Login
Benutzername

Passwort

Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 2

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 704
Neuestes Mitglied: Benz
Thema ansehen
 Thema drucken
XXL-Busse Hamburg
Mercedes-BenzC2
Hallo liebes Forum,

Ich fahre in wenigen Tagen nach Hamburg und würde gerne auch ein paar Bustouren machen. Ich würde gerne mit den XXL-Bussen fahren, würde aber gerne wissen wo und ob die überhaupt noch fahren, da die ja angeblich sehr fehleranfällig sein sollen und sie gegen Standardbusse ersetzt werden sollten.

P.S Wo kann man den neuen MAN Lion's City GL erwischen?

Über eine Antwort würde ich mich freuen!
Gruß

Mercedes-BenzC2

Regiobus+Üstra= Die besten Firmen der WeltGrin

Boris
Hallo,

bislang sind die beiden Test-CapaCity L nur auf Testfahrt und brauchen noch ein wenig, bis sie in den Einsatz kommen. Die VanHools fahren hier noch vollzählig, trotz des hohen Wartungsaufwands.

Die newAGG300 sind zuverlässig auf ihrer Hausstrecke M5 Hauptbahnhof/ZOB - Nedderfeld/A Burgwedel anzutreffen. Etwas weniger zuverlässig gibt es auch einen Umlauf auf der Eilbus-Linie E86 Bf. Altona - Teufelsbrück.

Beim MAN GL ist die Angelegenheit schwieriger, da der auf jeder Gelenkbuslinie des Hofs Wendemuthstraße anzutreffen sein kann. Da heißt's entweder etwas auf der Omnibusanlage Wandsbek Markt lauern, dass er dort auf einer der Linien läuft und/oder die Linie M6 (Speicherstadt/U Feldstraße - U Borgweg) im Auge haben.

Grüße
Boris

Mercedes-BenzC2
Super! Dann weiß ich jetzt wo ich mich aufhalten soll^^ Vielen Dank
Gruß

Mercedes-BenzC2

bus8116
Solltest du am Sonntag in Hamburg sein findest du auf dem S-Bahn Ersatzverkehr auch 4 ehemalige Leipziger Irvine Gelenkbusse

S1+31 Berliner Tor - HasselbrookCool

SolarisIV
Die XXL Busse in Hamburg fahren allerdings nicht sonntags. Ich empehle daher einen Besuch an Werktagen.

PS Ich bin mal gespannt wie das mit dem Buszug in Berlin funktionieren soll. Wenn alle eh nur per Trichterprinzip vorne einsteigen dürfen ist der Anhänger doch total leer? Cool

Oekkel
Dann muss da eine Ausnahme gemacht werden, ist doch bei RegioBus auch so.

Boris
Hallo bus8116,

Danke für die Vorabmeldung!

Grüße
Boris

Boris
Hallo,

so schnell kann "brauchen noch ein wenig, bis sie in den Einsatz kommen" vorbei sein. Seit Dienstag befinden sich die beiden Wagen auf den Linien M5 und E86 im Linieneinsatz.

Grüße
Boris

Mercedes-BenzC2
Schade, ein paar Tage zu spätSad
http://m.abendblatt.de/hamburg/articl...ie-M5.html

Zitat: Hamburg. Leuchtendes Rot, fünftürig und ziemlich lang. Nein, es geht nicht um einen neuen Sportwagen der Luxusklasse. Es ist ein neuer Bus der Extraklasse, der von Montag an auf Hamburgs Straßen erprobt wird. Der Mercedes-Großraumbus CapaCity L misst 21 Meter und kann 125 Fahrgäste befördern.

Wie die Hamburger Hochbahn mitteilte, soll er für ein Jahr auf der MetroBus-Linie M5 und der Airbus-Linie E86 getestet werden. Bewährt sich der neue Riesenbus, könnte er eine zusätzliche Alternative zu den Standard-Gelenkbussen (18 Meter, 105 Plätze) und Doppelgelenkbussen (25 Meter, 140 Fahrgastplätze) sein.
Gruß

Mercedes-BenzC2

Boris
Hallo,

vielleicht passend noch ein paar Fotos.

Immer öfter fahren die AGG300 im ursprünglichen weißen Lack durch die Gegend, da die Pop-Werbungen nicht mehr oder nicht mehr nahtlos wie früher ersetzt werden.

8503 mit der Eigenwerbung für XXL-Busse.
fotos.hamburger-nahverkehr.de/2015/20150909__HHA-8503_RAM.jpg

8508 trug fast sieben Jahre lang EuroEyes-Pop.
fotos.hamburger-nahverkehr.de/2015/20150909__HHA-8508_RAM.jpg

7582 - einer der beiden CapaCity L.
fotos.hamburger-nahverkehr.de/2015/20150909__HHA-7582_RAM.jpg

Immer dran denken!
fotos.hamburger-nahverkehr.de/2015/20150909__HHA-7582_RAM-0.jpg

Grüße
Boris

Fabian Monden
Der Capacity L sieht gut aus.Gefällt mir besser als der Vorgänger.

Boris
Hallo,

noch eine kleine Gegenüberstellung einiger der bislang in Hamburg gefahrenen CapaCity und CapaCity L.

7000 des Jahres 2010 mit aktueller HHA-Inneneinrichtung und drei Türen. Er fuhr davor einen Monat lang für die VHH und nach Hamburg in Kiel (KVG) und eben Göttingen (GöVB).
fotos.hamburger-nahverkehr.de/2010/20101014__HHA-7000_NEK.jpg

7000 des Jahres 2011 im Metro-Design, ohne jegliche Anpassungen.
fotos.hamburger-nahverkehr.de/2011/20110729__HHA-7000_TFB.jpg

Ende letzten Jahres war dann der Prototyp CapaCity L einige Tage ebenfalls hier.
fotos.hamburger-nahverkehr.de/2014/20141216__MA-EV_175_Baakenhafen-1.jpg

Grüße
Boris

Springe ins Forum: