Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 5

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 683
Neuestes Mitglied: linie31
Thema ansehen
 Thema drucken
Wicke Sachsenhagen
bus8116
Ja leider, da die letzten von Regio EZ 2005 haben werden die ab Ende 2022 auch weg sein.
 
MAN-SUE-242
Liste geändert
MAN SÜ 240

SHG-DG 835
SHG-ED 835
 
8596

Zitat

SHG-ED 835 (a) (????-????) ex H-TX 313 RVH (1985-????) -> Krämer Osnabrück (04.2003-????) -> P 152 ET 22 Stadt: Altayskiy kray (01.2001-08.2005)


Ist das sicher, dass Jens Krämer alle vier SÜ 240 gekauft hat?
Meiner Erinnerung waren das nur zwei oder drei.
Bei dem zitierten deuten auch die Zeiten darauf hin, dass der direkt nach Altayskiy kray kam.
Denn, wenn er dort von 1.2001 bis 8.2005 war, kann er schlecht im April 2003 zu Krämer gekommen sein.

Vermutlich liegen den Daten im Netz Verwechslungen zugrunde.
 
Kakarott9324

Zitat

Ist das sicher, dass Jens Krämer alle vier SÜ 240 gekauft hat?
Meiner Erinnerung waren das nur zwei oder drei.
Bei dem zitierten deuten auch die Zeiten darauf hin, dass der direkt nach Altayskiy kray kam.
Denn, wenn er dort von 1.2001 bis 8.2005 war, kann er schlecht im April 2003 zu Krämer gekommen sein.

Vermutlich liegen den Daten im Netz Verwechslungen zugrunde.


Nach eigener Aussage von Jenz Krämer hatte er nur 2 SÜ 240 ex Wicke bzw. ex RVH.
 
MAN-SUE-242
MAN SÜ 272
Liste geändert SHG-WI 67
 
SH170
Bei Krämer bzw. Verlage Reisen waren wie bekannt diese beiden zugelassen:
SHG-CA 654/H-TX 288 (mit EZ 01.1985)
SHG-CB 835/H-AP 107 (mit EZ 05.1986)

Ein dritter SÜ 240 wurde bereits zuvor angeschafft (allerdings via Händler) und der war bei Krämer/Verlage auch nie zugelassen, aber zunächst noch fahrfähig (ich meine ich habe den sogar selber einmal ein kleines Stück überführt) und später E-Teilspender, das war dieser hier:
SHG-DG 835/H-MK 529 (mit EZ 12.1983)

Der müsste dann so um 2007/2008 herum verschrottet worden sein.
 
685
WI 71 ist Raus.
 
exshg
dann sind aktuell offenbar nur noch 3 Fahrzeuge im Bestand. Es bleibt spannend, ob Wicke auch nach den Neusortierungen bei den Regiobus-Subs weiterhin dort aktiv bleiben kann.
 
Schlitzohr 0815
Keine Sorge auch Wicke fährt weiter. Nur mit dem Unterschied das er dann Sub Sub Unternehmer ist und für Enders fährt genau wie Schaller. Das gleiche gilt auch für andere sonst wären sie weg vom Fenster.
 
685
H-RH 322 ist jetzt SHG-WI 77
 
KaessbohrerFan315
Ist eigentlich der Grund bekannt wieso vereinzelt Fahrzeuge wie der SHG-WI 11 komplett neutralisiert wurden und jeglicher Verweis auf Wicke entfernt wurden? Vollwerbung oder Sanierung würde mich mal ausschließen, da das Fahrzeug relativ ungepflegt aussieht.
 
8596
Vielleicht ändern die ihr Logo oder sogar den Namen.
 
bus8116
Wahrscheinlich kommt da jetzt Lukas Wicke dran oder so. Seit der Ausschreibung macht den Betrieb der Sohn
 
Fuku Uran

Zitat

KaessbohrerFan315 schrieb:

Ist eigentlich der Grund bekannt wieso vereinzelt Fahrzeuge wie der SHG-WI 11 komplett neutralisiert wurden und jeglicher Verweis auf Wicke entfernt wurden? Vollwerbung oder Sanierung würde mich mal ausschließen, da das Fahrzeug relativ ungepflegt aussieht.



Seit knapp über einem Jahren hat der Sohn (Lukas Wicke) den Betrieb übernommen. Alle Fahrzeuge bekommen jetzt eine neue Unternehmensbeschriftung. SHG-WI 77 hat schon die neue Beschriftung an jeweils beiden Seiten des Fahrzeuges angebracht bekommen.
Bearbeitet von Fuku Uran am 10.05.2023 20:52
 
o405er
Laut Busphoto hat Wicke jetzt wohl auch den Schritt in den 18m-Sektor gewagt, seit diesem Monat soll unter WI 67 ein 2008er Facelift G ex Autokraft angemeldet sein.
https://busphoto.eu/vehicle/871719/

Weiß da wer was genaueres bzw. konnte er schon gesichtet werden?

Und wie sind die Wagen jetzt nach der Neutralisierung gestaltet? Genauso wie vorher - also vorne, seitlich hinten und am Heck ein Schriftzug, unterm Fahrer/auf der Tür die Adresse (nur mit anderem Namen) - oder hat man sich ein neues Design überlegt?
 
https://www.youtube.com/channel/UCkqqzGA2aVwKlDQls
685
Das Design ist relativ schlicht, unterm Fahrerfenster die Beschriftung nur halt statt Andreas Wicke jetzt Lukas, auf der Tür das selbe. Front und Heck sind weiß /Lichtgrau
 
Schlitzohr 0815
Ich würde sagen, das wir uns überraschen lassen sollten. Entweder er speziallisiert er sich jetzt auch auf SEV (Üstra) oder er fährt in Zukunft einen Umlauf von Enders.
 
Busfreak
Der WI 67 fährt aktuell SEV in Brandenburg.
 
Schlitzohr 0815
Naja lag ich garnicht mal so falsch mit SEV.
 
8596
abload.de/img/shg_wi77_ex_h_rh322_22qdmf.jpg

SHG-WI 77 ex H-RH 332 in Empelde, Hirtenstraße.
Das neue "Design" ist wirklich extrem schlicht ...

SHG-WI 11 ist weiterhin ganz weiß bzw. lichtgrau mit identischer Beschriftung.
 
Springe ins Forum: