Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 7

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 661
Neuestes Mitglied: FabianHH
Thema ansehen
Error: Out of range value for column 'thread_views' at row 1
 Thema drucken
Florian Enders Bustouristik
8596
Es gibt mehrere, dezentrale Standorte.

Einzelne Busse stehen auch manchmal nachts an der Straße oder in Gewerbegebieten.
 
Schlitzohr 0815
Die Region Hannover hat jetzt Nägel mit Köpfen gemacht. Sie hat der Firma Enders ein Los mit 3 Gelenkbussen und 11 Solobussen ab morgen weggenommen. Sie suchen aber wieder andere Unternehmen die diese Leistungen übernehmen können. Es kann nur noch besser werden.
Bearbeitet von Schlitzohr 0815 am 14.10.2022 12:04
 
BahnHannover
Dazu Mal die offizielle Pressemitteilung, um für solche Aussagen auch Belege liefern zu können.

https://www.regiobus.de/unternehmen/p...ab-samstag
 
Schlitzohr 0815
Vielen dank für deine Pressemitteilung ich bekomme das mit meinem alten Handy nämlich nicht hin. Pfft
 
8596
Unter
https://www.ndr.de/nachrichten/nieder...17180.html gibt es einen kurzen TV-Bericht.

Was ich nicht verstehe, dass man die Kündigung nicht zum Ferien-Ende ausgesprochen hat.

Dann wären den übrigen Kunden die Ausdünnungen anderer Linien erspart geblieben.

In der Zeit wäre Ersatz zu suchen gewesen.

In den Ferien bleiben ja keine Schüler vor der Schule stehen ...
 
2468
Es gilt eine Vertragsfrist einzuhalten. Wenn jetzt die Ferien kommen ist weniger Verkehr und die Firma würde prozentual mehr leisten weil der Grundplan schwächer ist somit den Vertrag erfüllen der nicht gekündigt werden könnte in diesem Moment.


Wenn unter der Woche von 40 Bussen nur 20 fahren hat man 50% Ausfall aber
Wenn in den Ferien 25 Busse geplant sind und 20 fahren ist das nicht so schlimm.
 
8596
Wenn die Firma in den Ferien tatsächlich weniger fährt, gibt es dafür weniger Geld.
Weil nach Fahrplan-Kilometern abgerechnet wird und nicht als Pauschalbetrag.

Der Rest ist wirr bzw. ein Schlag ins Gesicht der zahlenden Kundschaft.

50% Reduzierung auf Teilabschnitten der 300 u. 500 sind ein sehr harter Einschnitt!

Man gewinnt immer mehr den Eindruck, dass der Region Hannover als Aufgabenträger die Interessen der (potenziellen und tatsächlichen) Fahrgäste und der Klimaschutz zunehmend an gewissen Körperteilen vorbei geht.

Hauptsache "Recht gehabt", ein paar Euro weniger gezahlt und tolle Schlagzeilen produziert ...
 
Urbinofan
Das problem bei Enders ist das Geld
Mir wollte er 13,25 Euro zahlen trotz Kenntnissen auf vielen linien
Hab dankend abgelehnt
Also findet er auch keine Leute und die Fahrten fallen aus
 
215-ul
Vielleicht werden noch die restlichen Enders-Fahrer abgeworben, die taugen - und das zweite Regiobus-Los geht flöten ...
 
Schlitzohr 0815
Auch wenn er Fahrer findet und der erste Lohn kommt nicht pünktlich sind die Fahrer weg.

Es gibt natürlich Firmen in der Region die mehr bezahlen als Enders seine 13,25€ und trotzdem unter Fahrermangel klagen.
 
8596
abload.de/img/h_fe42_20221015_bxmd99.jpg

Den "neuen" H-FE 42" sah ich heute am Straßenrand stehen.
Den Ort möchte ich nicht nennen, um Vandalismus o ä. zu verhindern.
Deshalb werde ich die mir bekannten Abstellplätze auch nicht veröffentlichen.


abload.de/img/h_rh579_20221015_hansbyc74.jpg

Auf der Liniengruppe 510/560/561 traf ich heute H-RH 579" (Bild in der Hansastraße), H-RH 745" und SHG-WI 17, Wicke fährt also noch.

Auf der 532 mit Kurzfahrt 510 ab Lange Straße der übliche Hartmann-C2 in Form von H-BH 1218.

Zu den Doppeldeckern (auf die sich die Frage nach dem Hof wohl bezog) hörte ich kurz nach den Sommerferien, dass diese als Schulbus im Raum Barsinghausen gefahren seien.
Ob das stimmt und ob das noch so gehandhabt wird, ist mir nicht bekannt.

Ansonsten wären Fahrten zum Heidepark o. ä. mögliche Einsatzgebiete.
Wann solche stattfinden, könnte die HP des Unternehmens verraten.
 
Der Bielefelder
So frisch weiß wie der H-FE 42 aussieht könnte das einer der beiden Citaro Ü sein die in Büren beim Lackierer standen. Evtl. ex. KO-MV 279
 
8596
Der soll ex Saar-Pfalz-Bus sein.
Kennzeichen leider unbekannt.
 
Schlitzohr 0815
Ich gebe dem 8596 zwar recht mit seinem Bericht 591 wegen dem Vandalismus aber auf der anderen Seite möchten vielleicht Leute von außerhalb die Busse doch Fotografieren man weis ja nicht ob die Firma den kommen Fahrplanwechsel überhaupt noch übersteht und die Region Hannover und Regio bus sich überlegen sich endgültig von der Firma trennen wollen.

Die Busse stehen in Empelde in der Lange Str.23 ex Firma Mommeier, oder in der Mercedesstr in Ricklingen gegenüber eines Silbernen Flugzeugs und auch in Barsinghausen an der Zeche hinter der Polizei und vielen Straßen im ganzen Großraum am Strassenrand abgestellt.

Viel glück beim Fotografieren.
 
8596
Ich möchte bitte mal wissen, warum folgender Beitrag von mir im Laufe des Tages kommentarlos gelöscht wurde?

Zitat

Wie oben schon geschrieben, werde ich öffentlich keine solchen Örtlichkeiten nennen.

Ziel ist es, Vandalismus, Diebstähle oder Sachbeschädigungen zu verhindern.

Gerade nach den Schlagzeilen der letzten Wochen halte ich das für dringend angebracht.


Wer Bilder von den Fahrzeugen auf Abstellplätzen o. ä. machen möchte, wende sich bitte direkt an die Firma.


Zum Glück hatte ich noch eine Kopie ...
 
8596
Zumindest in Empelde kommt man nicht vernünftig an die Busse heran, ohne das Betriebsgelände einer Firma zu betreten oder zu befahren, die Flächen an Enders untervermietet hat.

Davon ist abzuraten.

Auch in Ricklingen ist die Fläche von einer anderen Firma angemietet.
Von der Straße aus ist eher wenig brauchbares Bildmaterial machbar.

Also doch besser direkt an die Firma Enders wenden, oder im Einsatz an öffentlich zugänglichen Stellen fotografieren.
 
Schlitzohr 0815
Lieber Thomas. Das Betriebsgelände in Empelde ist für jedermann öffentlich zugänglich hier kommen täglich über hunderte von Menschen drauf da hier eine Tankanlage für jedermann steht. Ich war auch schon öfters da Tanken. Das gleiche ist in der Mercedes Str. Versuchst du eventuell den Leute Angst und Bange zumachen?
Bearbeitet von Schlitzohr 0815 am 17.10.2022 23:22
 
8596
[quote][Das gleiche ist in der Mercedes Str. /quote]

Vielleicht meinen wir verschiedene Grundstücke.
Ich meine eins, da ist eindeutig ein Zaun mit einem Tor davor.
Wenn das kein Betriebs- bzw. Privatgelände ist.

Das ist Gelände einer anderen Firma, die Stellflächen sind angemietet.

Irgendwie werde ich den Verdacht nicht los, dass Schlitzohr Ralf hier andere in die Irre leitet ...
 
Ueberlandbusfahrer
Es wäre doch sehr lieb, wenn man nicht unbedingt öffentlich rumposaunt, wo der Busbetrieb seine Betriebshöfe/Abstellflächen hat. Die Firma hat auch so schon Probleme mit Vandalismusschäden. Zudem kann man ja trotzdem sich an den Firmeninhaber wenden.
Wer nett fragen kann, der wird auch eine nette Antwort bekommen
 
8596
Mo. 14.11.2022 mittags:

H-RH 715 (DB O 530 C2, EEV) - 510 > 560
H-RH 407 (MAN NÜ 323) - 560 > 510
H-RH 466 (MAN NÜ 323) - 510
H-RH 522" (MAN 19C) - 523, anschl. leer vmtl. n. Gehrden

H-B 1164 (DB O 530) - 560 > 510
H-BH 1215 (DB O 530 C2) - 523
H-BH 1224 (DB O 530 II, 3 Türen) - 523 > 532

H-FE 904-87 (DB O 530 Ü II) - 523
H-FE 702"-278 (Setra S 415 NF) - 523

SHG-WI 11 (Setra S 415 NF) - 561 > 510 > 561

HM-HR 672 [DB O 530 LE II :-( ] - 510 > 561, LE sind eigentlich von der Region verboten

H-RE 1615 (MAN NG 323 ex Dr. Richard, Wien) - 523

HI-OY 4 (Strey, MAN NÜ 323) - 561 > 510
 
Springe ins Forum: