Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 18

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 680
Neuestes Mitglied: calvins_fotobox
Thema ansehen
 Thema drucken
Newsticker-Thread
Urbinofan
Zwischen Hannover Hbf und Lehrte ist die strecke gesperrt, weil sich wer vorn zug gewurfe hat
 
Schlitzohr 0815
Mensch, ging ja lange Zeit mal wieder gut. Und, gibt es SEV?
 
Urbinofan
Keine Ahnung

S bahn stand fällt aus. Bin dann mit der 370 gefahren

Wette wieder 2 enders Busse und 5 werden abgerechnet
 
Schlitzohr 0815
Ja mindestens wenn nicht noch mehr.GrinGrinGrin
 
Urbinofan
http://m.haz.de/Nachrichten/Der-Norde...Schienbein

Schwarzfahrer tritt polizist gegens Schienenbein
 
6001

Zitat

Landkreis Nienburg
Mittel-Weser-Bus übernimmt weitere Busleistungen selbst


Verspätungen und ausgefallene Busse haben beim Landkreis Nienburg dazu geführt, den Konzessionsinhaber Mittel-Weser-Bus zum Abstellen der Probleme zu drängen. Dieser trennt sich nun von dem beauftragten Subunternehmen und übernimmt die Leistungen selbst. Erste Fahrten werden ab 2. Februar übernommen, die übrigen folgen am 1. März.

quelle: NaNa
gruß 6001
 
Schlitzohr 0815
Ha, fragt sich nur mit welchen Fahrern?????? Etwa die von Enders. Wenn ja könnte es passieren das sie vom Regen in die Traufe kommen. Wenn die schon bei Enders versagt haben, kann es bei Transdev eventuell genauso passieren. Grin
 
Railemy

Zitat

Schlitzohr 0815 schrieb:

Ha, fragt sich nur mit welchen Fahrern?????? Etwa die von Enders. Wenn ja könnte es passieren das sie vom Regen in die Traufe kommen. Wenn die schon bei Enders versagt haben, kann es bei Transdev eventuell genauso passieren. Grin


Vielleicht liegt es nicht immer am Fahrer, sondern auch an den Umständen, wie sich ein Unternehmen organisiert , seine Fahrer wertschätzt, schult etc.
 
Railemy
Quelle: roter-renner.de :

Wie bereits berichtet, hatte der Landkreis wegen Schlechtleistung von Enders von der Transdev-Tochter gefordert, die Busverkehre selbst zu erbringen. Wie die HARKE nun recherchiert hat, hätten Mittelweserbus und Enders im Dezember 2017 eine Vertragsauflösung ausgehandelt, die am 21. Dezember unterzeichnet wurde. Zum Ende Januar habe Enders bereits sechs Busse abgezogen, bis Ende Februar sollen die restlichen sieben Busse folgen. Die Transdevtochter hätte sich eigentlich einen Weiterbetrieb durch Enders bis Ende Juni 2018 gewünscht. Enders habe jedoch eine Ausschreibung in Hannover gewonnen und wolle nach eigenen Angaben lieber dort fahren. Man habe sich darauf geeinigt, dass die in Nienburg eingesetzten Fahrer an Transdev übergehen, somit ändere sich für die Fahrgäste nicht viel, sagte Florian Enders. Mittelweserbus-Betriebsleiter Matthias Stricker sagte der HARKE, dass es für sein Unternehmen kein Problem sei, die zusätzlichen Kapazitäten zu stellen: »Wenn man in einem guten Unternehmen arbeitet, ist das einfach.«

Unmöglich soll es dagegen gewesen sein, die unterlegenen Bieter Block, Langreder und Brinkmann als Subunternehmer zu verpflichten. Sie hätten aufgrund der »schlechten finanziellen Konditionen« im Sinne der Busfahrer abgelehnt, berichtet die Zeitung. Jan-Erik Block habe bereits im Mai 2017 nach der Bekanntgabe des Ausschreibungsergebnisses gesagt, dass man nur hätte bei den Fahrern sparen können, das wolle man jedoch nicht. Man wolle seine Fahrer so bezahlen, dass sie davon gut leben können.
 
Schlitzohr 0815
Für die Schulung und die Streckenkunde war ja wohl die Transdev für zuständig. Du schreibst: "Vielleicht liegt es nicht immer am Fahrer" aber manchmal schon sage ich. Eine Mitarbeiterin der Fa. Enders die in Nienburg fährt hatte vergessen zutanken und am nächsten morgen ist der Bus promt liegen geblieben warum wohl? Und solches Personal will die Transdev übernehmen, prost malzeit.
 
Schlitzohr 0815
Für die Schulung und die Streckenkunde war ja wohl die Transdev für zuständig. Du schreibst: "Vielleicht liegt es nicht immer am Fahrer" aber manchmal schon sage ich. Eine Mitarbeiterin der Fa. Enders die in Nienburg fährt hatte vergessen Abends nach Feierabend zutanken und am nächsten morgen ist der Bus promt liegen geblieben warum wohl? Und solches Personal will die Transdev übernehmen, prost malzeit.
 
6001
erstaunlich, was unter dem titel "straßenbahn" für puzzle auf dem markt sind:

Zitat

i.ebayimg.com/images/g/vn0AAOSwhcNaefZl/s-l1600.jpg


quellle => https://www.ebay.de/itm/362234581306
gruß 6001
 
6001

Zitat

Busverkehr eingestellt
Schnee legt Verkehr in Barsinghausen am Abend lahm


Der Schneefall am Montagnachmittag hat den Busverkehr in Barsinghausen zum Erliegen gebracht: Bis etwa 20 Uhr fuhren keine Busse mehr in der Stadt am Deister – es war zu glatt auf den Straßen.


mehr => http://www.haz.de/Umland/Barsinghause...erkehr-ein
gruß 6001
 
busfahrer1096
So ganz richtig ist das nicht. Betroffen war lediglich der Stadtverkehr (Linie 501 + 502).
Gruß
busfahrer1096
 
6001

Zitat

Laatzen-Mitte Unfall:
Geländewagen fährt auf Stadtbahn-Gleise


Ein Unfall hat am Dienstagnachmittag den Stadtbahnverkehr der Linie 1 in Laatzen-Mitte zum Erliegen gebracht. Ein BMW-Geländewagen war beim Überqueren der Schienen an der Erich-Panitz-Straße auf Höhe der Robert-Koch-Straße von einer Stadtbahn gerammt worden. Ein Ersatzverkehr wurde eingerichtet.

Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Unfall gegen 16.15 Uhr. Ein 34-jähriger Laatzener fuhr mit seinem BMW-X3-Geländewagen auf der Erich-Panitz-Straße in Richtung Norden. Kurz vor dem Leine-Center – auf Höhe der Robert-Koch-Straße – versuchte der Mann dann verbotenerweise die Schienen zu queren und zu wenden. Dabei übersah er eine Stadtbahn der Linie 1, die ebenfalls in Richtung Norden unterwegs war. Die Stadtbahn rammte den Geländewagen, der auf der Fahrerseite schwer beschädigt wurde.


mehr und bilder => http://www.haz.de/Umland/Laatzen/Nach...tz-Strasse
gruß 6001
 
waldschrat
Feuer bei Hartmann um die Ecke.....http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-St...lammen-auf linie 135 verkehrt nivht im gewerbegebiet alter flughafen
 
waldschrat
http://www.haz.de/Nachrichten/Panoram...l-um-Hilfe blinde passagierin im kofferraum eines fernbusses
 
Urbinofan
http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-St...gestrichen

Streichung von Regiobus Linien

Artikel muss über Google geöffnet werden
 
6001

Zitat

Heizung kaputt: Üstra-Wagen muss in die Werkstatt

Wegen einer defekten Fahrzeugheizung kann das Üstra-Team mit seinem Infomobil und Verkaufswagen am Donnerstag, 22. Februar, nicht wie üblich nach Laatzen kommen. Auch die Tour nach Langenhagen am Freitag fällt aus diesem Grund aus.


mehr => http://www.haz.de/Umland/Laatzen/Nach...e-Woche-ab
gruß 6001
 
6001

Zitat

Busse und Bahnen
Tarifzonen im Nahverkehr sollen einheitlich werden


Die Region will ein Dauerärgernis im Nahverkehr mit Bussen und Bahnen beseitigen und die unterschiedlichen Tarifzonen bei Tickets und Cards abschaffen. Geplant ist ein einheitliches Drei-Zonen-System.

Mehr => www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/Ueb...hr-beenden noch €
gruß 6001
 
Springe ins Forum: