Login
Benutzername

Passwort

Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 8

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 704
Neuestes Mitglied: Benz
Thema ansehen
 Thema drucken
8431, 8229 und 7912 (!) heute, 10.12., auf der 121
HAJler
Hallo zusammen,

Auf der 121 sind heute die oben genannten Busse unterwegs. Besonders überraschend ist für mich der 7912. Hatte bisher noch nie einen Solowagen auf dieser Linie entdeckt. Vertragen die Hybriden das nass-kalte Wetter etwa nicht? :-)
Grüße

8596
Solowagen können auch auf den Schülerfahrten mittags ab Stresemannallee bis Hbf laufen.

Der 7912 war aber auf einem "langen" Umlauf und abends immer noch drauf.

Entweder Fahrzeugtausch oder evtl. gar seit Fahrplanwechsel so vorgesehen???

So zwei bis drei Mal im Jahr habe ich bisher einen NL tagsüber auf der 121 gesehen.
Bearbeitet von 8596 am 10.12.2012 20:42

9112
Also, morgens fahren die Verstärkerkurse mit Solowagen. Das stimmt. Die mittaglichen Verstärkterkurse aber fahren planmäßig mit Gelenkbussen. Hier wären Solobusse auch “überfordert“. Wink

Gruß
9112
Alles was Spaß macht fängt mit "f" an ;-)))

HAJler
Ja, er war scheinbar auf einem normalen Umlauf. Hatte ihn gegen 15:25 Uhr am Bahnhof Nordstadt gesehen, Fahrtrichtung Haltenhoffstraße, und gegen 15:45 Uhr dann in Gegenrichtung an der Haltestelle Moltkeplatz. Mein Kurs mit dem 8431 war leider so dermaßen verspätet, dass der Solowagen in beiden Richtungen fast direkt hinterher kam. Ob das mit Absicht so gemacht wurde, um den 7912 zu entlasten, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis! ;-)

holger7713

Zitat

HAJler schrieb:
Ja, er war scheinbar auf einem normalen Umlauf. Hatte ihn gegen 15:25 Uhr am Bahnhof Nordstadt gesehen, Fahrtrichtung Haltenhoffstraße, und gegen 15:45 Uhr dann in Gegenrichtung an der Haltestelle Moltkeplatz. Mein Kurs mit dem 8431 war leider so dermaßen verspätet, dass der Solowagen in beiden Richtungen fast direkt hinterher kam. Ob das mit Absicht so gemacht wurde, um den 7912 zu entlasten, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis! ;-)

Als es das erste Mal glatt war auf unseren Straßen, da haben uns die netten Autofahrer an einem Tag 3 MAN-Gelenkzüge geschrottet!!! Teilweise extrem hohe Schäden!!! Da werden die Tage leider immer mal "Schlenkies" fehlen!!!

Springe ins Forum: