Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 2

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 621
Neuestes Mitglied: regoju
Thema ansehen
Error: Out of range value for column 'thread_views' at row 1
 Thema drucken
Hartmann Busbetrieb - Liste
Wisast
Berichtigungen zur Liste

1142 MB O 530 - link-> fotobus.msk.ru/vehicle/904871

1150 H-BH 1150

Gruß Stefan
Ein richtiger Üstra Bus ist beige !
 
Wisast
Neues bei Hartmann

2154 H-G 2154, DB O 530 G II, EZ 10.2006, 05.2019, ex Kölner Verkehrsbetriebe 712 (noch in Kölner Lackierung weiß mit roten Stoßstangen)

21?? H-? ????, DB O 530 G II, EZ 09.2007, 05.2019, ex Hagener Straßenbahn 982 (Neulack ca. lichtgrau mit orangen Streifen unten)

Gruß Stefan
Ein richtiger Üstra Bus ist beige !
 
8596
Liste aktualisiert.
www.imgbox.de/users/Thomas478/H_Busse_5/2153_ex_HA982_9_89_20190505_SB_b.jpg
H-G 2153 am 5.5.2019 am Schwarzen Bär.
 
Wisast
Vielen Dank für das Foto. 2153 kann nicht der ex Hagener 982 sein. Der hat keine Klimaanlagen auf dem Dach und vorne in den Stoßstangenecken auch keine Zusatzscheinwerfer.
Hier ein Foto von 982 in Hagen:---> phototrans.de/14,788136,0,Mercedes_Be...I_982.html
Der ex Kölner 712 hat die Klimaanlagen und Zusatzscheinwerfer auch nicht, der ist aber auch 2154.
Hier ein Foto von 712 in Köln:---> phototrans.de/14,601364,0,Mercedes_Be...I_712.html
Der ex Hgener 982 müsste demnach 2155 sein. Das entsprechende Kennzeichen dafür ist nicht mehr frei.
Gruß Stefan
Ein richtiger Üstra Bus ist beige !
 
8596
Liste entsprechend geändert.
 
schrader96
s18.directupload.net/images/190507/ets8qcup.jpg

der ex VKP-Bus ist auch seiner Heimatfarbe beraubt worden :-)
 
http://www.busverkehr-hannover.de/
Wisast
Ergänzung

2153 H-G 2153, DB O 530 G II, EZ 08.2007, 04.2019, ex AFAG Flensburg 9

Gruß Stefan
Ein richtiger Üstra Bus ist beige !
 
8596
Danke.

Ist eingetragen.
 
8596
www.imgbox.de/users/Thomas478/H_Busse_5/2144_ex_HH7705_9_86_20190526_Badenst_Str_b.jpg
2144 (ex HHA 7705) am 26.5.2019 in der Badenstedter Str.


www.imgbox.de/users/Thomas478/H_Busse_5/H_G2116_ex_F_VU704_9_94_20190525_Badenst_Str_b.jpg
2116 (ex VU F-VU 704) am 25.5.2019, Badenstedter Str.
 
Wisast
Ergänzung:

2154 Ist nun wie 2155 lichtgrau mit orangen Streifen unten lackiert.


Neuzugang:

4156 H-B 4156, Scania Higer A-Series
Foto: hartmann-bus.de/fahrzeuge/#reisebusse

Und möglicherweise noch ein Neuzugang: (kein Hartmann Logo am Fahrzeug erkannt)

5160 H-B 5160, Kleinbus (Sprintergröße) mit Busaufbau weiß lackiert mit Dachaufbau (Klimaanlge?) in üstragrün lackiert. Schulbus.

Gruß Stefan
Ein richtiger Üstra Bus ist beige !
 
Busfreak
Ebenfalls neu: 1157, H-B 1157, O 530, ex BVG B-V 1465.
Bearbeitet von Busfreak am 20.08.2019 17:49
 
holger7713
EDIT: Bezug: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Higer.../Higer_Bus

Spannender Link!
Danke Stefan...

Im August 2009 wurden anlässlich des Ramadan-Festes in Katar 325 Higer-Busse eingesetzt. Mit den dabei in einer Linie fahrenden Bussen mit einer Gesamtlänge von rund fünf Kilometern gelang ein Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde; damit wurde der im selben Jahr von der RegioBus Hannover mit 119 Bussen erreichte Rekord der „längsten Busparade der Welt“ überboten.

Gruß Holger
Bearbeitet von Busfreak am 20.08.2019 19:21
 
Chrissi2708
Hab bei Hartmann heute nen O305G gesehen... steht ganz hinten rechts auf dem Hof... ist vielleicht schon bekannt oder auch nicht... hatte leider keine (sichtbare) Nummer...
 
Wisast

Zitat

Chrissi2708 schrieb:

Hab bei Hartmann heute nen O305G gesehen... steht ganz hinten rechts auf dem Hof... ist vielleicht schon bekannt oder auch nicht... hatte leider keine (sichtbare) Nummer...


Ist bekannt. Wagen 60 ex Üstra 8116.

Gruß Stefan
Ein richtiger Üstra Bus ist beige !
 
Busfreak
Danke, Stefan, du hast natürlich - genau wie die Homepage von Hartmann - Recht. Gemeint ist HIGER. Sorry, mein Fehler! Smile

Nachtrag: Leider ist beim Entfernen des Zitates der gesamte Beitrag verschwunden. Damit Holgers Antwort nicht in's Leere läuft, hier der Link:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Higer.../Higer_Bus
 
8596
Eingetragen.
Den 5160 auch, das Kennzeichen passt zu Hartmann.

Stefan, kannst Du den Typ oder Hersteller benennen?
"Sprintergröße" deutet darauf hin, dass es kein ebensolcher ist.

Vom Higer habe ich zum ersten Mal gelesen. Aber Reisebusse sind auch nicht mein Gebiet.

Danke für die Infos.
 
7784

Zitat

Chrissi2708 schrieb:
Hab bei Hartmann heute nen O305G gesehen... steht ganz hinten rechts auf dem Hof... ist vielleicht schon bekannt oder auch nicht... hatte leider keine (sichtbare) Nummer...


Der steht da schon "ein paar Donnerstage", ich hab am 12.12.2018 mal Bilder gemacht:

s18.directupload.net/images/190821/9oaszdq8.jpg

s18.directupload.net/images/190821/piqntlux.jpg


Am 08.11.2005 war er noch "ein wenig" besser in Schuß, als ich ihn am Messebahnhof angetroffen habe:

s18.directupload.net/images/190821/37agkyai.jpg

Zu der Zeit hab ich mich eigentlich noch gar nicht so sehr für Busse interessiert, aber der war mir trotzdem ein Bild wert, weil ich den schon damals "alt" gefunden habe, zumal bei der Üstra neben den nicht beachteten Irvine-Bussen nur diese "hässlichen" schuhkartonförmigen Busse fuhren. So die damalige Denke, man konnte ja nicht ahnen, dass Hannover nur wenig später mit noch hässlicheren Bussen geflutet wird Frown
Gruß
Christian
 
Busfan_des_O305G
www.bilder-upload.eu/thumb/55b46b-1566366272.jpg
Betriebshof Röpke Straße

www.bilder-upload.eu/thumb/17d746-1566366385.jpg
HSM sehnde-wehmingen

Gruß Olaf
 
schrader96

Zitat

Wisast schrieb:

Ergänzung:

2154 Ist nun wie 2155 lichtgrau mit orangen Streifen unten lackiert.


Neuzugang:

4156 H-B 4156, Scania Higer A-Series
Foto: hartmann-bus.de/fahrzeuge/#reisebusse

Und möglicherweise noch ein Neuzugang: (kein Hartmann Logo am Fahrzeug erkannt)

5160 H-B 5160, Kleinbus (Sprintergröße) mit Busaufbau weiß lackiert mit Dachaufbau (Klimaanlge?) in üstragrün lackiert. Schulbus.

Gruß Stefan


der 5160 ist ein Iveco Iveco 65 C 17 CC und ist ex NWM-RS ???
s18.directupload.net/images/190821/7gdaxg58.jpg

1158 ein Mercedes O530 Citaro mit Berliner Vergangenheit

s18.directupload.net/images/190821/y26m5gx2.jpg

von denen gibt es wohl drei Stück
Bearbeitet von schrader96 am 21.08.2019 21:38
 
http://www.busverkehr-hannover.de/
Chrissi2708

Zitat

7784 schrieb:

Zitat

Chrissi2708 schrieb:
Hab bei Hartmann heute nen O305G gesehen... steht ganz hinten rechts auf dem Hof... ist vielleicht schon bekannt oder auch nicht... hatte leider keine (sichtbare) Nummer...


Der steht da schon "ein paar Donnerstage", ich hab am 12.12.2018 mal Bilder gemacht:


Am 08.11.2005 war er noch "ein wenig" besser in Schuß, als ich ihn am Messebahnhof angetroffen habe:

[

Zu der Zeit hab ich mich eigentlich noch gar nicht so sehr für Busse interessiert, aber der war mir trotzdem ein Bild wert, weil ich den schon damals "alt" gefunden habe, zumal bei der Üstra neben den nicht beachteten Irvine-Bussen nur diese "hässlichen" schuhkartonförmigen Busse fuhren. So die damalige Denke, man konnte ja nicht ahnen, dass Hannover nur wenig später mit noch hässlicheren Bussen geflutet wird Frown


Stimmt... Auf dem Bild sieht er tatsächlich besser aus... Daneben steht auch noch einer unter Plane... weiß jemand was das für ein Kandidat ist???
 
Springe ins Forum: