Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 3

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 621
Neuestes Mitglied: regoju
Thema ansehen
Error: Out of range value for column 'thread_views' at row 1
 Thema drucken
Bielefeld
holger7713

Zitat

benny96 schrieb:

Gut das in Chemnitz die ETP ihren nach Güstrow geschickt hat und er doch noch paar Jahre läuft Smile


Wer läuft wo? Baujahr? Wagennummer?
 
igmodellstrabhannover
Moin,
ich hab auf meinem Rechner ein Bild aus Bielefeld gefunden. Es ist im April 1991 bei der Umstellung auf Tunnelbetrieb entstanden. Ich meine es ist die Haltestelle Johannisstift. Der M8C fährt jetzt in Lotz/Polen. Zum Bus habe ich keine Infos.
fs5.directupload.net/images/151202/jdzoqm5q.jpg
Gruß Wolfgang
 
Fabian Monden
Die Haltestelle Johannesstift hat mittlerweile einen Hochbahnsteig.Der Bus ist ein MB O305G.An die kann ich mich leider nicht mehr erinnern.Ich kenne nur noch die O305.Die hatten genau wie die MAN SL 200 den hochgezogenen Auspuff zum Dach.
 
benny96
@holger7713 es ist ein MAN (A10) NL 202.2 dreitürig mit dem Kennzeichen C-EP 157 und dem Baujahr 1995. Er ist 2005 ex BVO Annaberg-Buchholz Wg. 31-8206 (AU-JH 44)
 
8596

Zitat

Fabian Monden schrieb:

Der Bus ist ein MB O305G.An die kann ich mich leider nicht mehr erinnern.Ich kenne nur noch die O305.Die hatten genau wie die MAN SL 200 den hochgezogenen Auspuff zum Dach.


Die O 305 G (751 - 767) hatten auch den hochgezogenen Auspuff.
 
Fabian Monden
Was hatte der hochgezogene Auspuff für einen Sinn?Die o305 Solowagen hatten zuletzt eine Matrixanzeige.Waren schöne BusseWink.Heute ist Mobiel ein reiner Citaro Fuhrpark aus allen GenerationenSad.
 
holger7713

Zitat

Fabian Monden schrieb:

Was hatte der hochgezogene Auspuff für einen Sinn?Die o305 Solowagen hatten zuletzt eine Matrixanzeige.Waren schöne BusseWink.Heute ist Mobiel ein reiner Citaro Fuhrpark aus allen GenerationenSad.


Den Mitmenschen nicht die Abgase in die Fresse zu blasen.
Wo saugt ein PKW die "Frischluft" an? Daaaaa, wo die Anderen ihren Auspuff haben.
 
holger7713
Was gibt es denn mal NEUES aus Bielefeld???
Gibt es den 616 immer noch???
Der ist ja mal zu City-Verkehr gegangen. Wo ist der Bus denn heute?

Also ich hebe den 659 ja immer noch brav auf Cool
Hat vor kurzem eine fehlende Gelenkwellenabdeckung aus einem Schlachtebus erhalten...
sieht man so auf diesem Bild hier natürlich nicht...

fs5.directupload.net/images/160720/udt7z5by.jpg
 
809

Zitat

holger7713 schrieb:

Was gibt es denn mal NEUES aus Bielefeld???
Gibt es den 616 immer noch???
Der ist ja mal zu City-Verkehr gegangen. Wo ist der Bus denn heute?

Also ich könnte ja wenn ich wollte jetzt zurückschießen und das Halbwissen im Beitrag korrigieren. Aber das überlasse ich diesmal anderen Leuten. Ich bin ja nicht so Smile
Busse
 
8596
616 wurde durch seinen ursprünglichen Eigentümer an einen anderen Sammler weiter verkauft.
M. W. jetzt im Raum Osnabrück.
 
holger7713

Zitat

809 schrieb:

Zitat

holger7713 schrieb:

Was gibt es denn mal NEUES aus Bielefeld???
Gibt es den 616 immer noch???
Der ist ja mal zu City-Verkehr gegangen. Wo ist der Bus denn heute?

Also ich könnte ja wenn ich wollte jetzt zurückschießen und das Halbwissen im Beitrag korrigieren. Aber das überlasse ich diesmal anderen Leuten. Ich bin ja nicht so Smile


Du bist echt unignorierbar
 
holger7713

Zitat

8596 schrieb:

616 wurde durch seinen ursprünglichen Eigentümer an einen anderen Sammler weiter verkauft.
M. W. jetzt im Raum Osnabrück.


Ah, okay. Wenn er da gelandet ist, dann ist er in sehr guten Händen.
Hatte den auch schon immer im Auge, aber die NL202 etc. sind ja leider noch rostiger als seine Vorgängerbustypen.
Wie sagte der Tüv-Prüfer bei der Üstra immer zu den A10: Nur noch Blätterteig Shock
 
Oekkel

Zitat

holger7713 schrieb:

Was gibt es denn mal NEUES aus Bielefeld???

Also Neues gibt es nur im Form von vielen Citaros, die alte Citaros ersetzen.
________________________________
Die Signatur wurde auf 2021 verschoben
 
809

Zitat

holger7713 schrieb:



Du bist echt unignorierbar
Gleichfalls Holger Smile

Um weiter sachlich zu bleiben, wie Du anhand von Thomas seinem Beitrag entnehmen konntest, hat der Wagen einen Besitzer gehabt, der nicht City-Verkehr war. Der Wagen stand zeitweise auf einem Grundstück, wo sich ebenfalls der RVK 228 von City-Verkehr befand. Und zeitweise haben ein paar Mitglieder von C.V. aus gutem Herzen, Arbeiten am Bus verrichtet. Die Aussage"Der ist ja mal zu City-Verkehr" gegangen, ist schlicht falsch und zeugt leider auch von Halbwissen Smile
Busse
 
8596
Es war eine Zeit lang angedacht, den Wagen durch seinen Eigentümer und CV gemeinsam aufzuarbeiten.
Deshalb wurde er seinerzeit nach Hamm gebracht und war zeitweise auf der CV-Homepage gelistet (leider ohne den Hinweis, dass der sich nach wie vor in Privatbesitz befand - was vlt. zu Missverständnissen führte).
Zeitprobleme, Vandalismus-Schäden und der schlechte Zustand, sowie technische Mängel führten dann zu der Erkenntnis, dass eine Aufarbeitung mit den zur Verfügung stehenden personellen und finanziellen Mitteln nicht ohne weiteres zu bewältigen ist.
Daraufhin hat der Eigentümer den Bus verkauft.
CV konzentriert sich jetzt auf die Aufarbeitung des MAN SÜ 240 ex RVK 228, der inwischen geschützt untergestellt ist und an dem kontinuierlich weiter gearbeitet wird.
Und jetzt bitte keine weiteren Streitereien.
Bearbeitet von 8596 am 21.07.2016 22:23
 
holger7713
Sorry Alex....

http://www.city-verkehr.eu/projekt-61...5EsYeAdy70

Zitat:

Zum Wagen 616:

Der Wagen 616 ist am 28.11.1996 bei der Stadtwerke Bielefeld Verkehrsbetriebe zugelassen worden. Der Wagen fuhr für das Bielefelder Busunternehmen bis zum Jahr 2011. Im Jahr 2011 wurde der MAN NL 202 an die Feuerwehr für Übungen verkauft. Natürlich ließ unser City-Verkehr e.V. Mitglied nicht zu und hat sich mit der Feuerwehr Bielefeld in Verbindung gesetzt. Der Wagen stande vom Jahr 2011 – 2014 bei der Feuerwehr und konnte endlich käuflich erworben werden. Im Jahr 2014 wurde das Projekt begonnen worauf hin am 20.09.2015 das Projekt zu City-Verkehr e.V. ging. “Eine zusammenfügung zwischen Dennis und City-Verkehr e.V. sei aus Zeitgründen besser. Zusammen ist man stärker!”
Der Wagen 616 auf der Grube

Der Wagen 616 auf der Grube

Im Jahr 2015 soll der Wagen 616 noch nach Hamm (Westf.) überführt werden. Der 616 ist somit der zweite richtige Vereinsbus und das zweite Projekt. Der Wagen 616 wird zukünftig zusammen mit dem “Projekt 228” aufbereitet werden.

-----------------------------------------------------------------


Somit ist meine Aussage leider schlicht richtig Grin

und die zweite Hälfte von Alex seinem Halbwissen ist nun auch futsch. Grin

(wenn man von einer halben Torte die Hälfte wegnimmt, bleibt???)
 
holger7713

Zitat

8596 schrieb:

Und jetzt bitte keine weiteren Streitereien.


Schade, wenn sich das Halbwissen doch sooo anbietet Grin
 
8596
Holger, das ist überholt, wie oben geschrieben.
Da wurde möglicherweise (infolge der Arbeit am 228) vergessen, die HP zu aktualisieren.
Und jetzt bitte Schluss mit der Rechthaberei.
Gemeinsam erreichen wir mehr, aber nicht wenn man sich gegenseitig im Internet "anmacht", Besserwisserei, Halbwissen vorwirft o. ä.
Das gilt für alle Beteiligten.
Bearbeitet von 8596 am 21.07.2016 22:37
 
holger7713
mal ein aktuelles Filmchen...

https://www.youtube.com/watch?v=tNSEO...e=youtu.be

Stört der Solaris und die TW6000 im Film eher, oder ist es eine zeitauthentische Bereicherung für Euch?

Gruß Holger
Bearbeitet von holger7713 am 26.07.2016 21:33
 
Rainer Schmidt
Seit kurzem auch bei fotobus vertreten: http://fotobus.msk.ru/vehicle/708742/...2/#n831181.
Bei phototrans ohnehin schon länger http://www.phototrans.eu/15,80894,165...,1659.html.
Der ist jetzt richtig berühmt!

Gruß
Rainer Schmidt
 
Springe ins Forum: