Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 4

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 681
Neuestes Mitglied: DasHundertelfchen
Thema ansehen
 Thema drucken
Mein Bild des Tages - Sammelthread
6001
^^ schöne geschichte ;-)

"etwas" streusalz könnte ggf. schon helfen ... Cool
gruß 6001
 
8596
[img]www.imgbox.de/users/Thomas478/H_Busse_5/HK_HB8205_20180310_Deisterpl_b.jpg[/img]
Integros sind bei DB-Betrieben nicht mehr allzu häufig - schon gar nicht in Hannover.
HK-HB 8205 von Haller kam am Deisterplatz vorbei, vmtl auf dem Weg zum Stadion (damit die Fahrgäste ein Spiel ansehen konnten, das sich mal wieder nicht lohnte ...).
In der Zielanzeige stand nur Haller.
 
8596
www.imgbox.de/users/Thomas478/H_Busse_5/7418_581_20180311_Schnepfenweg_I_b.jpg
Im äussersten Westen Hannover - am Schnepfenweg - konnte 7418 aus dem Gegenbus aufgenommen werden.
 
8596
Die Wagen in Prag mit dem Niederflurmittelteil sind m. W. komplette Neubauten in "klassischem Tatra-Design".

www.imgbox.de/users/Thomas478/H_Bahnen/421_20180315_Altenbaunaer_Str_b.jpg
Die Linie E5 in Kassel ist die letzte, wo regulär "nach dem Aufstehen" N8C fahren und diese Verstärkungs-Linie fährt nächste Woche zum letzten Mal, weil das Netz umgestellt wird.
Aus diesem Grund war noch mal ein Besuch dort fällig.
An der Altenbaunaer Straße konnte Tw 421 abgelichtet werden, leider der einzige eingesetzte.
 
fips

Zitat

Gestern sah ich in Regensburg diesen interessant gestalteten Citaro C2 von Happacher.

Diese Citaro BRT kenne ich bisher nur von Fotos aus Frankreich. Sind davon noch mehr in Deutschland unterwegs?
Egal ob S215 oder L117:
Die besten Busse kommen aus Ulm
 
http://www.hpke.de
MANLionsCity

Zitat

fips schrieb:

Zitat

Gestern sah ich in Regensburg diesen interessant gestalteten Citaro C2 von Happacher.

Diese Citaro BRT kenne ich bisher nur von Fotos aus Frankreich. Sind davon noch mehr in Deutschland unterwegs?


Sicher, dass das ein Citaro BRT ist? Sieht eher wie ein handelsüblicher Citaro LE mit langen Designelementen auf dem Dach und Rollstuhlplatz-Fenstern aus.

Was für ein Citaro es auch ist, er sieht wirklich interessant aus.
 
fips
Nein, als Solowagen und LE ist es wohl kein BRT. Aber er hat einige Designelemente davon, neben den schon aufgezählten noch die Frontmaske mit dem Bogen und der Wegfall des klobigen Zielschildkastens. Aber wahrscheinlich kann man das als Extra bei jedem Citaro bestellen.

Und ja, er sieht wirklich interessant aus Smile
Egal ob S215 oder L117:
Die besten Busse kommen aus Ulm
 
http://www.hpke.de
8596
www.imgbox.de/users/Thomas478/H_Busse_5/1631_KVG_HH_MM3779_20180317_Landungsbrck_b.jpg
Alt und neu aufgenommen von einer Fußgängerbrücke an den Landungsbrücken in Hamburg.
C2G 1631 der KVG in dynamischer Kurvenlage und MAN SD 200 (HH-MM 3379).
 
BahnHannover
abload.de/img/mvimg_20180318_1621408suyx.jpg

Ein ex. RVHI MAN NÜ 263 stand heute im Gewerbegebiet Schwarze Heide auf Höhe der fosla Autowerkstatt abgestellt. Es gab keinerlei Infos außen, zu wem das Fahrzeug gehört, innen bei Wagennummer stand nur: VB100
 
chilli09

Zitat

BahnHannover schrieb:

abload.de/img/mvimg_20180318_1621408suyx.jpg

Ein ex. RVHI MAN NÜ 263 stand heute im Gewerbegebiet Schwarze Heide auf Höhe der fosla Autowerkstatt abgestellt. Es gab keinerlei Infos außen, zu wem das Fahrzeug gehört, innen bei Wagennummer stand nur: VB100


sieht aber ganzschön mitgenommen aus der Bus sah der beim RVHI auch schon so aus?
 
812er
Der sieht nicht mitgenommen aus, sondern wurde ausgebessert. Nach 15 Jahren und mehr hat das Blech ein paar Dellen und ein bisschen Rost bekommen. Der dürfte dann ja wohl - so wie er aussieht - Neulack bekommen?!
 
chilli09

Zitat

812er schrieb:

Der sieht nicht mitgenommen aus, sondern wurde ausgebessert. Nach 15 Jahren und mehr hat das Blech ein paar Dellen und ein bisschen Rost bekommen. Der dürfte dann ja wohl - so wie er aussieht - Neulack bekommen?!


ja hattst recht jetzt sehe ich es auch :-D
 
chilli09

Zitat

8596 schrieb:

Ist das einer von denen, die schon länger in der Nordstadt standen?


Wahrschein einer von den beiden die zum ASB gegangen sind.
 
BahnHannover
Der Vollständigkeit halber hier nochmal die SP Plakette, vielleicht kann damit ja noch was angefangen werden:

abload.de/img/img_20180318_162317xgo38.jpg
 
Daniel798
Gestern Nachmittag konnte ich Block Busreisen NI-CC 11 sichten, bei mir in Garbsen. Als Linie 430 Osterwald.
Ein MB O530 Citaro Euro 3 mit Ü-Front. In den Osterferien hat Block und andere Auftragsunternehmer viele Aufträge auf den RegioBus Linien.

www2.pic-upload.de/img/35033491/20180319_165531.jpg
 
6001

Zitat

6001 schrieb:

aus der heutigen HAZ:

Zitat

Schiffgraben: Baustelle bis Ostern
Eine Baustelle im Kreuzungsbereich zwischen Berliner Allee und Schiffgraben behindert den Verkehr noch bis Ostern. Dazu mussten Fahrspuren gesperrt werden, wodurch ein Linksabbiegen vom Schiffgraben in die Berliner Allee nicht möglich ist.

das scheint auch die drei regiobus-linien zu betreffen!
wenn ich es heute früh aus der s-bahn von der schiffgrabenbrücke aus richtig gesehen habe, scheinen die busse in rtg. ZOB vom schiffgraben (vor der brücke) links in die lavesstraße rtg. thielenplatz abzubiegen ...


... und so sieht das aus:

abload.de/img/2018-03-2113-40-51uiqwb.jpg

abload.de/img/2018-03-2113-37-46adqxl.jpg

abload.de/img/2018-03-2113-41-01lhqn4.jpg


in der gegenrichtung gab es auch noch ein paar nette sichtungsbilder mit mehreren verkehrsunternehmen:

abload.de/img/2018-03-2113-41-281zpzs.jpg

abload.de/img/2018-03-2113-35-19c7pve.jpg

aufnahmen ohne MIV oder ins bild stürmende personen sind dort fast unmöglich ...
gruß 6001
 
6001
heute mittag (12:10) fuhr diese 2500er-Kombi (mit 2546) als dienstwagen über die KSS rtg. steintor:

abload.de/img/l10diwa2018-03-2212-1gbq7q.jpg

abload.de/img/l10diwa2018-03-2212-1wuqes.jpg
gruß 6001
 
8596
www.imgbox.de/users/Thomas478/H_Busse_5/7845_ex_F475_20180323_Lister_Pl_b.jpg
Am Lister Platz konnte in Form von 7845 der Einsatz eines mittlerweile leider selten gewordenen Solo-Citaro ex Frankfurt auf der 134 festgehalten werden.
 
8596
www.imgbox.de/users/Thomas478/H_Bahnen/43_93_20180324_Leinefelder_Str_b.jpg
Fast 27 Jahre nach meinem ersten Besuch in Gotha konnte ich im Rahmen einer Sonderfahrt den einzigen je gebauten ET56-Zug erstmals im Einsatz fotografieren.
43+93 an der Leinefelder Straße in immer noch eher herbstlich wirkendem Umfeld.
 
holger7713
fs1.directupload.net/images/180327/zeuwclg7.jpg

Mein Bild vom Wochenende zeigt mal wieder zwei fast gleichalte Oldtimer in Döhren....
Wink Rollbänder Schöööööööööön Grin
 
Springe ins Forum: