Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 2

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 610
Neuestes Mitglied: Busfahrer und Bus Bahn Fan
Thema ansehen
 Thema drucken
Großbrand bei RegioBus Eldagsen
9101
Wie mir eben mitgeteilt wurde, soll eine Wagenhalle in Vollbrand stehen.

http://www.con-nect.de/startseite/new...er/26.html

Weitere Einzelheiten aktuell nicht bekannt
 
Angry_CJ
Hoffentlich bringen die schnell die Busse in Sicherheit.
Update: Die Halle ist Mittlerweile eingestürzt und Mind. 20 Busse sind in der Halle.
Bearbeitet von Angry_CJ am 26.12.2014 03:56
 
HN-VB 6045
Ohha.
Na da kann man ja gespannt sein, wie Sie nun die Linien abdecken wollen.
Auf einem Bild sieht man, dass sie erstmal einen Mercedes Benz O 405 GNÜ retten.
...
'Verstanden, Ende.'
'Dir Leitstelle beendet das Gespräch!'
'Verstanden... Ende' Grin
 
9112
Heftig. Ein nur heftig. Sad Frown

Wieviele Busse sind den insgesamt in Eldagsen stationiert?

Den O 405 GNÜ dürfte man jetzt wieder öfter sehen.
Gruß
9112
Alles was Spaß macht fängt mit "f" an ;-)))
 
7784
HAZ: http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Re...lammen-auf
Gruß
Christian
 
8596
Bestand rund 70 Fahrzeuge (incl. Reisebusse).

Der GNÜ stand vermutlich draussen.

Jetzt wird das richtig spannend, was heute auf 300, 500 etc. fährt.
Auf diese Art der Spannung hätte ich aber gerne verzichtet.
 
8596
Im Radio kam die Meldung, dass eine zweite Abstellhalle mit 30 bis 40 Bussen, das Verwaltungsgebäude und ein anliegendes Wohngebäude nicht ernsthaft beschädigt wurden.
 
busfahrer1096
Die 2. Abstellhalle ist in wirklichkeit ein Parkplatz auf der anderen Straßenseite. Der GN2Ü stand in der Werkstatt zu seinem Glück. Insgesamt sind ca. 1/3 der Fahrzeuge zerstört worden.

Echt mist. Wir haben 5 Höfe, und ausgerechnet der wo ich arbeite musste es sein... Sad
Gruß
busfahrer1096
 
Wisast
Zum Glück keine Verletzten.

Gruß Stefan
Ein richtiger Üstra Bus ist beige !
 
9112
Die Wagen 382 und 610 fahren auf der 500, leben also noch. Grade in Gehrden gesichtet.
Gruß
9112
Alles was Spaß macht fängt mit "f" an ;-)))
 
809
Gerade auch in der Online-Zeitung gelesen.

Ist ja heftig und sowas an Weihnachten.

Vielleicht kann man ja in Kürze auflisten welche Fahrzeuge da zerstört wurden. Habe in letzter Zeit viele Regio Busse fotografiert (Ja einige von euch haben ganz sicher alle in allen Perspektiven) Würde mich dennoch interessieren, zu wissen, welche von den zerstörten ich auf Bild habe.

Wie geht es nun für die Mitarbeiter weiter und wo wird Regio Bus Fahrzeuge anmieten?

Gruß
Busse
 
Wisast
Vor drei Jahren ist bei der Vestischen das Busdepot abgebrannt. War auch am ersten oder zweiten Weihnachtstag. Da waren es über 50 Busse, die verbannt sind.
Bis neue Fahrzeuge zur Verfügung stehen, wird man sich erst einmal irgendwo welche leihen müssen. Z. B abgestellte Fahrzeuge von anderen Unternehmen, von Sub Unternehmen oder Vorführwagen von den Herstellern. War bei der Vestischen auch so.
Gruß Stefan
Ein richtiger Üstra Bus ist beige !
 
9112
Stimmt, bei den Vestischen waren es sogar 69 Busse, die verbrannt sind.
Gruß
9112
Alles was Spaß macht fängt mit "f" an ;-)))
 
MAN-SUE-242
Hallo Sehr schade das ein Schöner Betrieb Gebrannt hatt
Hoffe das es Bald wieder Weiter geht.
Das ist schön das es keine Verletzten.
 
busfahrer1096
Neben den Reisebussen aufjedenfall 376 und mind. einer der neuen Citaros
Gruß
busfahrer1096
 
Oekkel
http://www.ndr.de/nachrichten/nieders...ot100.html

Auf den Bildern vom NDR sehe ich auch Reste eines A20/21 mit geteilter Frontscheibe - hat Dau dort auch Busse abgestellt? Oder Rinder-Reisen?
Bearbeitet von Oekkel am 26.12.2014 14:41
_________________________________
Dieser Beitrag endet hier. Wir bitten alle Leser auszusteigen. Ökkel-Reisen sagt tschüss bis zum nächsten Mal.
 
MAN-SUE-242
Von Dau ist das keiner und von Rinder glaube ich auch nicht
 
MAN-SUE-242
H-RH 372 ist auf der 300, H-RH 565, H-RH 403 stehen alle drei Hannover ZOB
Bearbeitet von MAN-SUE-242 am 26.12.2014 15:08
 
MAN-SUE-242
Da stehen vier MAN A 20 und ein Citaro von Herter, ein MAN A 20 (NÜ 313)von Strey Bus
 
Busfreak
RH 781, mittlerweile fast schon ein Oldie (Citaro der ersten Bauform) hat auch überlebt. Ist auf der 500 unterwegs.
 
Springe ins Forum: