Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 6

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 677
Neuestes Mitglied: Roco
Thema ansehen
 Thema drucken
Mein Bild des Tages - Sammelthread
8337
Im besten Sonnenlicht ist mir diese Aufnahme von 9601 gelungen vor dem Landesmuseum Hannover.

abload.de/img/20220913_162351-028adic.jpg
Gruß Antonius
 
http://instagram.com/oepnvfotografie_laatzen
6001
ein schönes, stimmungsvolles foto!

was mir auffällt:
der 9601 hat an der front (abgesehen vom kennzeichen) gar keine wagennummer (mehr) stehen ... !?!
gruß 6001
 
8596
abload.de/img/40_7851_20220918_ob_suaeys.jpg

Gestern feierten die Stadtwerke Oberhausen 125 Jahre Bahn und Bus.

Bei der Fahrzeugparade fuhr auch ein Irvine aus Hannover mit.

Am Neumarkt in Sterkrade traf 7851 auf die historischen Bahnen, vorne Tw 40 aus Bochum-Gelsenkirchen.
 
holger7713
Das sieht ja klasse aus mit den Werberesten am Dach, dem Unfallschaden hinter der Vorderachse und dem Kennzeichen hinter der Frontscheibe!
Zum Kennzeichen selber schreibe ich lieber nix.
Wäre schön, wenn der gute Ruf von Oldtimersammelnden weiterhin erhalten bleiben könnte bitte.

Grüße Holger
 
Schlitzohr 0815
Tja Holger, was willst auch anderes von Fa. ENDERS erwarten.PfftPfftPfft
 
buspapst
Der ehemalige 7851 gehört nicht der Firma Enders, sondern einer Privatperson
 
Schlitzohr 0815
Das ist mir auch bekannt. Aber er gehört einem Mitarbeiter(8116) von ihm. Da könnte man ja schon sagen er gehört zur Enders Group
 
8596
Schon traurig.

In Oberhausen haben sich viele Menschen über den Irvine gefreut, in Hannover wird nur gemeckert und andere schlecht gemacht.

Die Mitfahrt im Korso und die anschließende Ausstellung auf dem Btf. war mit dem Veranstalter abgesprochen.

Auf dem Korso fand keine Fahrgastbeförderung statt.
Dem Fotografen dienten seine Füße, der Tw 207 rechts im Bild und später ein Lions City G als Transportmittel.

Und bei Bustreffen im HSM und dem Korso 2016 waren auch schon öfter Busse mit rotem Kennzeichen ohne dass es solche Aufregung gab.
Die sind dort auch nicht mit Tiefladern hingebracht/abgeholt worden, sondern auf öffentlichen Straßen überführt worden.
 
bus8116
Richtige Antwort 8596,

Der Bus gehört mir, die rote Werbefolie geht sehr schlecht ab.
Dank helfender Personen ist der großteil ab.

Klar wird der Bus noch Karosserie mäßig instandgesetzt, aber das kostet ein paar Tausend Euro. Und bis zum H-Kennzeichen habe ich ja noch paar Jahre Zeit.

Mir war es einfach wichtig an so einer schönen Veranstaltung teilzunehmen.

Also ich habe viele Leute getroffen die sich für meinen Bus intressiert haben, die lange Fahrt nach Oberhausen war vom Diesel zwar teuer aber es hat sich wirklich gelohnt für mich.

Es war ein tolles Wochenende, mit toller Begleitung aus Hannover.

Auch mein ehemaligen MAN SÜ 240 bin ich jetzt schon öfter dieses Jahr selbst gefahren in NRW.

In NRW kann man sein Hobby besser ausleben, während in Hannover nur jeder sein eigenes Ding macht bis auf ein paar Ausnahmen.

Der 7851 hat nichts mit Enders zu tun und ist meinerSmile
 
exshg
... ja, jeder sein Ding, ist mir in Hannover auch schon aufgefallen ...
 
holger7713
Grundsätzlich finde ich es von Jedem toll und ehrenwert, wenn er einen alten Bus „erhält“!
Hut ab !!!
Die meisten Menschen denken bei dem Anblick vom 7851 sowieso, das es ein Üstrabus ist !
Viele würden sogar einsteigen und sich nicht einmal wundern, wenn er morgen auf Linie führe Wink
In Anbetracht dieser Tatsache finde ich ein „einigermaßen gutes Erscheinungsbild“ wichtig!
Wenn ich 7740 oder 7734 überführe, bin ich selber ja nicht besser!
Aber Kennzeichen (müssen übrigens) außen befestigt gut sichtbar sein!
Und nach einem Foto sollte man auch die richtigen Schilder dort wieder befestigen Wink
Mit Unfallschaden und farblich völlig unpassenden Folienresten am Dach bei einer Oldtimerveranstaltung aufzutauchen finde ich einfach nur schade und unpassend!
Aber wir haben ja schon festgestellt, jeder kann machen was er will und tut es in Hannover ja auch Grin
 
buspapst
Aber immerhin ist es bei den heutigen Spritpreisen lobenswert, überhaupt durch die Republik mit seinem "Oldtimer" bzw. historischen Bus zu fahren und solche Veranstaltungen somit zu bereichern ...
 
holger7713

Zitat

buspapst schrieb:

Aber immerhin ist es bei den heutigen Spritpreisen lobenswert, überhaupt durch die Republik mit seinem "Oldtimer" bzw. historischen Bus zu fahren und solche Veranstaltungen somit zu bereichern ...


Absolut Cool

Ich will auch garnicht alles schlecht reden Wink
Stellt man den 7851 für ein paar Stunden in die pralle Sonne, dann holt ein guter heißer Dampfstrahler die Folie übrigens ganz gut runter Wink
Hatte das Problem auch mal mit einer ururalten Werbefolie Wink
abload.de/img/73ec1141-da11-4c7a-b0tfud.jpeg
Bearbeitet von holger7713 am 23.09.2022 10:18
 
holger7713
abload.de/img/6c34c3ee-520e-452e-8locty.jpeg
…das nächste Treffen in Leipzig kann kommen Cool
 
6001
6243 machte sich heute als fahrschule nützlich:

abload.de/img/fahrschule62432022-11l8e2q.jpg

abload.de/img/fahrschule62432022-112xcwj.jpg
gruß 6001
 
6258
Gegen 12:50 wurde dieses Bild vom 8337 am Paracelsusweg gemacht.

abload.de/img/img_20221109_125043j3eo1.jpg
Gruß 6258/Milan
 
Jens
Üstra Reisen H-UR 915 | Mercedes-Benz Travego RHD-L | 12. November 2022 | Kiel, Interims-ZOB
abload.de/img/9155se4d.jpg
 
http://www.stadtbus-flensburg.dk
8596
abload.de/img/8436_120_8413_120_vh_oofss.jpg

Hinter 8413 in der Calenberger Straße auf Grün gewartet.

Dann kam 8436 entgegen.
Mit einem Foren-bekanntem Fahrer.
Bearbeitet von 8596 am 18.12.2022 21:32
 
8596
abload.de/img/7425_221116_eap_bqjflw.jpg


abload.de/img/h_rh345_221116_eap_ba9ccc.jpg


Auf dem Ernst-August-Platz lassen sich die Busse wieder in Saison-typischem Umfeld ablichten.
Bei Jahreszeittypischem Wetter ...

7425 und H-RH 345.
 
6001
gestern war 6202 als fahrschule min der innenstadt zu sehen:

abload.de/img/6202fahrschule2022-11c2epn.jpg
gruß 6001
 
Springe ins Forum: