Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 5

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 661
Neuestes Mitglied: FabianHH
Thema ansehen
 Thema drucken
8161
fips
Ein paar Bilder habe ich auch noch gefunden Smile

www.hpke.de/busforum/Scan-140725-0066.jpg
09.12.1995 Kantplatz

www.hpke.de/busforum/Scan-140828-0024.jpg
06.10.1997 Misburger Straße

www.hpke.de/busforum/Scan-140830-0034.jpg
05.02.1998 Pferdeturm
Egal ob S215 oder L117:
Die besten Busse kommen aus Ulm
 
http://www.hpke.de
holger7713
Die Nesquikwerbung muss echt kurz am 8161 gewesen sein.
Hab ein Videoschnippel, aber kein Foto. Angry
 
809
Ein bewegtes + akustisches Bild ist immer mehr wert als ein starres. Wink
Busse
 
fips
In seiner Hartmann-Zeit als SEV auf der 10 am 01.09.2002:
www.hpke.de/busforum/Scan-150227-0057.jpg
Beim selben SEV lief übrigens auch ein ex-Hildesheimer vom gleichen Typ:
www.hpke.de/busforum/Scan-150227-0058.jpg
Egal ob S215 oder L117:
Die besten Busse kommen aus Ulm
 
http://www.hpke.de
809
Was du noch für Schätze ausgräbst, und wenn sie woanders im Einsatz waren Grin

Der 893 war einer meiner lieblings SG 242. Leider war er der erste von den SGs, der im Frühjahr 2002 ausgemustert wurde. In dem Jahr bin ich jeden Morgen mit dem Zug nach Alfeld gefahren und sah den Bus vom Winter bis März morgens immer auf dem Betriebshof an der Leitplanke stehen, jedoch jeden Tag anders positioniert. Und dann sah ihn ein Kumpel Richtung B6 fahren. Danach nimmer gesehen.
Ein anderer Hobbykollege behauptete, dass der Bus über den Sommer beim Omnibus Center Langenhagen gestanden haben soll, eh er zu Grund kam. Also machte ich mich am eisigen 6. Dez 2002 auf nach Langenhagen und dabei wurde ich zum ersten Mal zu Hartmann Busse geschickt, wo ich den damals frisch lackierten 8161 in Knickstellung weiter hinten stehen sah. Da dachte ich schon, das sei der 893. Was für ein Zufall, dass diese beiden ausgerechnet kurz davor schon gemeinsam SEV gefahren sind? In dem Moment wünscht man sich, das Busse einem erzählen könnten, was sie schon gesehen haben.

Viele Jahre habe ich den 893 vermisst und es immer vor mir hergeschoben, mal nach Lehrte oder Sehnde zu fahren.

Sommer 2004 stand der 893 für ein paar Tage noch mal auf seinem Heimat Betriebshof der Svhi, aber selbst da hatte ich leider wieder keine Knipse dabei. Ich weiß noch, dass er da ziemlich angefahrene Hinterreifen hatte. Und selbst bei meinen vielen Fahrten über Gleidingen Ende 2006, Anfang 2007, sah ich ihn auf der 390(so von einigen beobachtet) nie im Wendehammer stehen.

Was hätte ich für eine Mitfahrt nochmal in Hannover bezahlt. Wenn ich den 893 entdeckt hätte, ich wäre kurz vorm Herzinfarkt gewesen Grin, und würde in den Bus rein gestürmt sein, wo der Busfahrer dann ganz sicher zu mir gesagt hätte:" Ich kann Ihnen hier kein Ticket verkaufen, das müssen Sie am Automaten vorher tun. Aber dafür reicht die Zeit jetzt nicht mehr denn ich habe längst Abfahrtszeit" - und ich hätte nur noch zugesehen wie der Bus abfährt. So wäre es dann ganz bestimmt abgelaufen. Smile
Bearbeitet von 809 am 16.07.2016 19:36
Busse
 
fips
Das ist die Königsworther Straße an der Glocksee Kreuzung.
Egal ob S215 oder L117:
Die besten Busse kommen aus Ulm
 
http://www.hpke.de
Springe ins Forum: