Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 12

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 683
Neuestes Mitglied: linie31
Thema ansehen
 Thema drucken
Mein Bild des Tages - Sammelthread
6001
auf dem EAPL parkt ein DRK impfbus:

abload.de/img/drkimpfbush-td32502027nd97.jpg

abload.de/img/drkimpfbush-td3250202iyfyj.jpg
gruß 6001
 
omnibus98-14
Das ist ex Augsburg 2292, er wurde anschließend von der Berufsfeuerwehr Augsburg, zum G-RTW umgebaut und lief dort mit dem Kennzeichen A-BF 175 für einige Jahre. Von dort wurde er an Jola-rent verkauft, eine Firma die Einsatzfahrzeuge verleiht, dort mit dem Kennzeichen GL-JL 2087 zugelassen.
Dann ging es über Johaniter Oberbayern , hier als FS-JU 751 unterwegs nach Hannover. Hier ist nach der Impfaktion eine weiterverwendung im Katastrophenschutz vorgesehen!

Der Bus steht ab übermorgen bis 22.12. an der Schmiedestr!
 
8596

Zitat

Das ist ex Augsburg 2292


Augsburg 2292 gab es bisher nicht.

Vermutlich Zahlendreher.

2229 würde vom Typ her passen.

Die hatten/haben dort überwiegend Gelenkbusse und nur relativ wenig Solowagen.
Schon zu Zeiten von SL 200 bzw. SG 192/220.
 
6001

Zitat

omnibus98-14 schrieb:

Das ist ex Augsburg ...


vielen dank für die umfangreichen infos zur geschichte des busses!
der hat ja schon so einige stationen hinter sich ...
gruß 6001
 
8596
Eine Auswechslung auf Linie 9 ermöglichte nach einem Sprint vom HBS Schwarzer Bär eine Aufnahme zweier 6...-Züge in der Humboldtstraße:

abload.de/img/6212_6251_9_6_ii_6250zcejt.jpg

Links 6212+6251, rechts 6250+6235.
 
6001
schön geroffen - das kommt ja auch ncht mehr sooo häufig vor.

interessant ist auch der hintergrund mit dem "conti"-hochhaus am KWP in der ferne ...
gruß 6001
 
8596
Und wieder Gruppentreffen in der Humboldtstraße.

abload.de/img/6216_6232_9_h_rh579_8gyimw.jpg

6216+6232 von Glocksee n. Empelde, H-RH 579", dahinter H-RH 836" am letzten Tag des Jahres.
 
8596
abload.de/img/h_yt103h_20230116_goewgcs3.jpg

Zufallstreffer auf dem Weg zum Bäcker: H-YT 103 H.
 
8337
Ich werfe mein heutiges Bild rein von 7671, welcher die Brücke über die Schnellfahrstrecke Hannover - Würzburg überquert als 346er in Richtung Laatzen/Zentrum. Heute mal Glück gehabt mit der Sonne, aber dafür eisige Temperaturen.

abload.de/img/20230117_1329470-011ekcmd.jpg
Gruß Antonius
 
http://instagram.com/oepnvfotografie_laatzen
6258
Das heutige Bild des Tages ist: 114 006 in Hameln

abload.de/img/img_20230120_152615ihf6h.jpg
 
6258
Heute: 6203 am Paracelsusweg

abload.de/img/img_20230125_1156234ffph.jpg
 
6001
poolposition:

abload.de/img/opnv-hannover2023-01-agc7t.jpg
gruß 6001
 
holger7713
Als FACHKRAFT (im Fahrbetrieb ) hat man eben KEIN Knopf im Ohr!
Damit durch die Innenstadt zu fahren (tagsüber wenn es hell ist) kann zwei Ursachen haben:
-Dickfelligkeit
-fehlende Intelligenz

Wer jetzt über meine Worte überrascht sein sollte kann sich ja einfach mal zwei Fragen kurz selber beantworten:
-Möchtest Du mit einem Bus mitfahren, wo der Fahrer abgelenkt ist ?
-Würdest Du Dein Kind in einen Bus einsteigen lassen, in welchem sich der Fahrer ablenken lässt ?

Omnibusfahrer (heute „Omnibusfahrende“ genannt), verdienen deutlich zu wenig Geld für die hohe Verantwortung die sie haben !!! (Ernst gemeint)
Um dieser hohen Verantwortung auch gerecht zu werden, muss man alle seine Sinne dem Verkehr widmen.
Da spielt das Sinnesorgan OHR eben auch eine nicht unerhebliche Rolle.

Ein großes Dankeschön an die wirklich vielen vielen guten pflichtbewussten Omnibusfahrer in Hannover, die täglich ohne Ablenkung ihre Dienste absolvieren.
Sprecht doch eure netten Kollegen mit „Knopf im Ohr“ einfach mal von Kollege zu Kollege an?
Ohne „anzuscheißen“, „anzuschwärzen“ oder von oben herab zu „belehren“?

Für einen hochwertigen professionellen Nahverkehr Wink
 
Busfreak
Hallo Holger,

ich kann deinen Ausführungen vom ersten bis zum letzten Wort nur zustimmen.

Der „Knopf im Ohr“, bestenfalls auch noch weiß und wie hier auf viele Meter Entfernung für die gesamte Umwelt sichtbar, lässt den Eindruck entstehen, es sei ein einfacher Job. Das passt nicht zu den täglichen Herausforderungen, denen sich Fahrpersonale dauerhaft stellen müssen und dafür zurecht mehr Geld verlangen.

Allerdings sind deine Fragen hier im Forum höchstens als rhetorische Fragen zu sehen - wer soll sie beantworten? Bei allem Respekt vor den Kolleginnen und Kollegen mit „Knopf im Ohr“ sind deine Fragen an den auch dir bekannten Stellen besser platziert. Diese können schlussendlich einen entsprechenden Hinweis entweder an alle oder explizit an so handelnde Fahrerinnen und Fahrer mit dem Hinweis auf die entsprechende Dienstanweisung sowie mit der Bitte um Unterlassung geben.

Gruß
Patrick
 
holger7713
Da gebe ich Dir recht Smile
 
8596
Konnte ich gestern leider aus technischen Gründen nicht einstellen:

abload.de/img/8421_120__6218_6247_96xigu.jpg

Bei allerfeinstem "Geschiffe" trafen sich 8421 und 6218+6247 am Schwarzen Bär.
 
8596
abload.de/img/8419_120__h_mt3001_2018ipj.jpg

Der nächste Zufallstreffer:
Stadtrundfahrt-Bus H-MT 3001 stand in der Lavesallee neben 8419.
 
8596
abload.de/img/h_rh805_8255_v_581_20phelv.jpg

Begegnungen sind oft etwas feines.
Besonders natürlich solche mit netten Menschen (bevorzugt weiblichen Geschlechts), aber auch Bus-Begegnungen können Spaß machen.

Der Einläufer von der 581 mit 8255 kam heute recht spät und traf dadurch in der Göttinger Straße auf H-RH 805.

Beide Üstra-Reisen, aber mit sehr unterschiedlicher Vorgeschichte und Einsatzgebieten.
 
6001
der regiobus eCitaro sprintet jetzt auch:

abload.de/img/h-rh415e2023-02-1512-01dks.jpg
H-RH 415E
gruß 6001
 
8596
abload.de/img/101068_ec145_101008_2haf3u.jpg

101 068 fährt mit dem EC Amsterdam - Berlin an 101 008 vorbei, welche mit beiden Stromabnehmern oben auf dem Stumpfgleis 110 stand.
 
Springe ins Forum: