Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 10

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 636
Neuestes Mitglied: Jason
Thema ansehen
 Thema drucken
Liste von Blockbus Reisen
Oekkel
Sehr wahrscheinlich NI-DB 11.
________________________________
Die Signatur wurde auf 2022 verschoben
 
BahnHannover
In Berenbostel auf dem Abstellplatz von Block steht ein bordeauxroter Citaro 2 LE MÜ, zugelassen auf NI-AM 11. Er trägt auch Beschriftungen auf der ersten Tür (einzelne SST) und unter dem Fahrerfenster, ob er für RegioBus aufgerüstet ist, konnte ich nicht erkennen.
 
7844

Zitat

BahnHannover schrieb:

In Berenbostel auf dem Abstellplatz von Block steht ein bordeauxroter Citaro 2 LE MÜ, zugelassen auf NI-AM 11. Er trägt auch Beschriftungen auf der ersten Tür (einzelne SST) und unter dem Fahrerfenster, ob er für RegioBus aufgerüstet ist, konnte ich nicht erkennen.




Für regiobus kann ich mir nicht vorstellen da Le bei RegioBus nicht so gemocht werden und ich diesen vor ca 2 tagen im Bereich langenhagen als Linie 480 bis lgh/Rathaus gesehen habe gehe ich davon aus das ausschließlich für schülerverkehr eingesetzt wird
 
7844

Zitat

7844 schrieb:

[quote]BahnHannover schrieb:

In Berenbostel auf dem Abstellplatz von Block steht ein bordeauxroter Citaro 2 LE MÜ, zugelassen auf NI-AM 11. Er trägt auch Beschriftungen auf der ersten Tür (einzelne SST) und unter dem Fahrerfenster, ob er für RegioBus aufgerüstet ist, konnte ich nicht erkennen.




Für regiobus kann ich mir nicht vorstellen da Le bei RegioBus nicht so gemocht werden und ich diesen vor ca 2 tagen im Bereich langenhagen als Linie 480 bis lgh/Rathaus gesehen habe gehe ich davon aus das der für schülerverkehr ist .
 
MAN-SUE-242
Neu Heute auf Amazon NI-GX 11 weiß mit unten blaue Streifen
 
bus8116

Zitat

MAN-SUE-242 schrieb:

Neu Heute auf Amazon NI-GX 11 weiß mit unten blaue Streifen



Das müsste dann der ex MoBiel Citaro G Facelift sein der seit Monaten auf mobile.de inseriert ist sein.

Habe ich heute morgen auch gesehen
 
8596
www.imgbox.de/users/Thomas478/H_Busse_5/NI_AQ11_vmtl_ex_IN338_3_83_20210514_Rickl_Stadtw_b.jpg
NI-AQ 11 am 14.5.2021 im Ricklinger Stadtweg.
Neuzugang mit Zielanzeige hinten.
Aber keine glatte Front, also nicht aus Hamburg, außerdem gibt es da Vollklimaanlagen.

Vermute daher ex Stadtbus Ingolstadt 338, Bj. 2009.
Die eine Klein-Klimaanlage passt auch.

Der Verbleib von 326 u. 327 Bj. 2008 ist auch unbekannt, aber zumindest 326 hatte links im ersten Fenster hinter der Fahrerkabine auch eine Lüftungsklappe.

Interessant, über Jahrzehnte fand nur ein O 305 aus Ingolstadt den Weg in die Region (Hartmann 32).
Jetzt schon fünf bei Hartmann, einer bei RSO und einer bei Block.
 
Busfreak

Zitat

8596 schrieb:

Vermute daher ex Stadtbus Ingolstadt 338, Bj. 2009.
Die eine Klein-Klimaanlage passt auch.


Die gelben Stangen, die ausgestellten Begrenzungsleuchten hinten, die Nebelscheinwerfer, ... Passt alles, würde ich sagen! Smile
 
MAN-SUE-242
Das müsste sich um den hier Handeln

https://m.mobile.de/lkw-inserat/merce...mp;type=ad.
 
8596

Zitat



Preis
103.530 €

Kategorie
Gelenkbus

Kilometerstand
496.000 km

Hubraum
11.967 cm³

Leistung
220 kW (299 PS)

Kraftstoffart
Diesel

Anzahl Sitzplätze
41

Getriebe
Automatik

Schadstoffklasse

Info
Die Schadstoffklasse bestimmt die Steuerklasse eines Fahrzeugs. Du findest sie unter Ziffer 14 in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 (Fahrzeugschein).
Euro5

Umweltplakette
4 (Grün)

Erstzulassung
11/2011

HU
Neu

Klimatisierung
Klimaanlage

Farbe
Weiß

Besondere Merkmale dieses Angebots•Euro 5 EEV - FAP Klima


EZ 11.2011 gab es nicht bei solchen Fahrzeugen von Stadtbus Ingolstadt.
Entweder es liegt ein Tipp-/Copy & paste-Fehler vor, oder dieser Bus stammt von einem Ingolstädter Subunternehmen.
 
8596
www.imgbox.de/users/Thomas478/H_Busse_5/NI_AQ11_U86_20210703_Podbi_b.jpg
NI-AQ 11 wurde bisher nicht verkauft.
Dafür erhielt er rote Radkappen und einen Block-Schriftzug.


www.imgbox.de/users/Thomas478/H_Busse_5/NI_AQ11_U86_20210703_Podbi_vh_b.jpg
Hier erkennt man die vier Türen und die Heck-Zielanzeige.
 
schrader96
Moin! Es gibt zwar Ähnlichkeiten, aber beim NI-AQ 11 handelt es sich um zwei verschiedene Fahrzeuge! Der aus dem Mai ist ex IN-VG 2014 ex Hengl, der vom Wochenende ist auch Hengl, aber IN-VG 2012.
 
8596
www.imgbox.de/users/Thomas478/H_Busse_5/NI_EB11_20210718_Deisterplatz_opt_b12.jpg
Neuzugang NI-EB 11'", MAN NÜ 323, Bj. 2009-11.
18.7.2021
Leider in einem der wenigen Momenten ohne Sonne ...

Im Internet (fotobus, busphoto) findet sich dieser leider nicht, aber ein MAN NG 323:
NI-GY 11", 2013, 2021 ex Autobus Oberbayern 054, M-AU 2554.

NI-BB 11" ist ex Pirna 155, PIR-OV 155.
Bearbeitet von 8596 am 18.07.2021 22:44
 
BahnHannover
Sollte sich um folgendes Fahrzeug handeln:
https://www.omnibushandel-block.de/pr...0-intouro/

Dementsprechend Baujahr 2013
 
Fotomonster
Im Oktober 1997 bin ich durch Zufall am Betriebshof von Block-Reisen in Husum Kreis Nienburg/Weser entlang gekommen:

abload.de/img/scannen0016blockbtf105ukqy.jpg

abload.de/img/scannen0017block-hof1jajm6.jpg

Vom selben Standpunkt aus habe ich sogar noch ein Foto aus den frühen 90er Jahren. Das werde ich auch noch mal irgendwann bringen.
 
Fotomonster
Dieses Stelldichein mit zwei Bussen von Block (MB O 307 vorne - Kfz-Kennzeichen NI-XC 66 und O 405 hinten - Kfz-Kennzeichen nicht erkennbar) sowie einem (ehemaligen?) Bahnbus mit Kfz-Kennzeichen vermutlich H-AH (mehr ist auch hier nicht erkennbar) ist mir am Endpunkt der Linie 4 in Garbsen im Juli 1997 begegnet:

abload.de/img/unbenannt34garbsenlinulkme.jpg

Mit mehr als 10 Jahren Abstand habe ich an der Endstelle der Linie 450 an der Carl-Zeiss-Straße in Berenbostel diesen Citaro (Kfz-Kennzeichen NI-DL 11 am 11.02.2011 ablichten können. Da passt es ja, dass bei Block fasst immer die "11" im Kfz-Kennzeichen genommen wird zum ausgewählten Tagesdatum und auch zur Jahreszahl:

abload.de/img/dsc05486block-bus-thro3jgz.jpg

Und bei diesem Citaro 2 (NI-FL 11) habe ich mir notiert, dass es der erste Citaro 2 überhaupt im Großraum Hannover gewesen sein soll, der mir da auf Cebit-Messe in Hannover am 10.03.2012 begegnet ist:

abload.de/img/dsc05229block-bus-thrm0j6f.jpg

abload.de/img/dsc05230rhkc6.jpg

abload.de/img/dsc05231emj3k.jpg
 
8596

Zitat

(ehemaligen?) Bahnbus mit Kfz-Kennzeichen vermutlich H-AH (mehr ist auch hier nicht erkennbar)

Müsste Dau H-AH 27 ex RKH Kassel ex DB sein.
 
Springe ins Forum: