgesehen war, schon im Busdepot Süd stand und dann in einer Nacht und Nebel Aktion verschrottet wurde. Hier steht er noch auf dem Gelände des HSM

i.imagebanana.com/img/b79yllkc/HSM1.jpg

Gefunden habe ich auch einige Werbewagen

i.imagebanana.com/img/8207zf1b/BUSGanzreklame1989905.jpg

i.imagebanana.com/img/psomczxc/BUSGanzreklame1989906.jpg

i.imagebanana.com/img/9f0yl9gs/BUSGanzreklame1989908.jpg

Auch schon Geschichte Firma Bachstein aus Burgdorf

i.imagebanana.com/img/uc3qkd6f/VB1.jpg

i.imagebanana.com/img/us9knplx/VB2.jpg

Auch das gab es mal in Hannover

i.imagebanana.com/img/mpwmr4dv/BUS7.jpg

i.imagebanana.com/img/jwee30lf/BUS9.jpg]

i.imagebanana.com/img/eo2lkswi/HARTMANN1.jpg
Die Haltestelle "Steintor Kurt-Schuhmacher-Straße noch ohne Burg
Bearbeitet von TW 601 am 24.12.2012 00:24
img6.imagebanana.com/img/t6s2qpfi/Df7955_Ustra_601.jpg
 
dihage
Ich freu mich immer wieder über neue Bilder von Euch!
 
8596
Anfang Januar scheid als letzter ex-Üstra Metrobus (MAN 750 HO M 11A) der ehem. Wagen 408 bei der Fahrschule Heuer aus dem aktiven (FS-)Dienst.

Danach verblieben nur noch die von Herbert gezeigten Wagen ex Vogel ex Üstra im HSM, aber leider nicht lange.

Der eine (ursprl. 384) wurde Opfer eines Brandanschlages, der andere (ex 388) später platt gemacht, weil die damalige Gemeinde Wehmingen keine Busse auf dem Gelände wollte. Sad

Die beiden Büssing Präfekt 13 (ex 346, 352) teilten später leider das selbe Schicksal. Angry

Der nach Konkurs der Vorgängers DSM neu gegründete Verein HSM war dringend auf die Zustimmung der Gemeinde angewiesen, um somit das Projekt Straßenbahn-Museum fortführen zu können.

Wagen 408 wurde im Sommer 1981 in der Üstra-Werkstatt für die Fahrschule Heuer grundüberholt (selber gesehen bei Besicht.-Termin). Danach fuhr er bis Januar 1988 unter seinem Originalkennz. H-AM 912 als FS-Bus durch Hannover.

Brauchte man natürlich Glück, den anzutreffen.

Im Februar 1986 hatte ich das, als 408 neben 7439 (Leerfahrt z. Stresemannallee für Einsatz als E20) an der Ampel stand. Smile
Rechts am Rand 1517, der damals letzte beige Bw zu den Gelenk-Tw. Grin
8596 hat folgende Datei angehängt:
Du hast nicht die Berechtigung die Anhäge dieses Themas zu sehen.

Bearbeitet von 8596 am 15.01.2013 21:51
 
holger7713
Hallo liebe Üstrabusfreunde

Habe das alte Busvideo mit den Üstra SL200 neu (mit mehr Minuten) jetzt eingestellt.

Klick: http://www.youtube.com/watch?v=CcNRBY...cNRBYUQDIk

(Die Videos hat damals der Vater eines Freundes glücklicherweise gedreht.)

Los geht der Film (6 MINUTEN) mit 7501,7712 und einem Bachstein SL200 in Lahe (wenige Sekunden)
Die Fahrt im Bachstein SL200 hab ich weggeschnitten (Schaltwagensound Frown), da in diesen Thread nur Üstrabus historisch gehört.
Dann kommt der 7711 auf der Linie 36 (heute 363)
danach geht es im 7709 erst auf der Linie 58 los, am Abend des 12.11.1993 dann auf der 54.
Absolutes Highlight ist für mich dann etwas später (04.12.1993) der 7698 (mit ZF-Getriebe!!!) auf der Linie 36. (auf dem Foto noch im Depot Süd, beim Ausrücken)
Das Einstellen hat mich mehrere Stunden gekostet (scheiß Technik und dummes Holger)
Bitte kurze Rückmeldung, ob sich die Arbeit gelohnt hat. Der Thread heißt ja nicht Videos, sondern Bilder von früherGrinGrinGrin
Hier noch der Link zum 7704 Video (leider nicht von 1993, sondern 2012 Wink
http://www.youtube.com/watch?v=146rKa...46rKasJZ_Q
Extrem routiniert tritt hier der Jung-Reservist Süd auf, welcher den Bus absolut authentisch flott über die alte Linie 58 (heute 581) fährt.
holger7713 hat folgende Datei angehängt:
Du hast nicht die Berechtigung die Anhäge dieses Themas zu sehen.

Bearbeitet von holger7713 am 24.01.2013 16:29
 
Busfreak

Zitat

holger7713 schrieb:
Die Fahrt im Bachstein SL200 hab ich weggeschnitten (Schaltwagensound Frown), da in diesen Thread nur Üstrabus historisch gehört.

Bitte kurze Rückmeldung, ob sich die Arbeit gelohnt hat.


Danke, zwei tolle Videos! Das erste besticht durch herrliche Originalaufnahmen und das zweite durch eine topp Qualität.

Dass du den schönen Bachstein-SL 200 weggeschnitten hast und ihm weniger Video-Zeit als dem hässlichen Carbonliner würdigst, kränkt mich aber zutiefst Pfft

Gruß
Busfreak, Bachsteinfreak
Bearbeitet von Busfreak am 24.01.2013 23:35
 
holger7713

Zitat

Busfreak schrieb:
Dass du den schönen Bachstein-SL 200 weggeschnitten hast und ihm weniger Video-Zeit als dem hässlichen Carbonliner würdigst, kränkt mich aber zutiefst Pfft
Gruß
Busfreak, Bachsteinfreak


Stell von Deinen hammergeilen NL202-Aufnahmen (7811???) hier was ein und ich bastele die Bachsteinbusschnippel zusammen und stelle die bei You Tube ein, ok???
Kann aber ein paar Tage dauern.
Gruß Holger

Hier noch der 7709 aus dem Film.
holger7713 hat folgende Datei angehängt:
Du hast nicht die Berechtigung die Anhäge dieses Themas zu sehen.

Bearbeitet von holger7713 am 25.01.2013 00:41
 
holger7713
noch ein Bild vom 7711.
Im Film auf der Linie 36.
Konnte man stundenlang mitfahren in diesen tollen WaaagenGrinGrinGrin
holger7713 hat folgende Datei angehängt:
Du hast nicht die Berechtigung die Anhäge dieses Themas zu sehen.
 
holger7713
Wie siehts mit etwas moderneren Busfilmen aus???

Hier 8162 : [url]http://www.youtube.com/watch?v=xFoS6sTsW5s
[/url]

Interessant???

Gruß Holger
holger7713 hat folgende Datei angehängt:
Du hast nicht die Berechtigung die Anhäge dieses Themas zu sehen.

Bearbeitet von holger7713 am 28.01.2013 01:51
 
Springe ins Forum: