Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 8

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 659
Neuestes Mitglied: Zubozht
Thema ansehen
Error: Out of range value for column 'thread_views' at row 1
 Thema drucken
Florian Enders Bustouristik
685
Es gibt einen Neuzugang bei Enders!

Ein Citaro 2 Euro 5 in der Überlandausführung mit einer einzelnen Aussenschwenktür vorne und einer doppelten hinten

Heute gesichtet in Empelde

Kennzeichen ist H-FE 530 er ist Silber lackiert
 
8596
Neu zwei DB O 530 Ü II:
H-FE 92 ex DB Koblenz, noch rot.
H-FE 15, Nr. 256, schon weiß.

Ex Regiobus:
H-RH 367, 374 Setra S 415 NF.
H-RH 554, 580, 728 MAN NG 313 LC, alle noch nicht umgemeldet.
 
Der Bielefelder
Ich habe auch letzten Monat mal einen H-FE 95 verkehrsroter Lions City Ü (wohl ex Bahnbus) gesehen. Auffällig, dass auf der Heckklappe eine dunkelgraue Folierung/Lackierung ist.
 
8596
Hatten wir schon im Oktober:

Zitat

es gibt auch noch
Wg. 221 / H-FE 95 als MAN A20 ex MS-NV 6101 von 08.2010
 
jerry_747
Ich wollte nur anmerken, dass FE 42 ex H-RH 786 (A23 aus 2005) nach seinem Unfall in Neustadt (Herbst 2021) in Burgdorf immernoch auf seine Aufarbeitung wartet Sad Shock
Es gibt nichts besseres als "duftenden" Busdiesel
 
8596
Oder auf die Ausmusterung ...

Einer der jüngst übernommenen S 415 NF ex Regiobus (367 oder 374) trägt jetzt das Kennzeichen
H-FE 702" und die Nummer 278.

H-FE 93 Facelift Ü rot-weiß, vmtl. ex DB, Saar.
H-FE 55, Nr. 209 Facelift G, heute 561 u. 510.
 
8596
Da H-RH 374 gestern noch mit dem alten Kennzeichen fuhr, ist
H-FE 702", Nr. 278 der ex H-RH 367.

H-FE 45" ist ein DB O 530 Ü II in DB-rot.

H-FE 601", ist ex H-RH 852 (Lions City G).

275 ist ex H-RH 580 (Lions City G), am 23.3. ohne Kennzeichen.

www.imgbox.de/users/Thomas478/H_Busse_5/H_FE530_266_20220323_Hirtenstr_b.jpg

Außerdem zeigte sich am 23.3.2022 der C2-EEV H-FE 530" mit Nummer 266.
 
812er
Somit ist der H-FE 530 definitiv ex Wöhrle-Reisen aus Malsch. Dort wurden im Januar die beiden C2Ü Euro 5 KA-W 9033 und KA-W 9055 ausgemustert.
 
bus8116
Ist der ex KA-W 9055
 
8596
H-FE 601" ex H-RH 852 trägt jetzt die Nummer 272.
Weiße Ziffern auf Petrol (anders als bei den NÜ).
 
jerry_747
Einer der 2007er trägt die Nummer 274 und das Kennzeichen H-FE 603
Es gibt nichts besseres als "duftenden" Busdiesel
 
8596

Zitat

jerry_747 schrieb:

Einer der 2007er trägt die Nummer 274 und das Kennzeichen H-FE 603


Ex H-RH 554.
Denn der ex 580 hat die Nummer 275 erhalten.
 
bus8116
275 ex H-RH 580 ist jetzt H-FE 604
277 ex H-RH 374 ist jetzt H-FE 701
 
8596
Dann müsste 273 ex H-RH 728 sein. H-FE 602" wäre logisch, soweit verfügbar.
 
2468
Ist bekannt ob dadurch ältere ehemalige Regiobus Fahrzeuge dafür verkauft werden oder stärkt Herr Enders seine Flotte?
 
jerry_747

Zitat

2468 schrieb:

Ist bekannt ob dadurch ältere ehemalige Regiobus Fahrzeuge dafür verkauft werden oder stärkt Herr Enders seine Flotte?


FE 41 ex 714 ist auf jeden Fall noch unterwegs. Laut meinen Quellen steht keine Ausmusterung bevor. Hat jemand eigentlich Details und Bilder zu dem Unfall von FE 42 ex 786? Ist schon n halbes Jahr her hab aber nur davon gehört aber keine Zeitungsberichte gefunden. Sad Shock
Es gibt nichts besseres als "duftenden" Busdiesel
 
8596
Bei Enders gibt es kein für Außenstehende leicht nachvollziehbares System der Fuhrpark-Entwicklung.

1:1-Ersatz ist da eher die Ausnahme als die Regel.

Die jüngste gekauften Busse werden wohl benötigt, weil seit Fahrplanwechsel mehr Leistungen für Regiobus gefahren werden.
anfangs fuhren da teilweise nicht aufgerüstete Fahrzeuge.

Etliche Busse werden auch nur für SEV und Sonderleistungen vorgehalten (z. B. zum Heidepark, wenn das wieder möglich ist).

Und daran, dass es ja sogar u. a. noch die drei S 315 NF von 1999 - 2001 ex Regiobus, drei SG 321 UL und diverse Irvines gibt, die schon lange nicht mehr bzw. noch nie einen einzigen Cent durch Fahrgastbeförderung erwirtschaftet haben, erkennt man das.
 
Schlitzohr 0815
FE 42 steht immer noch beim Lacker in Burgdorf unverrichteter dinge. Habe ich erst am Freitag wieder gesehen.
 
8596
abload.de/img/h_fe702_278_ex_h_rh36q9kg4.jpg

H-FE 702", Nr. 278 (ex H-RH 367) am 23.4.2022 in frühlingshafter Umgebung an der Ronnenberger Straße in Empelde.
 
Der Bielefelder

Zitat

8596 schrieb:

Bei Enders gibt es kein für Außenstehende leicht nachvollziehbares System der Fuhrpark-Entwicklung.

...

Etliche Busse werden auch nur für SEV und Sonderleistungen vorgehalten (z. B. zum Heidepark, wenn das wieder möglich ist).

Und daran, dass es ja sogar u. a. noch die drei S 315 NF von 1999 - 2001 ex Regiobus, drei SG 321 UL und diverse Irvines gibt, die schon lange nicht mehr bzw. noch nie einen einzigen Cent durch Fahrgastbeförderung erwirtschaftet haben, erkennt man das.


Der H-FE 95 steht nun auch seit Monaten in Büren beim Lackierer und scheint nicht bewegt zu werden.
 
Springe ins Forum: