Cookie Control - www.Hannover-Busse.de/ verwendet einige Cookies, um Informationen auf Ihrem Computer zu speichern. [Lesen Sie mehr über unsere Cookies].
Bitte klicken Sie auf die Schaltfläche Cookies akzeptieren, um unsere Cookies zu akzeptieren.
Da ich aus einem völlig anderen Teil von Hannover komme, würde mich mal interessieren,
ob Folgendes Phänomen öfters auftritt:
Bei meiner Wanderung auf der Stadtbahnlinie 1 habe ich an der Haltestelle Kanalbrücke mir ein Auto
gemerkt, was im Stau stand. Dies habe ich bis zur Wiesenau nicht wieder gesehen, ehe es mich überholt hat.
Das bedeutet, dass ich zu Fuß, obwohl schon 20km in den Beinen waren, schneller war als die Autos.
Ich weiß, es war RushHour, aber........
..... ist es in der RushHour immer so, dass man zu Fuß quasi schneller auf der Vahrenwalder ist,
oder war das einzig und alleine der Unfall, der dieses Phänomen erzeugt hat?
Es sei gesagt:
Es ist mir schon zum 2. Mal freitags passiert, dass ich zu Fuß schneller war.
So ungewöhnlich erscheint mir das nicht, gerade Freitags, wenn viele Leute früher Feierabend machen und Wochenend-Pendler zur Autobahn wollen.
Und schon 1983, als die Linie 45 (Lister Pl. - Stöcken) zw. Niedersachsenring und Wasserturm über die Vahrenwalder fuhr, dauerte das nachmittags manchmal recht lange ...
Dabei ist die Vahrenwalder schon die dickste Straße in Hannover.
Aber gut zu wissen, dass du auch die Erfahrung gemacht hast,
dass es dort Freitags mittags echt voll ist.