Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 4

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 636
Neuestes Mitglied: Jason
Thema ansehen
Error: Out of range value for column 'thread_views' at row 1
 Thema drucken
Mein Bild des Tages - Sammelthread
MAN-SUE-242

Zitat

Busfan_des_O305G schrieb:

share-your-photo.com/img/61510c1dea_album.jpg

Shuttlebusse von üstra reisen im Einsatz für das Impfzentrum Hannover aufgenommen heute an der Messe Nord.
9505 und 06 sind dafür heute im Einsatz.

Gruß Olaf



Du Meinst wohl 7905, 7906
 
BahnHannover
Das Bild ist leider von gestern, ich hoffe man sieht es mir trotzdem nach

abload.de/img/gppelonjaa.jpg

Göppel go4city 12 + go4city T in Esperke
H-RH 445 + H-RH 343
 
8596
www.imgbox.de/users/Thomas478/H_Busse_5/8432_120_20210530_Calenberger_Str_b.jpg
Sonntag = in der Sonne zur Kirche.
Oder so ähnlich ...

8432 mit der Marktkirche in der Calenberger Straße.
Nur in den Monaten gut umsetzbar, wenn die Sonne hoch steht.
 
8337
Heute morgen konnte ich auf dem Weg zur Schule den Hartmann Kurs auf der 346 mit 1137 ablichten. Hier hat er grad seine Fahrt begonnen.

abload.de/img/pointblur_may312021_16qjrf.jpg
Gruß Antonius
 
http://instagram.com/bahnfotografie_laatzen
8596

Zitat

Busfan_des_O305G schrieb:

E-Mobilität damals in Deutschland...

share-your-photo.com/img/586c7acd9a_album.jpg

Bildquelle Facebook Harry Sanders

Gruß Olaf


Mit den Bussen wie dem hinteren bin ich 1974 bis 1976 zur Grundschule gefahren.
Damals gab es noch keine Aufladung mittels Stromabnehmer am Bahnhof Benrath.
Die Busse wurden tagsüber ausgetauscht und im Btf. die Batterien im Anhänger ausgewechselt.

Die monströse Hochstraße vor dem Bahnhof gab es auch noch nicht.
Nach meiner Erinnerung fuhren die Busse um rund 90 Grad gedreht auf dem Vorplatz ab (unter der späteren Hochstraße).

Die Wagen mit SL-Front fuhren bis 1981 in Mönchengladbach.
Mit der zweiten Stufe des Feldversuches, die die Aufladung mit Stromabnehmern vorsah, wurden diese nach Düsseldorf umgesetzt.

Die letzten waren bis 1988 im Einsatz.
Zwei Wagen (9054, 9063) sind nicht betriebsfähig in Berlin bzw. Düsseldorf erhalten geblieben.

Anm. Vollzitat wegen des lästigen Seitenwechsels.
 
8596
Das auf dem Bild ist einer von den Mönchengladbachern.
Die Original Düsseldorfer hatten Fenster in den Eck-Rundungen.
Außerdem ist das die Gladbacher Farbe.

Der erwähnte erste Bus kam nach Wehmingen.
Wurde leider 1988 bei dem Brand zerstört, dem u. a. auch ex-Üstra 384 und ein Büssing-Ludewig-Eineinhalbdecker aus Wiesmoor zum Opfer fielen.

Bei den E-SL wurde zum Aufladen nicht der Anhänger getauscht, sondern die Batterien wurden über Schienen seitlich herausgezogen und neu aufgeladenen wieder eingesetzt.
 
8337
Meiner Bilder des Tages sind ein paar Bilder vom SEV auf der 1 und 2.

abload.de/img/pointblur_jun052021_l7jkv.jpeg

H-DA-1092 als E1 nach Langenhagen

abload.de/img/20210605_105509zbki7.jpg

H-AL-5566 hat grad Wendezeit in Laatzen.

abload.de/img/pointblur_jun052021_11fkud.jpg

NI-AL-11 als E2 nach Rethen.

abload.de/img/pointblur_jun052021_1rejyo.jpg

H-DA-1090 als E2 zur Alten Heide.
Gruß Antonius
 
http://instagram.com/bahnfotografie_laatzen
8596
www.imgbox.de/users/Thomas478/H_Busse_5/7427_120_20210610_Georgsplatz_b.jpg
Darauf habe ich auch Monate lang gelauert: Endlich einen der MAN mit gut lesbarer Zielanzeige mit Ziel Kröpcke zu treffen.
Jetzt, wo es leider nur noch sechs davon gibt, traf ich 7427 auf dem neuen Streckenabschnitt am Georgsplatz.
Und da die Sonne lange scheint, passte es auch mit dem Licht.
 
8337
Heute war es bei mir 554 auf dem 390er.

abload.de/img/20210611_074155126ja1.jpg
Gruß Antonius
 
http://instagram.com/bahnfotografie_laatzen
8596
www.imgbox.de/users/Thomas478/H_Busse_5/H_AL1047_800_20210617_Kreisgrenze_b.jpg
Buslinien, die die Kreisgrenze überschreiten, gibt es nicht mehr viele.
Die 800 fährt jetzt sogar bis zum Kröpcke (wenn auch leider auf Umwegen).
Der schöne H-AL 1047 am 17.6.2021 an der Kreisgrenze Peine.
Im Gegensatz zu früheren Zeiten wurde das "Hannover" im Ziel weg gelassen.
Die alte 11 aus Sarstedt (bzw. bis 1958 von Hildesheim) fuhr ja lange Jahre sogar nur mit Ziel Hannover.
 
8337
Auch 532 landete gestern in meiner Galerie(wollte es gestern hochladen, bin aber nicht dazu gekommen). Hier als 346 in Richtung Rethen.

abload.de/img/20210616_130130cfkcs.jpg
Gruß Antonius
 
http://instagram.com/bahnfotografie_laatzen
8337
Zum ersten Mal konnte ich heute einen historischen Bus bzw. auch einen Doppeldecker ablichten. Hier ist ein MAN SD 80 von Hartmann.


abload.de/img/img_20210619_175528_7t6kdh.jpg
Gruß Antonius
 
http://instagram.com/bahnfotografie_laatzen
6001
da es den eisenbahnbilder-faden wegen persönlicher befindlichkeiten wohl leider nicht mehr gibt, hier meine bilder des tages, aufgenommen bei holtensen/linderte:

abload.de/img/2021-07-0608-02-31-p14qjs5.jpg

abload.de/img/2021-07-0608-02-29-p1oqjyw.jpg


abload.de/img/2021-07-0608-07-39-p1lbkhv.jpg

abload.de/img/2021-07-0608-07-15-p109jq9.jpg
gruß 6001
 
8596
www.imgbox.de/users/Thomas478/H_Busse_5/H_RH423_20210707_Is_Dehnne_II_b.jpg
Endlich mal wieder ein S 415 NF von Regiobus.
H-RH 423 Isernhagen Auf dem Windmühlenberg (ehem. Dehne, das Gasthaus gibt es noch mit diesem Namen).
Bearbeitet von 8596 am 17.08.2021 19:55
 
6258
Hätte da nen MAN NG 313 von 2002 in Peine erlegt und würde es gern zeigen
Mit Handy fotografiert
Kann mir einer sagen, auf was auf dem Handy angezeigten Dingern ich drücken muss z. B
diese Erdkugel, der Brief usw., um es hier reinstellen zu können

Wäre super
Gruß 6258/Milan
 
8337

Zitat

6258 schrieb:

Hätte da nen MAN NG 313 von 2002 in Peine erlegt und würde es gern zeigen
Mit Handy fotografiert
Kann mir einer sagen, auf was auf dem Handy angezeigten Dingern ich drücken muss z. B
diese Erdkugel, der Brief usw., um es hier reinstellen zu können

Wäre super


Als erstes solltest du das Bild bspw. bei abload.de hochladen. Nach dem Hochladen, kriegst du viele Link's vorgeschlagen. Am besten wählst du den Link "Direktlink"(das benutz ich zumindest).

Anschließend gehst du wieder auf Hannover-Busse und erstellst logischerweise eine Antwort. Unten in der Leiste siehst du ein kleines Bild. Darauf drückst du drauf und fügst den Link ([/img] hier rein [/img]) zwischen den beiden "img" rein. Es sollte kein Abstand zwischen dem Link und den eckigen Klammern sein. Ich hoffe ich konnte dir so helfen.
Gruß Antonius
 
http://instagram.com/bahnfotografie_laatzen
6258
Für das Link reinsetzen bin ich irgendwie zu dummSad
Gruß 6258/Milan
 
Wisast
Ist eigentlich ganz einfach.
Das Bild hast du z.B. bei abload.de hochgeladen?
Den Direktlink hast du gespeichert?
Dann klickst du unten in der Leiste das kleine Foto an.
Es erscheint [img][/img] im Textfeld.
Und genau zwischen die beiden eckigen Klammern ][ kopierst du den Direktlink ohne Leerzeichen.
Kurz Vorschau anklicken, dann siehst du, ob alles richtig ist.
Wenn ja, dann antworten.
Wenn Direktlink speichern und kopieren nicht funktionieren sollte, kannst du den Link auch per Hand eintippen.
Gruß Stefan
______________________________________________
Ein richtiger Üstra Bus ist beige !
 
6258
abload.de/img/img_20210713_163103u3jfn.jpg

Geschafft! Mein erstes Bild hierWinkWink

Wir sehen den PE-ZX 10 bzw. den PVG 0250
Gruß 6258/Milan
 
Wisast
Top! Geht doch.

Gruß Stefan
______________________________________________
Ein richtiger Üstra Bus ist beige !
 
Springe ins Forum: