Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 6

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 678
Neuestes Mitglied: TW 530
Thema ansehen
 Thema drucken
Newsticker-Thread
9101

Zitat

6001 schrieb:

frage an die experten unter euch:
wie man auf den bildern sehen kann, stand 6160 direkt nach dem unfall mit ausgeklappten rückspiegel und ohne jegliche beleuchtung (stand- oder gar fahrlicht, zielanzeigen) aber mit angelegtem stromabnehmer an der unfallstelle. auch beim späteren abschleppen hat sich daran nichts geändert.

wie geht das?



EInfach die Batterie ausschalten.

Zitat


wenn der fahrer den wagen nach dem unfall komplett abgerüstet hätte, wäre doch zumindest der rückspiegel eingeklappt worden, oder?


Ja, es sei denn er hätte die Türen freigegeben, da ist dann auf dem Fahrerstand der zuletzt aufgerüstet war die Selbsthaltung aktiv.

Zitat


wie man ebenfalls sehen kann, war der 6160 beim schleppen nicht aufgerüstet (6137 zeigt vorne und hinten blinklicht und am gekuppelten ende leuchtet das rücklicht).


Das sieht auch für mich sehr komisch aus, denn den ganzen Bildern nach zu urteilen, hätte der Wagen eigenständig den Weg nach Glocksee fahren können. Man hat es nun anders gemacht. Der 6160 wurde mit dem 6137 mechanisch gekuppelt (keine elektrische Verbindung). Am 6160 hat man lediglich den Federspeicher aufgepumt damit der Wagen rollfähig ist.
 
holger7713

Zitat

8596 schrieb:

Vorhin kam mir ein SD 200 entgegen mit rotem Kennzeichen.
Weiß oder hellbeige (war schon dunkel).
Bj. vmtl. ca. 1983/84.
Es war nicht der von Hartmann, bei dem sind hinten die Heckscheiben verblecht, bei dem vorhin nicht.
Hat jemand Kenntnisse über dieses Fahrzeug bzw. was damit vorgesehen ist?


Ich hab mir dieses Jahr zwar schon wieder 3 Busse gekauft, aber ein SD200 war nicht dabei!???!
Hatte der ein rotes 06er Kennzeichen aus Hannover?
War der Bus verbastelt?
Wo hast Du den gesehen? In welche Richtung fuhr der Bus?
Hatte der Bus Beschriftungen?
Warum 83/84? Keine runden Rückleuchten? noch was???

Gruß Holger (der jetzt neugierig geworden ist)
 
Chrissi2708

Zitat

8596 schrieb:

Li. 500 fährt doch bis/ab ZOB.
Die Üstra-Meldung war wohl falsch.
Es handelt sich lediglich um eine Umleitung über Empelde, weil eine Straße gesperrt ist.


Ja die 500 fährt im Moment über Empelse weil die B217 gesperrt ist wegen fahrbahnerneuerung... Soll aber ab 18.04. wieder frei sein... Also ab heute...
 
6001

Zitat

9101 schrieb:
Das sieht auch für mich sehr komisch aus, denn den ganzen Bildern nach zu urteilen, hätte der Wagen eigenständig den Weg nach Glocksee fahren können. Man hat es nun anders gemacht. Der 6160 wurde mit dem 6137 mechanisch gekuppelt (keine elektrische Verbindung). Am 6160 hat man lediglich den Federspeicher aufgepumt damit der Wagen rollfähig ist.

vielen dank für deine umfangreichen erläuterungen.

dass der schleppzug nur mechanisch gekuppeöt war, kann man auf einem der bilder vom steintor sogar erkennen :-O
gruß 6001
 
6001

Zitat

7784 schrieb:
Das dürfte dann auch das erste Mal gewesen sein, dass Fahrgäste an dem Hochbahnsteig Rosenstraße ausgestiegen sind, wenn auch zwangsweise.


"ein kleiner schritt für die menschheit, ..."

abload.de/img/vu2017-04-186160hbsroxju2w.jpg
gruß 6001
 
809

Zitat

8596 schrieb:

Vorhin kam mir ein SD 200 entgegen mit rotem Kennzeichen.
Weiß oder hellbeige (war schon dunkel).
Bj. vmtl. ca. 1983/84.
Es war nicht der von Hartmann, bei dem sind hinten die Heckscheiben verblecht, bei dem vorhin nicht.
Hat jemand Kenntnisse über dieses Fahrzeug bzw. was damit vorgesehen ist?
Hallo so einen habe ich auch gesichtet, heute in Vahrenheide Wink

Kennzeichen(schwarz) könnte H- EB 262 gewesen sein. Ziel und Linienkasten vorne sind überklebt.

Gruß
Busse
 
8596

Zitat

Hatte der ein rotes 06er Kennzeichen aus Hannover?
War der Bus verbastelt?
Wo hast Du den gesehen? In welche Richtung fuhr der Bus?
Hatte der Bus Beschriftungen?
Warum 83/84? Keine runden Rückleuchten? noch was???

Der SD 200 kam mir am Küchengarten entgegen, als ich in einem anderen Bus saß.
Fuhr Richtung Lindener Markt.
Eckige Einzellampen, wie sie bei den SD 200 nur in den letzten Jahren eingebaut wurden.
Kennzeichen - soweit ich erkennen konnte - hinter dem ersten Buchstaben 04.. oder 06.., evtl. auch Kurzzeitzulassung.
"Basteleien" konnte ich auf die Schnelle im Dunklen nicht erkennen.
Zumindest keine zugeklebten oder verblechten Fenster.

Li. 500 heute nachmittag tatsächlich wieder Regelfahrweg und nicht mehr über Empelde.
 
Buslinie121
VU Feldbuschwende, Linie 6 kehrt an der Tierärztlichen Hochschule, BNV wird eingerichtet
Bus- und Stadtbahnvideos aus Hannover
https://www.youtube.com/irvinecitaro
 
busfahrer1096
War ein einzelner TW3000. Welcher genau habe ich nicht gesehen. Stand auf dem Übergang vor dem Bahnsteig rtg Nordhafen.
Gruß
busfahrer1096
 
SteinhuderMeerBahn
Moin am 7.05.2017 kommt es in Vahrenwald zur Bomenentschäfung damit wir es an diesem Tag größere Einschnitte im ÖPNV geben.
http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-St...ndet-statt
Viele Grüße
Steini

Busfahrer ist das Höchste, was ein Mensch werden kann
 
6001
was "die bahn" kann, kann "der bus" nun auch:

Flixbus lässt Frau nach Halt am Bahnhof stehen
=> http://www.haz.de/Nachrichten/Der-Nor...erg-stehen
gruß 6001
 
809
Unfall auf der Hildesheimer, südlich HST. Werner v. Siemens Platz. Kreuzung Birkenstr wegen silbernen Golf der mit einer Stadtbahn südlich fahrend kollidiert ist.

SEV zwischen Werner v. Siemens Platz - u. Rethen.

Der Stadtbahnverkehr stockte bis Alte Heide u Langenhagen.Um 17.10 Uhr wurde am Reiterstadion vom Stadtbahnfahrer der Linie 2 behauptet, der Unfall sei auf der Vahrenwalder. Viele Fahrgäste dachten nach der Weiterfahrt , es sei besser bis Rethen und Sarstedt in der Stadtbahn zu bleiben und nicht auf den nächsten Zug/S Bahn zu warten. Doch die Realität eines zweiten Unfalls holte Fahrgäste an der Eichstraße ein! Sad
Bearbeitet von 809 am 27.04.2017 14:42
Busse
 
waldschrat

Zitat

809 schrieb:

Unfall auf der Hildesheimer, südlich HST. Werner v. Siemens Platz. Kreuzung Birkenstr wegen silbernen Golf der mit einer Stadtbahn südlich fahrend kollidiert ist.

SEV zwischen Werner v. Siemens Platz - u. Rethen.

Der Stadtbahnverkehr stockte bis Alte Heide u Langenhagen.Um 17.10 Uhr wurde am Reiterstadion vom Stadtbahnfahrer der Linie 2 behauptet, der Unfall sei auf der Vahrenwalder. Viele Fahrgäste dachten nach der Weiterfahrt , es sei besser bis Rethen und Sarstedt in der Stadtbahn zu bleiben und nicht auf den nächsten Zug/S Bahn zu warten. Doch die Realität holte die Falschinfo an der Eichstraße ein! Sad


so ganz falsch war die meldung nicht. genau zu der zeit sass ich von döhren in richtung innenstadt in der bahn. da lief über die anzeigen die info das die strassenbahnen verspätet wären wegen einem rtw einsatz am niedersachsenring. das würde auch den rückstau erklären.
 
809

Zitat

waldschrat schrieb:

Zitat

809 schrieb:

Unfall auf der Hildesheimer, südlich HST. Werner v. Siemens Platz. Kreuzung Birkenstr wegen silbernen Golf der mit einer Stadtbahn südlich fahrend kollidiert ist.

SEV zwischen Werner v. Siemens Platz - u. Rethen.

Der Stadtbahnverkehr stockte bis Alte Heide u Langenhagen.Um 17.10 Uhr wurde am Reiterstadion vom Stadtbahnfahrer der Linie 2 behauptet, der Unfall sei auf der Vahrenwalder. Viele Fahrgäste dachten nach der Weiterfahrt , es sei besser bis Rethen und Sarstedt in der Stadtbahn zu bleiben und nicht auf den nächsten Zug/S Bahn zu warten. Doch die Realität holte die Falschinfo an der Eichstraße ein! Sad


so ganz falsch war die meldung nicht. genau zu der zeit sass ich von döhren in richtung innenstadt in der bahn. da lief über die anzeigen die info das die strassenbahnen verspätet wären wegen einem rtw einsatz am niedersachsenring. das würde auch den rückstau erklären.
Okay, danke für die Info.
Busse
 
6001

Zitat

809 schrieb:
Unfall auf der Hildesheimer, südlich HST. Werner v. Siemens Platz. Kreuzung Birkenstr wegen silbernen Golf der mit einer Stadtbahn südlich fahrend kollidiert ist.

siehe dazu hier => http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Re...in-Laatzen
gruß 6001
 
6001
nicht vergessen: am montag maibaumexpress fahren !!!

=> https://www.uestra.de/unternehmen/pre...umexpress/
gruß 6001
 
809

Zitat

7784 schrieb:

Nur mit zwei Zügen dieses Jahr?! Shock
"dieses Jahr"? Das war doch letztes Jahr auch schon, als nur die beiden Zweiachser gefahren sind weil der 6001 nach der ersten Runde rausgeflogen ist Sad
Busse
 
6001
Von http://t.haz.de/Hannover/Aus-der-Stad...er-Strasse

Zitat

KFC abgesperrt
Polizeigroßeinsatz an der Vahrenwalder Straße

Wegen eines Großeinsatzes der Polizei ist die Vahrenwalder Straße im Bereich des Wasserturms gesperrt. Grund ist offenbar eine verdächtige Person vor dem Fast-Food-Restaurant KFC. Autos werden umgeleitet. Für die Stadtbahnen der Linie 1 ist ein Schienenersatzverkehhr eingerichtet. Die Polizei gibt aktuell keine weiteren Auskünfte.

gruß 6001
 
waldschrat
Bei der üstra dauerts manchmal etwas länger ^^

09:33 - 05.05.2017
Ersatzverkehr der #Linie1 ist natürlich auch wieder aufgehoben , Polizeieinsatz ist mittlerweile beendet.^mm
 
8596
Buslinien 100, 200: Entfall des Endpunktes August-Holweg-Platz und Verlegung der Haltestelle Bahnhof Linden/Fischerhof
Auf Grund von Bauarbeiten im Bereich August-Holweg-Platz können die Buslinien 100 und 200 den Endpunkt von Montag, 15.05.2017, Betriebsbeginn bis voraussichtlich Montag, 22.05.2017, Betriebsschluss nicht bedienen.

Der Endpunkt August-Holweg-Platz entfällt.

Die Busse der Linien 100 und 200 enden bzw. beginnen an der Ersatzhaltestelle Bahnhof Linden/Fischerhof. Diese wird im Lodemannweg (ca. 300 m Fußweg von der normalen Haltestelle) eingerichtet.
 
Springe ins Forum: