Login
Benutzername

Passwort

Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 3

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 704
Neuestes Mitglied: Benz
Thema ansehen
 Thema drucken
8303 auf der "121"
EAG
Mahlzeit,

eigentlich nix besonderes, nur ein nachtbild vom 8303.

www.abload.de/img/img_4485f3r2h.jpg
Hier wartet jener am Hauptbahnhof auf Fahrgäste.

www.abload.de/img/img_448898rv5.jpg
Ein Blick in die Joachimstraße.

Gruß Eric

kilber
Das sind ja geile Bilder.Wie lange hast du die denn belichten lassen?

EAG
Hallo,

das Erste Bild wurde mit 8Sekunden belichtet, das Zweite wurde mit 30Sekunden belichtet.

9112
DOPPELPOSTING. SORRY
Bearbeitet von 9112 am 15.01.2012 13:47
Gruß
9112
Alles was Spaß macht fängt mit "f" an ;-)))

9112
Ja, sehr schöne Bilder. Gerne mehr davon, das bereichert das Forum.
Gruß
9112

dewe

Zitat

9112 schrieb:
Gerne mehr davon, das bereichert das Forum.

So solls sein Smile

busfan96
Super-Bilder! Wink
Genießen sie ihr Leben in "vollen Zügen"

Wrong_ID
Ja mir gefallen die Bilder auch sehr gut. Gerne mehr davon Wink

OliB

Zitat

7784 schrieb:
Das denke ich mir im übrigen bei den ganzen herrlichen Bildern von früher auch immer wieder, ein "Historisches Forum" wie bei DSO wäre hier auch wünschenswert, aber neue Unterforen kann hier ja leider nur einer einrichten, der hier nicht mehr rein schaut Sad

In einem solchen Forum würden vermutlich nicht viele Bilder landen, denn die meisten Besitzer alter Fotos würden die Bilder lieber mit ins Grab nehmen, als sie einer breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen.

9112
Ich fände so ein Historisches Forum viel besser, also ein Mammut-Thread in dem die schönen Bilder irgendwann untergehen. Vielleicht tut sich da bald was...
Gruß
9112

Busfreak

Zitat

9112 schrieb:
Ich fände so ein Historisches Forum viel besser, also ein Mammut-Thread in dem die schönen Bilder irgendwann untergehen. Vielleicht tut sich da bald was...

Ich habe gerade noch einmal mühsam alle Funktionen durchsucht, die uns als Administratoren zur Verfügung stehen - nichts zu machen, da muss unser Super-Admin Dr. Thiele eingreifen.

9112
Dr. Thiele hat mir mal erzählt, dass er zur Zeit in den Vorbereitungen zu seiner Abschlussprüfung steckt. Wenn er damit durch ist, wird bestimmt mehr Zeit für uns hier haben. Hoffe ich jedenfalls...
Gruß
9112

9112
Eigentlich haben wir doch hier sowas wie ein Mini-ÖPNV-Forum. Hier kann man über Straßen bahnen und sowieso über Busse schreiben. Wenn noch ein Themenbereich fehlt, würde ich sagen, schreibt es erstmal unter Off Topic. Wenn unser aller Andy Zeit hat, wird bestimmt die passenden Foren einrichten.
Gruß
9112

OliB
Hallo 7784,
liebe Leser,

es kommt ja immer darauf an, was man als Durchschnittsanwender von so einer Internetseite erwartet.

Hannover-Busse beschäftigt sich doch offenbar vorrangig mit dem aktuellen Tagesgeschehen.
Da es heute technisch möglich ist, berichtenswerte Details in akzeptabler Qualität mit dem Smartphone zu fotografieren und in derselben Minute online zu stellen, sind gleich alle im Bilde. Dafür ist so ein Forum richtig gut.

Wobei ich als Forum-Neuling oft staune, was so mancher User hier für mitteilungswürdig hält ("Wagen xxxx fuhr gerade an meinem Fenster vorbei"). Von belanglosem Kommentaren zu solchen Top-Meldungen mal abgesehen. So im Sinne von "Ja, hab ich auch schon gehört".

Andererseits soll hier sicher auch nicht der Fuhrpark der örtlichen Unternehmen systematisch dargestellt werden (so wie z.B. beim Bahnbus-Bildarchiv).

Also könnte man doch grob in "Aktuelles" und "Historisches" unterscheiden. Wobei letzteres sicher schwer zu füllen ist, da es für die wenigen, die ein Archiv alter Fotos zur Verfügung haben, eine ganz schöne Maloche bedeutet.
Bilder raussuchen, scannen, Farbstiche ausfiltern, Vogelschisse und Pixelfehler wegstempeln, Fotos zum entsprechenden Anbieter hochladen, Beitrag schreiben und Link einbinden. Das ganze Gedöns. Pro Foto manchmal 15 Minuten. Wer hat soviel Zeit?

Und wie ich an anderer Stelle schon erwähnte: In einem Thread mit 400 Einträgen findet man nix wieder. Obwohl natürlich für jeden Anspruch ein bisschen was drin steht.

Grundsätzlich bin ich der Meinung: Mehr Fotos dürfen ruhig rein, Hintergrundinformationen wie Fahrzeugdaten usw. sind hilfreich (mancher User hat da ja umfassende Aufzeichnungen), aber Berichte über jedes neu gesichtete Trafficboard sollte man gesondert einstellen. Sonst hat man nachher eine undurchschaubare Masse undifferenzierter Berichterstattung.

Im Endeffekt wird es aber doch so sein, dass jeder seine Beiträge so reinstellt, wie er denkt.

Viele Grüße
OliB aus L.

holger7713
Hallo
Sehr schön geschrieben!!!
Die Arbeit wird eben nur mit einem "Danke" bezahlt.
Ich weis aber ganz genau (zu 100%) das hier viele Mitglieder auch noch schöne alte Fotos haben, welche Sie leider wirklich lieber mit ins Grab nehmen. Das Verhältnis zwischen Bilder anschauen und konsumieren und Bilder besorgen,scannen,einstellen ist eben ungerecht. Das ist aber so im Leben. Wenige "Macher", viele Faulärsche. Ich räche mich eben ab und zu mal mit ein paar doofen Sprüchen und bin eben froh über die "Macher", welche hier wirklich ein tolles spannendes Forum gestallten.
Ich für meinen Teil werde hier weiterhin möglichst viele Bilder einstellen (trotz knapper Zeit), aber ich werde auch annonyme feige Faulärsche hier weiter beleidigen.(Scherz)
Gruß Holger

schrader96
Das systematische Einstellen versuche ich ja auf Busverkehr-Hannover.de, schön, dass keiner das hier erwähnt hat ( schnief )...aber auch das ist mit Zeit verbunden, die mir neben eigenen, alten Bildern, am meisten fehlt! Aber gerne nochmal Dank an holger und OliB, AK, Christian S. und alle anderen, die mir ein unproblematisches Einstellen ihrer Bilder ermöglichen! @ Thomas, das mit dem Verlinken zu den Infos ( Bilder von dir auf meiner Seite, Link der dann hierher führt ) ist leider sehr aufwendig und wird unübersichtlich! Also wenn als Info der Fotograf und der Ort nicht ausreichen, kann ich die Bilder wohl nicht nutzen!

Buslinie121
Auch ich finde die aktuelle Situation nicht sehr toll gemacht, es geht leider zu vieles unter. Gerne möchte ich auch Bilder präsentieren, sehe aber derzeit davon ab, seitdem die Galerie nicht mehr aktualisiert wird. Neben den schon mehrfach erwähnten zusätzlichen Foren könnte man auch eine Art Fahrzeugportrait machen, wo pro Fahrzeug alle gesammelten Daten wie Werbungen und Besitzer etc. zusammen mit Bildern dargestellt werden. So kann man auf einen Blick alles wichtige zu einem bestimmten Bus erfahren.

holger7713
Gute Idee !!!
Schön wäre ja, wenn man selber da Bilder reinballern könnte, ohne das wer Extraarbeit hat. Ok, etwas aufräumen müsste der Moderator evtl.manchmal.
Gruß Holger
Bearbeitet von holger7713 am 19.01.2012 23:34

Springe ins Forum: