Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 4

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 678
Neuestes Mitglied: TW 530
Thema ansehen
 Thema drucken
Florian Enders Bustouristik
Schlitzohr 0815
Letzten November hatte ja Enders auch noch nicht so gutes Personal wie jetzt seit dem 1. Februar. Also nichts für ungut, wenn man jetzt seine Meinung auch mal ändert.Pfft
 
809

Zitat



Letzten November hat Sclitzohr noch nicht so positiv über Enders geschrieben....Pfft
Ganz genau! Grin Nicht nur mir fällt das auf

Ganz nach dem Motto "Welch Brot ich eß, des Lied ich sing". Aber ist ja auch ok. Nur dann beim nächsten Mal das Meckern/Lästern auch ganz sein lassen, weil diese Inkonsequenz glaubt ja kleiner mehr... Ansonsten sollte der 8116 mal sein Bus über Nacht wegfahren und ein 6 Sitzer Fahrrad zum Treten hinstellen...
Busse
 
Schlitzohr 0815
Heute wurden Die Busse 52,53,104 und 148 verkauft. Der Bus 137 wurde auch vor einigen Tagen an die Fa. Bentours verkauft.
 
Schlitzohr 0815
Heute wurde auch der Üstra Gas Bus 9324 von Mercedes Hildesheim abgeholt und auf das Gelände in Sarstedt überführt. Die beiden anderen sollen nächste Woche folgen. Mercedes braucht den Platz wegen eines neuen Anbau.
 
215-ul

Zitat

Schlitzohr 0815 schrieb:

Heute wurden Die Busse 52,53,104 und 148 verkauft. Der Bus 137 wurde auch vor einigen Tagen an die Fa. Bentours verkauft.

Ist Enders jetzt Gas-los?
 
Schlitzohr 0815
Nein Ralf. Da muß ich dich leider enttäuschen. Es gibt noch 3 die zugelassen sind von der Üstra 2x Solo und 1 Gelenkbus.
 
215-ul

Zitat

Schlitzohr 0815 schrieb:

Heute wurde auch der Üstra Gas Bus 9324 von Mercedes Hildesheim abgeholt und auf das Gelände in Sarstedt überführt. Die beiden anderen sollen nächste Woche folgen. Mercedes braucht den Platz wegen eines neuen Anbau.


Sind die fahrtüchtig?
 
TomTom1994
Wo ist 148 - FE82 denn hingegangen?
Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum!
 
Kakarott9324

Zitat

215-ul schrieb:

Zitat

Schlitzohr 0815 schrieb:

Heute wurde auch der Üstra Gas Bus 9324 von Mercedes Hildesheim abgeholt und auf das Gelände in Sarstedt überführt. Die beiden anderen sollen nächste Woche folgen. Mercedes braucht den Platz wegen eines neuen Anbau.


Sind die fahrtüchtig?


"Mein" schöner 9324 😪
 
809

Zitat

Kakarott9324 schrieb:

Zitat

215-ul schrieb:

Zitat

Schlitzohr 0815 schrieb:

Heute wurde auch der Üstra Gas Bus 9324 von Mercedes Hildesheim abgeholt und auf das Gelände in Sarstedt überführt. Die beiden anderen sollen nächste Woche folgen. Mercedes braucht den Platz wegen eines neuen Anbau.


Sind die fahrtüchtig?


"Mein" schöner 9324 😪
Das muss abenteuerlich gewesen sein. Der 9324 sah vor einem Jahr schon aus wie eine ausgenommene Weihnachtsgans.
Busse
 
Schlitzohr 0815
Nein mein lieber Ralf. Enders ist jetzt nicht Gas los. Denk bitte daran das er noch viele viele Gas EVOs von der Üstra hat davon laufen ja immer noch 2 Solo und der Gelenkbus.

Zu deiner Frage ob die Busse noch Fahrtüchtig sind, frage ich mich was du darunter verstehst. Fahrtüchtig von selbst "nein" aber Rolltüchtig. Schlepper vorweg, Kupplungsstange und ab geht die Post. Einer hat eine HA Schaden, ein anderer hat Motorschaden und der dritte Getriebeschaden so viel zum eingenständiegen fahren. Zwei davon haben z.Zt gar keinen Motor drin.

Und lieber Alex, zu deiner Weihnachtsgans (9324) kann ich dir nur sagen, das Enders die wohl noch nicht gesehen hat, weil er sie immer noch wieder aufarbeiten will. Die Mitarbeiter die diesen Bus kennen, schlagen nur die Händer übern Kopf zusammen wenn sie diese Aussage von FE hören. Ich kann nur sagen noch rausholen was raus zuholen ist als Ersatz für die anderen Evos und das ab zum Hafen.Grin
 
6226
Ich denke einfach das ist seine Politik. Wenn man damit nicht klar kommt, sollte man nicht für ihn arbeiten. Außerdem ist der Fuhrpark allgemein garnicht soo alt... Ich denke also das ist noch im rahmen
Gruß

Adrian
 
https://busfotos-vls.jimdo.com/
bus8116
Verkauft wurden jetzt nur die Erdgas Citaro Busse 52+53+104 (ex EW-Bus) und der MAN A20 Gas-Bus 198 (ex N-WA 502, OVF Omnibusverkehr Franken GmbH)

Heute um 10Uhr wurde der 137 (H-FE 409) verschrottet.

Der 139 (H-FE 411) ist auch abgemeldet und geht an eine Fahrschule


Somit sind die Wagen 140 (H-FE 86) und 145 (H-FE 418) die letzten Bernhardt Busse im Fuhrpark
 
809

Zitat

bus8116 schrieb:

Verkauft wurden jetzt nur die Erdgas Citaro Busse 52+53+104 (ex EW-Bus) und der MAN A20 Gas-Bus 198 (ex N-WA 502, OVF Omnibusverkehr Franken GmbH)

Heute um 10Uhr wurde der 137 (H-FE 409) verschrottet.
Echt?? Das Steh-auf Männchen wurde nun verschrottet? Wie soll der Betrieb jetzt bitte gerettet werden? Shock Seit Januar 2017 stand er zum Verkauf "zu Enders Preisen". Aus Sarstedt sollte er seit Jan. 17 weg und gegen " neue" Busse getauscht werden. Doch ca alle 2 Wochen musste er aus Isernhagen wieder zurück nach Sarstedt überführt werden, weil an den Irvines standig was an der Technik defekt war. Ich glaube 2 Überführungsfahrten hatte sogar Schlitzohr im Januar\Februar `17 gemacht?

Vor kurzem stand er erneut bei mobile.de drin und schon wieder kam er für den Einsatz im Landkreis Hi nach Sarstedt zurück.

Was macht man jetzt nur ohne diesen Bus?
Busse
 
Schlitzohr 0815
Es gibt doch noch andere Busse außer diesem. Mercedes Benz schrieb ja das sein Fuhrpark nicht so alt ist. Auch wenn die ältesten von 1995 wohl sind sind diese besser in Schuß (Optik) als welche von anderen Firmen.

Was nützen denn neue Busse wenn ein Fahrer zb. einen neuen Setra (174) und den
FE 906 innerhalb kürzester Zeit zersägt.

Es gab mal einen Fahrer des früher für die RBB fuhr der brauchte jeden Monat einen Bus weil er so viele Unfälle baute.
Bearbeitet von Schlitzohr 0815 am 23.04.2018 20:15
 
8596

Zitat

Der Bus 137 wurde auch vor einigen Tagen an die Fa. Bentours verkauft.

Diesen Bus ja wohl doch nicht.
Hat Bentours einen anderen Bus gekauft, oder gar keinen?


Zitat

Letzten November hatte ja Enders auch noch nicht so gutes Personal wie jetzt seit dem 1. Februar. Also nichts für ungut, wenn man jetzt seine Meinung auch mal ändert

aber

Zitat

Was nützen denn neue Busse wenn ein Fahrer zb. einen neuen Setra (174) und den
FE 906 innerhalb kürzester Zeit zersägt.


Ist wohl doch nicht nur gutes Personal ...
 
Marvin

Zitat

Der Bus 137 wurde auch vor einigen Tagen an die Fa. Bentours verkauft.

Diesen Bus ja wohl doch nicht.
Hat Bentours einen anderen Bus gekauft, oder gar keinen?


Ja die Fa. Bentours hat einen Bus von Enders bekommen. aber da ich nicht weiß wie das mit der Bekanntgabe läuft kann ich mehr leider nicht Preisgeben. Sad
 
809

Zitat

Marvin schrieb:

aber da ich nicht weiß wie das mit der Bekanntgabe läuft kann ich mehr leider nicht Preisgeben. Sad
Für sowas ist Ralf zuständig...
Busse
 
Schlitzohr 0815
Ja der Bus H-FE 137 wurde verkauft Wg 178. Sorry habe Kennzeichen mit Wg Nr vertauscht.

Der Fahrer der die beiden Setras kaputt gefahren hat ist ja auch nicht mehr da. Und einige andere auch nicht dafür aber neue und welche die Jahre lange Erfahrung haben.
Bearbeitet von Schlitzohr 0815 am 24.04.2018 10:32
 
Railemy
Kurze Nachfrage von mir:

" ist aus dem Hobbyforum nun ein Beratungsforum für Busunternehmen und der Führungskultur geworden? "

Wenn nicht - warum müssen dann solche Themen hier diskutiert werden?

Ansonsten können auch gerne wieder solche Themen kommen wie: " Warum setzt die üstra keine O 305 (G) / MAN SL 200 mehr ein, sondern nur dieses komische moderen Zeug ... ?"

Wer Sarkasmus in diesem Beitrag findet, kann ihn gerne behalten Grin
 
Springe ins Forum: