Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 3

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 661
Neuestes Mitglied: FabianHH
Thema ansehen
 Thema drucken
Üstra Erdgasbus
fips
Wir haben ja gerade mit 9318 den letzten Erdgasbus der Üstra verabschiedet. So sah in einem Faltblatt damals die Anfangszeit der Erdgasbusse aus:

www.hpke.de/busforum/Scan-160516-0005.jpg
www.hpke.de/busforum/Scan-160516-0006.jpg

Warum ist die Idee mit dem Erdgasantrieb eigentlich nach einem kurzem Hype so schnell wieder eingeschlafen, und das nicht nur bei der Üstra? Wenn man das so liest gab es damals beim Schadstoffausstoß doch große Vorteile gegenüber Dieselmotoren.
Egal ob S215 oder L117:
Die besten Busse kommen aus Ulm
 
http://www.hpke.de
809
Als ich Anfang 1996 die SWH Erdgasflotte im Kleinformat während der Freistunde gebastelt habe, erzählte meine Lehrerin, dass ihr Handwerker für Gas usw. gesagt hätte, dass schon sehr bald die Reserven für Erdgas erschöpft sein werden. Da war Erdgasantrieb gerade mal erst im kommen.

Ich denke das Dieselbetriebene Busse heute ebenso leise sind und geringfügiger ausstoßen?
Busse
 
Springe ins Forum: