Login
Benutzername

Passwort

Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 2

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 694
Neuestes Mitglied: mirko
Thema ansehen
 Thema drucken
262er TW6000, Leipzig 5090 der LVB
igmodellstrabhannover
Hallo,
ich habe für einen Bekannten einen Schleifwagen LVB 5090 Leipzig, der ja als 262 Wagen des Types TW6000 1993 im Anschluß an den TW6260 Bj.1992 gebaut wurde, in Modell gebaut. Hier mal ein Bild davon:

fs5.directupload.net/images/160710/fj2rtaid.jpg

Das Vorbild wurde 2010 nach Bergen/Norwegen verkauft und trägt jetzt die Nummer 901.

Gruß Wolfgang

Chrissi2708
Ist der Wagen vom Fahrerstand her eigentlich auch baugleich mit unserem 841??? Und hat ggf jemand Fotos vom 5090 vom Fahrerstand??? Und wenn ja wäre dieser jemand auch bereit sie zu zeigen??? Wink

igmodellstrabhannover
Hallo,

hier einige Antworten.

@Christian: Die Beschriftung wurde im April 2005 geändert.

@Chrissi2708: Bilder habe ich nicht. Soweit wie ich weiss, waren die Fahrerstände mit unserem 841 so gut wie gleich. Anders waren eben die für den Betrieb bei der LVB benötigten Dinge. Gleich waren auch unsere Fahrschlüssel (selber dabei gewesen). Ob es in Norwegen immer noch so ist, glaube ich nicht. Die wurden sicher ihren Bahnen dort angepasst.

Gruß Wolfgang

Chrissi2708
Hi Wolfgang...

Danke für die Antwort... das bringt mich ja schon mal ein bisschen weiter...

igmodellstrabhannover
Hallo,

ich muß zu Christian seinem Bild noch ergänzen, daß ist auch schon die zweite Variante. An der Seite steht schon L I B. Das erste Bild welches ich kenne mit L I B ist von 2003. Da vor stand da L V B.

Für Chrissi2708 habe ich mal auf die Zeichnung vom 5090 geschaut. Leider ist nur der Umriss vom Fahrerstend zu sehen:
fs5.directupload.net/images/160714/jqj2lb8p.jpg

Gruß Wolfgang

Chrissi2708

Zitat

igmodellstrabhannover schrieb:

Hallo,

ich muß zu Christian seinem Bild noch ergänzen, daß ist auch schon die zweite Variante. An der Seite steht schon L I B. Das erste Bild welches ich kenne mit L I B ist von 2003. Da vor stand da L V B.

Für Chrissi2708 habe ich mal auf die Zeichnung vom 5090 geschaut. Leider ist nur der Umriss vom Fahrerstend zu sehen:
fs5.directupload.net/images/160714/jqj2lb8p.jpg

Gruß Wolfgang

Vielen Dank Wolfgang... Smile

Springe ins Forum: