Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 6

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 575
Neuestes Mitglied: SauerlandNetz
Thema ansehen
www.Hannover-Busse.de » Historische-Themen » Bus & Straßenbahn
 Thema drucken
Link's zu historischen Bildern
omnibus98-14
Das steht da in der Tat schon länger
Irgendein Liebhaber wird das dahin gestellt haben, da Steinhude ja Betriebsgebiet der Steinhuder Meerbahn war.
 
809
Vor über einem Jahr habe ich auf einer Rundfahrt mit einem Bus(Standard 1) versucht an dieser Stelle ein schönes Foto aus alter Haltekelle, "alter Winkel", altes Haus und altem Bus zu machen. Hätte auch perfekt hamoniert. Nur leider passte der Bus nicht durch die Straße welche an diese Stelle führt, da sich dazwischen ein Wochenmarkt befand.

666kb.com/i/did1g9mtqfldil1zl.jpg
SignaturBusse
 
Chrissi2708
6001 schrieb:

heute mal bewegte historische bilder:

Hannover 1975 U-Bahn => https://www.youtu...TvluEKd5mQ

bei 0:32 kann man rechts vorm hbf. sogar einen 1,5-decker rumkurven sehen !!!


Ist eigentlich bekannt warum bei den 6xxx das einklappen des Außenspiegels nach -Türen zu- abgeschaltet wurde??? Ist ganz am Ende des Videos zu sehen...

War es nicht auch so, das wenn die klapptrittstufen unten waren, das pling für die abfahrt schon kam wenn die Türen zu aber die Stufen noch unten waren??? Meine mich daran erinnern zu können...
SignaturHannover ist ohne die TW6000 nicht mehr ganz Hannover... Frown
 
7784
Das seh ich ja jetzt erst, also, das Video. Das ist ja mal echt eine Perle! Das Ihmezentrum in voller Blüte, wie ich es auch noch kenne. Und eine Innenansicht des Hauptbahnhofs vor dem Umbau, da suche ich ja schon ewig Bilder von!
SignaturUnser Freund aus dem Bus:
https://www.youtu...us+dem+bus Grin
Gruß
Christian
 
6001
richtig schöne, richtig alte fahrkarten - mir bislang unbekannter aufmachung - mit interessanten zielangaben etc. kann man hier in brillanter qualität ansehen:

20 Pfg Fahrschein: http://www.ebay.d...2032842280
10 Pfg Fahrschein: http://www.ebay.d...2032835215
10 Pfg Fahrschein (Werbung Leibniz Waffel): http://www.ebay.d...1756641041
15 Pfg Umsteige-Fahrschein: http://www.ebay.d...1756644639
15 Pfg Fahrschein: http://www.ebay.d...2032838110

hier ein appetithappen:
i.ebayimg.com/images/g/ILIAAOSw5UZY9MlH/s-l1600.jpg

Signaturgruß 6001
 
7784
Die "Tunis-Wagen", enge Verwandte des Tw 6000:

https://www.drehs...sg-8178062
SignaturUnser Freund aus dem Bus:
https://www.youtu...us+dem+bus Grin
Gruß
Christian
 
6001
^^ vielen dank für den hinweis!

das innenraum-foto (mit den gelenkportalen) finde ich besonders interessant - da wird die verwandschaft zum Tw6000 besonders deutlich sichtbar!
Signaturgruß 6001
 
7784
Ja, die Sitze sehen aber eher noch nach Tw 500 aus Wink
SignaturUnser Freund aus dem Bus:
https://www.youtu...us+dem+bus Grin
Gruß
Christian
 
6001
7784 schrieb:
die Sitze sehen aber eher noch nach Tw 500 aus Wink


ok ... und in blau ganz speziell nach 501 + 502, die in ihrer früzeit in der tat so blaue sitze hatten.
Signaturgruß 6001
 
waldschrat
da wollen wir hier auch mal was linken... passt gerade gut zum jubiläum der üstra.
https://www.drehs...17,8179013
 
7784
Na das ist ja mal ein schöner Beitrag.

"Am 16. September 1972 wurde der 100. Geburtstag der ersten Straßenbahnlinie, damals noch im Pferdebahnbetrieb, in Hannover gefeiert."

...da war ich gerade drei Tage auf der Welt, kann ich mich leider nicht mehr dran erinnern Grin
SignaturUnser Freund aus dem Bus:
https://www.youtu...us+dem+bus Grin
Gruß
Christian
 
Gothawagen
In jenem, etwas kontroversen, Thread über Krefelder MAN SG 220 ist auch ein Foto von Hartmann Bus 19, einem SG 220 ex Augsburg, zu sehen: https://www.drehs...750,page=2
 
Gothawagen
Und noch ein paar Bilder, in diesem Fall vom Raschplatz bzw. Ernst-August-Platz, aufgenommen 1959 von Werner Rabe, am Ende jenes Beitrags: https://www.drehs...17,8183380
 
6001
^^ vielen dank für den hiweis auf diesen brillanten bericht.

auch das bild in der nagelneuen schleife limmer vermag zu gefallen!
Signaturgruß 6001
 
7784
6001 schrieb:
auch das bild in der nagelneuen schleife limmer vermag zu gefallen!


Aber hallo, gerade das hat bei mir zu nächtlichen Herzproblemen geführt Wink

Was war denn da vorher in Limmer, wenn die Schleife erst 1959 gebaut wurde?
SignaturUnser Freund aus dem Bus:
https://www.youtu...us+dem+bus Grin
Gruß
Christian
 
Gothawagen
Hallo,

Es gibt ein Foto im HSM-Archiv, das den Credé-Einrichter 226 im Jahr 1942 auf der Linie 8: Buchholz - Limmer zeigt. Also gab es damals schon in Buchholz und Limmer Schleifen oder Dreiecke.

Viele Grüße

Christoph
 
6001
electroliner hat mal wieder zugeschlagen:

Strecke Aegi - Hbf. zw. 1981 + 1984


=> https://www.drehs...17,8190931
Signaturgruß 6001
 
7784
Und ein weiterer Beitrag mit Bildern der Strecke Aegi-Hbf von 1982 und 1994:

https://www.drehs...sg-8191417
SignaturUnser Freund aus dem Bus:
https://www.youtu...us+dem+bus Grin
Gruß
Christian
 
6001
1967, Ohnesorg-Trauermarasch inkl. u-bahnbau am waterlooplatz und bahnen (im hintergrund):

http://www.haz.de...3666840-p1

alle aufnahmestellen sind mir noch nicht klar, zb die hier ...
=> http://www.haz.de...3666840-p2
=> http://www.haz.de...3666840-p8
Signaturgruß 6001
 
Chrissi2708
Ich würde sagen Bild 2 ist am Waterloo und Bild 8 am Königsworter Platz...
SignaturHannover ist ohne die TW6000 nicht mehr ganz Hannover... Frown
 
Springe ins Forum: