Cookie Control - www.Hannover-Busse.de/ verwendet einige Cookies, um Informationen auf Ihrem Computer zu speichern. [Lesen Sie mehr über unsere Cookies].
Bitte klicken Sie auf die Schaltfläche Cookies akzeptieren, um unsere Cookies zu akzeptieren.
Am Sonntag waren ja anscheinend mehrere von hier beim Verkehrshistorischen Tag in. Da sich aber sonst keiner traut stelle ich einfach mal ein paar Bilder rein.
Die erste Fahrt war mit dem ET171 vom Hauptbahnhof nach Eidelstedt:
Von dort ging es gleich mit dem Uerdinger Schienenbus der AKN weiter nach Quickborn:
In Quickborn haben auch die historischen Omnibusse aus Niendorf Nord gewendet, darunter der O305 der VHH und ein O405 des Hamburger Omnibus Verein (HOV):
Die beiden Busse habe ich mir aber für später aufgehoben und bin erstmal mit dem nun mehr als gut gefüllten Uerdinger zurück nach Burgwedel gefahren. Dort bestand Anschluss an den O305G der HOV zur Sternschanze:
Von der Sternschanze ist es nur ein kleiner Fußweg nach Schlump, wo der nächste O305 des HOV für eine Runde bereitstand:
Mit einer planmäßigen U-Bahn ging es dann von Schlump nach Niendorf Nord. Hier standen wieder die VHH Busse, von denen ich den O305 zur Fahrt nach Quickborn gewählt habe:
In Quickborn wurden dann alle vier Busse für ein gemeinsames Foto nebeneinander gestellt:
Zurück nach Niendorf Nord ging es mit dem O405, als nur einer von zwei Fahrgästen. Die anderen Busse waren dagegen voll. Das letzte Foto war von der Bergziege (O309) in Niendorf Nord, und die letzte Fahrt mit dem bunt gemischten historischen U-Bahn Zug zum Hauptbahnhof.
Für die Schiffe und den O317 aus Lübeck hat die Zeit leider nicht mehr gereicht. Dafür bin ich an einem Tag gleich mit drei O305 gefahren. Mein Favorit dabei war der O305G mit einem richtig kernigen Sound
Es war also mal wieder ein abwechslungsreicher und angenehm MAN-freier Tag in Hamburg