Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 5

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 683
Neuestes Mitglied: linie31
Thema ansehen
 Thema drucken
Hartmann Busbetrieb - Liste
Busfreak
1142 wurde am Donnerstag zum Schrottplatz gebracht. 2181 dürfte nur vorübergehend Ersatzteilspender sein, vermutlich wegen eines anderen Defekts.
 
8596
Danke.

Abgang 1142 eingetragen.

2181 habe ich auch nicht als Abgang eingetragen, sondern als beschädigt durch VU (Verkehrsunfall).

Ob der repariert wird, wird die Zukunft zeigen.
 
Wisast

Zitat

schrader96 schrieb:

366, 486, und 494 ( alles Lion's City Ü ) sind bei Fa. Hartmann am Alten Flughafen gelandet.


Das müssten 1234 bis 1236 werden.

1234 H-BB 1234 MAN Lion´s City Ü (lichtgrau/petrol)

1236 ohne Kennz. MAN Lion´s City Ü (lichtgrau mit Anhängerkupplung)


Und der C2 G aus Graz ist nun der 2237

2237 H-G 2237 MB Citaro C2 G, Graz Linien 135


Gruß Stefan
______________________________________________
Ein richtiger Üstra Bus ist beige !
 
8596
Danke.

Eingetragen.

Mit Anhängerkupplung ist der ex H-RH 366.
 
Busfreak

Zitat

8596 schrieb:

Danke.

Eingetragen.

Mit Anhängerkupplung ist der ex H-RH 366.


…und heißt H-B 1236.

Das noch fehlende Kennzeichen lautet H-BB 1235.
 
Kakarott9324

Zitat

8596 schrieb:

Danke.

Abgang 1142 eingetragen.

2181 habe ich auch nicht als Abgang eingetragen, sondern als beschädigt durch VU (Verkehrsunfall).

Ob der repariert wird, wird die Zukunft zeigen.
Der hatte keinen VU - der hat nen Motorschaden.
 
8596
Eintrag geändert.
 
Busfreak
https://busphoto.eu/photo/31066/?vid=...vid=169565

Bus 61
 
Kakarott9324


Wie geil
 
MAN-SUE-242
Der H-RH 486 wenn die info kommt welcher das ist müsste es geändert werden von MAN NÜ 323 auf MAN NÜ 363
 
8596
Stimmt.
Danke für den Hinweis, hatte ich nicht dran gedacht.

H-RH 366 (u. 338) sind auch NÜ 363.

Das sind die Busse, die für Anhänger-Betrieb ausgerüstet bzw. vorgesehen (486) waren.
HRH 486 erhielt aber nie eine Kupplung.
 
Wisast
Auf dem Hof steht ein ex Regiobus Lion´s City mit Hartmannlogo ohne Wagennummer und Kennzeichen. Habe ein Foto vom Heck durch den Zaun gemacht und zu Hause stark vergrößert. Demnach handelt es sich um ex. H-RH 486.
Da ich 1234 schon mit Wagennummer und Kennzeichen gesichtet habe, muß das der zukünftige 1235 sein.

Somit ist:

1234 ex. H-RH 494
1235 ex. H-RH 486

Gruß Stefan
______________________________________________
Ein richtiger Üstra Bus ist beige !
 
8596
Danke.

Eintrag angepasst.
 
Busfreak

Zitat

8596 schrieb:


H-RH 366 (u. 338) sind auch NÜ 363.


Das stimmt nicht, H-RH 366 ist ein NÜ 323.
 
8596
Woher stammt diese Information?
Die Typenschilder im Einstieg sind bei MAN oft falsch beschriftet.

Z. B. stand bei vielen A10 dort NL 202, auch wenn es NL 222, 262 oder 312 waren.
Und das auch mehrere Jahre, nachdem gar keine NL 202 mehr produziert worden waren.

Beim KFZ-Schein sind versehentlich fehlerhafte Einträge nicht ausgeschlossen, aber unwahrscheinlich.
 
Busfreak

Zitat

8596 schrieb:

Woher stammt diese Information?

[…]

Beim KFZ-Schein sind versehentlich fehlerhafte Einträge nicht ausgeschlossen, aber unwahrscheinlich.


Ich bin die Anhängerzüge mehrere Jahre lang tageweise als Vertreter für die planmäßigen Fahrer gefahren. Der H-RH 366 ist definitiv ein NÜ 323, was sowohl im Fahrzeugschein steht als auch bei der Abfahrt an der Haltestelle Otze/Burgdorfer Straße der Linie 926 in Fahrtrichtung Burgdorf mit dem vollbesetzten Gespann spürbar war. Dort beginnt nämlich bereits die Steigung der Brücke, die die Bahnstrecke Celle-Lehrte hinter Otze überquert.
 
8596
Ok, das ist eindeutig.

Danke für die Präzisierung.
 
Wisast
Am alten Flughafen gibt es wieder was Neues.
Auf dem Hof steht MB Citaro C2 G Graz Linien 139 und in der Halle steht ein weiterer Bus in dieser Farbe ohne Kennzeichen, wenn ich das beim vorbei fahren richtig gesehen habe.
Gruß Stefan
______________________________________________
Ein richtiger Üstra Bus ist beige !
 
8596
Danke.

Eingetragen.

139 = ex G-699 MO, EZ 12.2013
 
Wisast
Der zweite Citaro C2 G müsste ex Graz 136 (G-696 MO) sein, obwohl ich im halbdunkeln nur die 36 erkennen konnte. Wagen 36 halte ich für unwahrscheinlich, weil der für eine Abgabe zu neu (Bj. 2017) ist.

Gruß Stefan
______________________________________________
Ein richtiger Üstra Bus ist beige !
 
Springe ins Forum: