Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 6

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 683
Neuestes Mitglied: linie31
Thema ansehen
 Thema drucken
Hartmann Busbetrieb - Liste
8596
Danke für die Info.
Eingetragen.

Vorübergehend abgestellt?
Wohl eher endgültig ...
 
Kakarott9324

Zitat

8252 schrieb:

Moin zusammen,

Der 2141 ist Vorrübergehend Abgestellt und wird grade seiner Ausrüstung Entraubt
Diese erhält der 2227

Gruss 8252


Wer erzählt denn sowas??? Der wird noch bis Ende des Jahres fahren solange er kann - vorher geht 2180! Der ist nur zu Werkstatt Zwecken in Vahrenheide und noch voll eingerüstet!!!
 
8596
Abstellung 2141 wieder aus der Liste raus genommen.
 
Kakarott9324
2143 wurde heute Morgen nach Bad Oldesloe gebracht und wird dort nun dem Wertstoffkreislauf zugeführt.
 
Kakarott9324

Zitat

Wisast schrieb:

1206 müsste raus sein. Steht mit demontierter Front unter der Frontscheibe mit Schlepp Unimog davor auf dem Hof. Rotes Kennzeichen liegt vorne drin und Kennzeichen H-DA 1040 ist frei.
Gruß Stefan


1206 wurde Montag mit Unimog zum Brink-Hafen "gefahren"um dort endgültig in den Bushimmel zu fahren.
 
Wisast
Am Alten Flughafen ist ein neuer Citaro Facelift aus der Schweiz angekommen. Leider ist nur die Front von dem rotem Bus sichtbar, sodass ich nicht erkennen kann, ob es sich um einen Solo oder Gelenkbus handelt.
Sicher erkennen kann man aber, dass der Bus von Chur Bus kommt. Und wenn ich da bei busphoto.eu nachsehe, könnte es sich um den Gelenkbus Nr. 55 handeln. Der ist dort 06/2023 abgestellt und die Werbung an der Dachkannte passt auch.
-link-> busphoto.eu/vehicle/459127
Da muss ich weiter schauen.

Gruß Stefan
______________________________________________
Ein richtiger Üstra Bus ist beige !
 
8337

Zitat

Wisast schrieb:

Am Alten Flughafen ist ein neuer Citaro Facelift aus der Schweiz angekommen. Leider ist nur die Front von dem rotem Bus sichtbar, sodass ich nicht erkennen kann, ob es sich um einen Solo oder Gelenkbus handelt.
Sicher erkennen kann man aber, dass der Bus von Chur Bus kommt. Und wenn ich da bei busphoto.eu nachsehe, könnte es sich um den Gelenkbus Nr. 55 handeln. Der ist dort 06/2023 abgestellt und die Werbung an der Dachkannte passt auch.
-link-> busphoto.eu/vehicle/459127
Da muss ich weiter schauen.

Gruß Stefan



Es handelt sich tatsächlich um einen Gelenkbus.

Zusätzlich dazu steht ein C2G, auch Ex ChurBus, bei Hartmann. Mittlerweile vollständig lackiert nach Hartmann Farbgebung. Fehlt nur noch die Zulassung und Ausstattung mit Bordrechner.
Gruß Antonius
 
http://instagram.com/oepnvfotografie_laatzen
Wisast
Danke für die Info.
Auch bei den C2G bei Chur Bus gibt es ein Fahrzeug mit Abstellung 06/23. Es war Wagen 59.
-link-> busphoto.eu/vehicle/459134
Wagennummer und Kennzeichen sind auch hier, wie bei Wagen 55, an einen neuen MAN 18C Hybrid neu vergeben.
Gruß Stefan
______________________________________________
Ein richtiger Üstra Bus ist beige !
 
Wisast
Nun gibt es auch Wagennummern, zumindest als Zettel in der Frontscheibe.

2232 H- ? ????, DB O 530 G C2 weiß/orange

Könnte der ex rote Chur Bus sein, weil oben über der Frontscheibe ein roter Streifen ist.

Gruß Stefan
Bearbeitet von Wisast am 25.07.2023 17:54
______________________________________________
Ein richtiger Üstra Bus ist beige !
 
8596
Danke.

Eingetragen.

Offenkundig gibt es noch zwei unbekannte Neuzugänge.
Für die Endnummern ..29 - ..31 ist nur der andere NG ex Chur 55 bekannt.
 
Busfreak
1163 ist ex BVG 1645, 1164 ex BVG 1644. Das hat in all den Jahren, die es hier falsch stand, schon so manche andere Internetseite übernommen… hannover-busse.de ist eben eine Institution Smile
 
8596
Danke.

Korrigiert.
 
Kakarott9324

Zitat

Wisast schrieb:

Nun gibt es auch Wagennummern, zumindest als Zettel in der Frontscheibe.

2232 H- ? ????, DB O 530 G C2 weiß/orange

Könnte der ex rote Chur Bus sein, weil oben über der Frontscheibe ein roter Streifen ist.

Gruß Stefan


Ist der.
 
Schlitzohr 0815
4187 ist auch seit dem 24.06.23 raus.
Bearbeitet von Schlitzohr 0815 am 03.08.2023 08:41
 
8596
Danke.

Eingetragen.
 
215-ul

Zitat

Schlitzohr 0815 schrieb:

4187 ist auch seit dem 24.06.23 raus.


War das der Intouro, der sich bei Lamspringe in den Graben gelegt hat?
 
Wisast
Sieht so aus. Hier ist die entsprechende Zeitungsmeldung.

-link-> alfelder-zeitung.de/Story/70357/Bus-k...t-verletzt

Gruß Stefan
______________________________________________
Ein richtiger Üstra Bus ist beige !
 
Schlitzohr 0815
Jetzt dient der junge nur noch als Ersatzteilspender.
 
Wisast
Bei busphoto.eu gibt es nun einen MB Citaro C2 G mit der Wagennummer 2229 noch ohne Kennzeichen. Soll auch ex Stadtbus Chur sein. Entwedwer Nummer geändert oder ein zweiter Citaro C2 G.

-link-> busphoto.eu/vehicle/934409

Gruß Stefan
______________________________________________
Ein richtiger Üstra Bus ist beige !
 
8596
Oder man hat in Unkenntnis der weiteren, uns teilweise auch unbekannten Neuzugänge bzw. aufgrund Entfernung bzw. Nicht-Erkennbarkeit des Zettels mit der 2232 einfach die nächste freie Nummer angenommen.

1228 war der bisher letzte bekannte Zugang.
 
Springe ins Forum: