Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 8

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 659
Neuestes Mitglied: Zubozht
Thema ansehen
Error: Out of range value for column 'thread_views' at row 1
 Thema drucken
Link's zu historischen Bildern
omnibus98-14
Im Forum www.drehscheibe-online.de , ist ein recht schöner Bildbeitrag zu den Crede Triebwagen in Hannover, schaut mal rein :http://www.drehscheibe-foren.de/foren...17,6145841
Bearbeitet von omnibus98-14 am 12.11.2012 20:05
 
9101

Zitat

7784 schrieb:
...
Was war das für eine Drahtseilbahn???
...


Guck mal hier:

http://www.kreibaum.de/Daten/Grafiken...os/72.html

Das war die Seilbahn der ehemaligen Sarstedter Dachsteinfabrik.
____________________________________________________________________________________________
Ich bin kein eCitaro!!!
 
omnibus98-14
Ja, sehr geil! Das ruhrgebiet hatte und teilweise noch recht tolle StreckeführungenSmile
 
omnibus98-14
Auch sehr schön ist dieser Link zum Thema Umbau zu Einmannwagen!

http://www.drehscheibe-foren.de/foren...?5,6167939

Und Winter 1966

http://www.drehscheibe-foren.de/foren...?5,6167810
Bearbeitet von omnibus98-14 am 27.11.2012 19:17
 
9112
Hier mal ein Link von alten Straßenbahn-Wagen, Bussen, Schwebebahnen etc. aus verschiedenen Städten Deutschlands aus dem Zeitraum 1964 - 1982, Natürlich sind auch welche aus Hannover dabei. Vielleicht ist es jafür den ein oder anderen interessant.

http://www.flickr.com/photos/jhm0284/...988837527/
Gruß
9112
Alles was Spaß macht fängt mit "f" an ;-)))
 
6001
... und weiter geht's schlag auf schlag - aber diesmal holt ihr euch vor'm anklicken des links eine GROSSE flasche herztopfen:

[H] Die Düwag-Züge für die Überlandlinie nach Hildesheim (12 B.)
=> www.drehscheibe-foren.de/foren/read.p...sg-6231495
gruß 6001
 
holger7713

Zitat

7784 schrieb:
Bauartunterschiede bei Stahlwagen, Mitte der 70er Jahre - GANZ großes Kino:

http://www.drehscheibe-foren.de/foren...sg-6296362


Danke für den Link.
WO war denn der Kirchrodebetriebshof GENAU???
Also ist auf den Bildern hier aus Deinem Link noch irgendwas vorhanden von dem Depot??
Zaun, Laterne, Poller etc.???
Hat wer ein schönes Früher/Heutebild von dem Depot?
Gruß Holger
 
6001

Zitat

holger7713 schrieb:
WO war denn der Kirchrodebetriebshof GENAU???
Also ist auf den Bildern hier aus Deinem Link noch irgendwas vorhanden von dem Depot?? Zaun, Laterne, Poller etc.???
Hat wer ein schönes Früher/Heutebild von dem Depot?

6001 liefert wie gewünscht:
umfangreicher DSO-link mit diversen material (fotos, pläne, vergleichsfoto, ...) zum alten bth. kirchrode => www.drehscheibe-foren.de/foren/read.p...?5,5165272

ich meine man hat dort damals richtig gründlich abgeräumt - m.e. ist nach abriss (im februar 1985) und neubau dort nix historisches mehr zu finden :-(

ps:
vielleicht komme ich am wochenende dazu, ein paar abrissfotods von damals zu scannen und hier einzustellen ... schau 'mer mal.
gruß 6001
 
8596
Bilder mit dem Btf. Kirchrode vor dem Abriss (Nov. 1984, nicht 1985) habe ich leider nicht.

Aber immerhin eines, wo das ehem. Grundstück noch nicht so zugewachsen war.

Direkt hinter dem Zug und der alten Wartehalle lag der Btf., da, wo die Neubauten entstanden.

460+1477 am 16.12.1988, Mettlacher Straße.
8596 hat folgende Datei angehängt:
Du hast nicht die Berechtigung die Anhäge dieses Themas zu sehen.

Bearbeitet von 8596 am 26.02.2013 20:39
 
6001

Zitat

8596 schrieb:
Bilder mit dem Btf. Kirchrode vor dem Abriss (Nov. 1984, nicht 1985) habe ich leider nicht.

ich schon :-)
=> www.hannover-busse.de/forum/viewthrea...ad_id=2313
gruß 6001
 
6001

Zitat

7784 schrieb:

Absolut geniales Bildmaterial aus dem Jahre 1981, 400er und 500er:

http://www.bahnbilder.de/name/galerie...nover.html

der kollege aus dänemark hat ein paar weitere spannende bilder aus dem juni 1981 nach gelegt:
- rethen mit interessanter baumaßnahme!
- tw 6100

=> http://www.bahnbilder.de/name/galerie...bild668159
gruß 6001
 
6001
fotografisch bislang unbekannte bw findet man hier:
http://www.drehscheibe-foren.de/foren...?5,6361928

... und auf einem bild sind sogar alte üstra-busse mit drauf!
gruß 6001
 
konglong
. und auf einem bild sind sogar alte üstra-busse mit drauf!


_________________________
Bearbeitet von omnibus98-14 am 10.04.2013 19:13
 
6001
fünf feine alte bilder von feinen alten bussen aus osnabrück findet man hier: http://www.flickr.com/photos/50872248...652565728/
gruß 6001
 
6001
große pulle herztropfen holen - hinsetzen - festhalten - gaaaanz vorsichtig klicken:
der "suedwind" vom deister weht - aber mächtig:

alte celler heerstraße anno 1965
=> http://www.drehscheibe-foren.de/foren...?5,6401815

großes sammelsurium aus selber zeit => http://www.drehscheibe-foren.de/foren...?5,6401994
u.a. mit ausgemustertem O321 nr. 163
gruß 6001
 
6001
Wilhelm Hauschild - Damals in Hannover
Eine Stadt gibt Gas: Alte Autos und Verkehr in Hannover

=> http://www.haz.de/Hannover/Themen/Wil...n-Hannover

hammerharte fotos.
bei zeit-und ortsangaben bin ich mir aber nicht bei allen sicher ob sie richtig sind ... aber seht selbst!
gruß 6001
 
LinieC

Zitat

7784 schrieb:

Langenhagen / Berliner Platz in den 70er Jahren, ein 500er und zwei Busse:

http://www.drehscheibe-foren.de/foren...sg-6462063

Evtl. kann jemand die Wagennummer bestimmen? Dass es nicht 463 sein kann, wurde dort ja schon angemerkt.


Ich habe mal in alten Aufzeichnungen gekramt und würde vermuten, dass des sich um den TW 516 handelt. Die Dachrandreklame wirbt für orma Büromaschinen, was nur auf 516 und 518 zutraf. Allerdings hatte 518 in seiner beigen Zeit stets die rote Teppichhaus-Germania-Werbung, und danach sieht mir die doch recht helle Seitenreklamefläche nicht aus.

Bei dem MAN-Metrobus links im Bild handelt es sich um 402 oder 407. Beide hatten gegen Ende ihres Daseins die auf dem Bild zu sehende constructa-Reklame.

Der MAN 750 HO scheint mir, wenn ich das richtig lese, das Kennzeichen H-TD 344 zu haben und somit würde es sich dann um den 7450 handeln.
Viele Grüße
Bernd
 
6001
vielen dank für diese detaillierte aufklärungsarbeit!

...eigentlich ist das doch der job von thomas ;-)
gruß 6001
 
LinieC
Das stimmt. Und ich hatte auch fast ein wenig Skrupel, ob ich mich als blutiger Neuling in diesen von Thomas mit sagenhafter Detailkenntnis beackerten Bereich wagen dürfte. Wink
Viele Grüße
Bernd
 
6001

Zitat

LinieC schrieb:
Das stimmt. Und ich hatte auch fast ein wenig Skrupel, ob ich mich als blutiger Neuling in diesen von Thomas mit sagenhafter Detailkenntnis beackerten Bereich wagen dürfte. Wink

der einstieg ist dir m.e. voll gelungen!

... und thomas freut sich sicher, wenn es noch mehr personen gibt die auf augenhöhe mit ihm alte werbungen dechiffrieren ;-)
gruß 6001
 
Springe ins Forum: