Login
Benutzername

Passwort

Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 8

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 704
Neuestes Mitglied: Benz
Thema ansehen
www.Hannover-Busse.de/ » Straßenbahn Themen » Sichtungen
 Thema drucken
2014 und 2047 verunfallt.
9101
Hallo,

Gegen 22:21 kam es zwischen Pappelwiese und Paracelsusweg zu einem schweren Unfall mit einer Stadtbahn und LKW.

http://www.haz.de/Hannover/Aus-den-St...n-Hannover
Bearbeitet von 9101 am 16.04.2014 13:25
____________________________________________________________________________________________
Ich bin kein eCitaro!!!

9112
Auf den Bildern kann man auch gut erkennen,, dass auch der 2047 schwer beschädigt wurde. Der 2014 würde von dem Lkw Bus aufs Gegengleis gedrückt. Die Strecke seit heute morgen gegen 10 Uhr wieder frei.
Gruß
9112
Alles was Spaß macht fängt mit "f" an ;-)))

bus8116
Sieht schlimm aus, wenn das so weiter geht bräuchte man wohl in Zukunft an jeder Überfahrt Schranken

8596
Das würde einge auch nicht daran hindern, bei offener Schranke auf den BÜ zu fahren und ihre Karre dann abzuwürgen o. ä..... Sad

9101
Die beiden Unfallwagen stehen in Buchholz auf dem Hof. An der Unfallstelle wird mit 10 km/h gefahren. Der Oberleitungsmast ist immernoch schief.
____________________________________________________________________________________________
Ich bin kein eCitaro!!!

9112
Der 2047 hatte doch vor einen paar Jahren schonmal einen schwern Auffahrunfall an Messe/Ost. Ich weiß jetzt nur nicht mehr, ob er aufgefahren ist oder auf ihn aufgefahren wurde.
Gruß
9112

9112
Der 2047 hatte doch vor einen paar Jahren schonmal einen schwern Auffahrunfall an Messe/Ost. Ich weiß jetzt nur nicht mehr, ob er aufgefahren ist oder auf ihn aufgefahren wurde.
Gruß
9112

9101
Die beiden Schadwagen werden zur Stunde für die nächtliche Überführung vorbereitet. Ziel ist ganz sicher die HW zur Schadensbegutachtung.

Der Unfall Messe/Ost mit 2047 war am 1.4.2008
Ich bin kein eCitaro!!!

9101
2575 an der Kehranlage Misburger Straße, der den Strommast umgemäht hat.

2529 mit dem umgekippten Baum Messe/Nord.

2510 auf ganzer Länge durch einen LKW-Auflieger aufgeschlitzt, Hansastr/Nordhafen (Reparatur in Stendal)

2506 (und 2513) bei der Flankenfahrt in Garbsen, wo der 6113 reinkrachte.
Ich bin kein eCitaro!!!

Lotti

Zitat

9101 schrieb:

2575 an der Kehranlage Misburger Straße, der den Strommast umgemäht hat.

2529 mit dem umgekippten Baum Messe/Nord.

2510 auf ganzer Länge durch einen LKW-Auflieger aufgeschlitzt, Hansastr/Nordhafen (Reparatur in Stendal)

2506 (und 2513) bei der Flankenfahrt in Garbsen, wo der 6113 reinkrachte.

Welche davon sind wieder on tour?

Du hast 2592 vergessen, der fährt ja wieder

9101
Alle.
Die Unfälle sind je nach dem schon etwas her.

2592 hat Christian schon mit dem Stichwort Marienwerder erwähnt.
Ich bin kein eCitaro!!!

9101
So, nach langer Suche folgende Info:

Wagen 2047 wurde wie erwartet Repariert und ist seit vmtl heute wieder im Linienbetrieb. Konnte ihn mit 2038 auf der Linie 1 sehen.
Ich bin kein eCitaro!!!

Springe ins Forum: