Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 14

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 681
Neuestes Mitglied: DasHundertelfchen
Thema ansehen
 Thema drucken
Mein Bild des Tages - Sammelthread
9101
Na ihr heißen Luder ;-)

heute morgen hatte ich erstmal einen Orgasmus bekommen, nach dem ich erfahren habe, was für geile 6000er ich fahren durfte.
Am Fasanenkrug hab ich mich dann mal so richtig gehen lassen, schließlich ist Sonntags um diese Zeit kaum was los.

up.picr.de/26580616sc.jpg

Die lüsterne Farbe rot drängt nun etwas in den Hintergrund, aber sie darf hier ja in diesem Thread nicht fehlen.

Grüße gehen an alle gesichteten Paparazzi die bei diesem bunten Anblick förmlich in Extase verfielen und nicht die Pfoten vom Auslöser lassen konnten :-p
Bearbeitet von 9101 am 21.08.2016 22:23
 
fips
Heute in Hamburg:

www.hpke.de/busforum/IMG_7854.jpg
6906 als Schnitzelbus am ZOB ...

www.hpke.de/busforum/IMG_7864.jpg
... und 474 554 mit Ganzreklame für den Breitensport im Bahnhof Dammtor.

Ich bin heute auch zum ersten Mal mit einem Brennstoffzellenbus gefahren (Citaro). Da will man gar nicht wieder aussteigen, was aber nicht am Antrieb liegt sondern an der perfekt funktionierenden Klimaanlage Grin
Egal ob S215 oder L117:
Die besten Busse kommen aus Ulm
 
http://www.hpke.de
8596
www.imgbox.de/users/Thomas478/H_Busse_4/84_20160827_Westentor_b.jpg
Am 27.8.2016 war in Hamm anlässlich einer Veranstaltung der letzte MAN NG 312 der Stadtwerke am Westentor ausgestellt.
Da leider jüngst neue "Seuchen" geliefert wurden :-( und dieser Bus nur noch Schülerverstärker fährt, war das vermutlich der letzte Auftritt vor einer größeren Öffentlichkeit.
 
holger7713

Zitat

8596 schrieb:

www.imgbox.de/users/Thomas478/H_Busse_4/H_AL1660_20160723_Brabeckstr_b.jpg
H-AL 1660 in der Brabeckstraße mit neuer Werbung und neuem Ziel "Maschsee".
Dieser Wagen hat zum Glück "gut getaktete" Anzeigen, es gibt leider auch welche bei Grund, die so besch...en getaktet sind, wie die von der Üstra ...


Der kommt auch im Abschiedsfilm vom SG242 vor (Minute 4:30) :

https://www.youtube.com/watch?v=rrjhV...rjhVdTcj2k

691 steht leider zum Verkauf Frown
 
8596
www.imgbox.de/users/Thomas478/H_Busse_4/818_20160831_LG_b.jpg
Bei einem Umsteige-Aufenthalt in Lüneburg entstand am 31.8.2016 das Bild eines der letzten DB O 405 NÜ der KVG Lüneburg.
 
812er
<Klugscheißermodus>
Das ist kein "DB" O 405 NÜ. Wenn, dann ein "EB" O 405 NÜ Grin
</Klugscheißermodus>
 
8596
Ich nenne die immer so.
Daimler Benz ist Teil von Evobus.
Und weder in der Literatur, noch im Internet ist mir die Bezeichnung EB O 405 NÜ o. ä. je untergekommen.
Auch Citaros werden dort als DB O 530, Mercedes O 530, Citaro oder nur O 530 bezeichnet.
Analog für andere Modelle oder Setras.
 
812er
Richtig wäre es ja auch, die Marke zu nennen. Der Hersteller wird ja in der Regel nicht genannt.

So, back to topic.
Als "mein" Busfahrer heute morgen einen fahrplanmäßigen Raucheraufenthalt am ZOB in Lauenau einlegte, erlegte ich kurzer Hand diesen dort auf irgendetwas wartenden O 408, der mir bisher noch fehlte.

up.picr.de/26688782nt.jpg
 
812er
Hmm, schon wieder ein Bild...

Dieses mal ein Leipziger in Schaumburg. H-FE 84 ist gestern und heute SEV der RB77 (Abschnitt Rinteln - Löhne) gefahren. Um knapp 8 Uhr heute morgen hielt er sich für einen kleinen Tankstopp in Rehren auf, was eigentlich so gar nicht auf dem Weg zwischen Rinteln und Löhne liegt. Anscheinend schmeckt der Sprit in Rehren wohl am besonders gut...

up.picr.de/26697024pd.jpg
 
8596
www.imgbox.de/users/Thomas478/H_Busse_4/7421_7404_7405_20160903_Nieschlag_Tele_b.jpg
Das anderswo schon erwähnte, ganztägige Verkehrschaos fürhrte dazu, an der Nieschlagstraße drei Ringbusse aufnehmen zu können: 7421, 7404" und 7405".


www.imgbox.de/users/Thomas478/H_Busse_4/7417_200_20160903_Deisterstr_b.jpg
Später tauchte 7417 dann kurz geführt in der Deisterstraße auf.
 
8596
Das ist nicht der selbe.
Der neben dem Bus hat mehr Haare über der Stirn.
 
6001
stadtrundfahrtenbus H-MT 3001 heute mittag am aegi:

abload.de/img/h-mt30012016-09-0614-dra1e.jpg
gruß 6001
 
809

Zitat

7784 schrieb:na ja... den Umständen entsprechend "schön" halt GrinPfft
Die "Fahr-Möbel" haben es dir aber angetan? Pfft
Busse
 
9101
Vor einiger Zeit haben sich zwei Rollis mit den Nummern 6225 und 6226 getraut. Sie sind nun verheiratet und verbringen ihre Flitterwochen auf der Linie 10. Ein Paparazzi hat sie beim wilden Verkehr auf der Spinnereibrücke erwischt! Schau an, schau an, vor Scham laufen sie ganz rot an:

up.picr.de/26771614uf.jpg

:-D
 
6001
^^ schöne geschichte ;-)

... und schönes foto!
gruß 6001
 
8596
www.imgbox.de/users/Thomas478/H_Bahnen/6220_6166_9_8412_120_20160910_Bernh_Caspar_Str_b.jpg
6220+6166 begegneten an der Bernhard-Caspar-Straße 8412.
 
holger7713
auch mal ein "etwas" anderes Bild Wink

Auf welchem Markt kaufe ich gerade ein?

fs5.directupload.net/images/160911/4vpz7rqf.jpg
 
MANLionsCity
Geht's denn noch einfacher? Was machst du denn mit deinem Uesi-Raider da? Grin

Grüße
 
holger7713
Wieso? Ich bin doch öfter mal mit dem Bus in der "Hildesheimer Str." Grin
Und DIE ist vom Markt keine 10 Minuten entfernt.....

fs5.directupload.net/images/160911/kuqg5vi8.jpg
 
holger7713
Letztes Bild des gleichen Tages, dann habe ich diesen Sammelthread genug belastet...

fs5.directupload.net/images/160911/7vz3zg7z.jpg

DAS war natürlich mein Ziel GrinGrinGrin

Leider für Sonderfahrten ungeeignet, da die eingebaute Sitzgruppe im Heck nicht während der Fahrt besessen werden darf. Schade!

Der Wagen ist fast immer im Landkreis Peine / BS auf Tour und man kann sich hier im Bus begegnen Cool

Die Begegnung mit anderen SL200 fand ich allerdings spannender Grin

PS: Das Kennzeichen hat der 7802 seit 1978!!! Hammergeil, oder?
 
Springe ins Forum: