Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 1

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 621
Neuestes Mitglied: regoju
Thema ansehen
Error: Out of range value for column 'thread_views' at row 1
 Thema drucken
Newsticker-Thread
NeuHannoveraner

Zitat

8596 schrieb:

VU Vier Grenzen m. PKW.
3 u. 7 bis Lortzingstr., 9 bis Hbf.
SEV Lortzingstr. - Spannhagengarten.


Gegen 7.40 Uhr wurde die Strecke wieder freigegeben.
 
6001
von https://twitter.com/uestra/status/118...6708705281

Zitat

Verkehrsunfall im Bereich Ernst-August-Platz, die #Linie10 verkehrt ab sofort bis auf weiteres durch den Tunnel zwischen Ahlem - Hauptbahnhof, die #Linie17 verkehrt zwischen Wallensteinstraße - Glocksee.


beteiligt ist ein bus der Linie 121 vor der ernst-august-galerie

update 09:40:
strecke wieder frei
Bearbeitet von 6001 am 14.10.2019 09:41
gruß 6001
 
6001
die üstra twittert:

Zitat

Auf Grund eines Stellwerksausfall im Bereich "Aegidientorplatz" kommt es momentan zu erheblichen Problemen auf #Linie1, #Linie2, #Linie8, #Linie4, #Linie5, #Linie6 und #Linie11. Wir informieren, sowie es Neuigkeiten gibt und bitten um Verständnis und Geduld


quelle: https://twitter.com/uestra/status/118...5097783296
gruß 6001
 
7784
Scheint mittlerweile Standard zu werden. Freitagabend gegen 21:00 stand ich auch fast 20 Minuten am Vahrenwalder Platz, ebenfalls Stellwerksausfall am Aegi... Die Üstra nimmt sich immer mehr die Deutsche Bahn zum Vorbild... Sad
Gruß
Christian
 
Busfan_des_O305G
Hannover
Ein Verkehrsunfall an der Kirchröder Straße in Hannover hat am Donnerstagmorgen größere Auswirkungen auf den Stadtbahnverkehr der Üstra gehabt. Die Linien 4 und 5 konnten deshalb rund zweieinhalb Stunden nicht fahren, ein Ersatzverkehr mit zwei Bussen musste eingerichtet werden. Zahlreiche Fahrgäste mussten am Braunschweiger Platz lange Wartezeiten in Kauf nehmen, bis es weiter ging.
Quelle HAZ NP
 
BahnHannover
Am 30.11., der Samstag vor dem ersten Advent, soll der ÖPNV in Hannover kostenlos nutzbar sein:
https://www.haz.de/Hannover/Aus-der-S...fNhUflZ9v4

EDIT:
Sämtliche Maßnahmen im ÖPNV sind hier zu lesen. Höchst interessant Wink
http://regions-sitzungsinfo.hannit.de...erkehr.pdf
Bearbeitet von BahnHannover am 24.10.2019 23:47
 
6001
danke für den hinweis.

Zitat

BahnHannover schrieb:
EDIT: Sämtliche Maßnahmen im ÖPNV sind hier zu lesen. Höchst interessant
http://regions-sitzungsinfo.hannit.de...erkehr.pdf


das ist leider nur ein temporär funktionierender link ...
gruß 6001
 
BahnHannover
Oh, entschuldige. Das Dokument kann hier aufgerufen werden:
http://regions-sitzungsinfo.hannit.de...NR=1007667
 
waldschrat
Hochbahnsteig Bothmertrasse seit gestern Abend wieder im Betrieb. Derzeit wird dort der Ersatzbahnsteig entfernt.

hochbahnsteig Fiedlerstrsse noch nicht fertig...
 
Busfan_des_O305G
Hannover
Wegen eines Notarzteinsatzes zwischen Messe/Laatzen und Rethen kommt es derzeit laut Bahn zu „erheblichen Beeinträchtigungen“. Gegen 19.30 Uhr hatte, wie die Polizei mitzteilt, ein etwa 30 Jahre alter Mann versucht, am Messebahnhof in Laatzen die Gleise zu überqueren. Dabei wurde er von einem Zug erfasst und getötet. Die Polizei geht von einem tragischen Unglück aus.
Quelle HAZ NP
 
7784
Ein Metronom war betroffen:

https://m.neuepresse.de/Hannover/Mein...n-Hannover

Das "tragische Unglück" würde ich eher als natürliche Auslese durch eigene Dummheit bezeichnen! In HHML die Gleise zu überqueren ist schon hochgradig dämlich!
Gruß
Christian
 
Busfan_des_O305G
Schwerer Unfall am Freitagmittag in Vinnhorst: Dort prallte ein Lastzug auf einer Kreuzung gegen eine Stadtbahn. Die Linie 6 ist unterbrochen.

Hannover
Der Unfall geschah gegen 11.50 Uhr vor dem Werksgelände der Firma Hüttenes-Albertus: Vermutlich übersah ein Lkw-Fahrer auf der Kreuzung Schulenburger Landstraße/Hansastraße eine herannahenden Stadtbahnzug der Linie 6. Es kam zum Zusammenstoß.
Dabei wurde niemand verletzt, allerdings musste die Üstra zwischen Nordhafen und Krepenstraße einen Schienenersatzverkehr einrichten.
Quelle HAZ NP
 
6001
mal wieder LKW vs. Stadtbahn:

Zitat

Verkehrsunfall kurz vor Nordhafen,#Linie6 kann dort im Moment nicht verkehren. Es wird ein SEV zwischen Nordhafen und Krepenstraße eingerichtet.


quelle: https://twitter.com/uestra/status/119...7753071618

von https://www.haz.de/Hannover/Aus-der-S...andstrasse:

Zitat

Im Bereich Hannover-Nordhafen ist gegen 11.50 Uhr ein Lastwagen mit einer Stadtbahn zusammen gestoßen. Der Unfall ereignete sich an der Ecke Schulenburger Landstraße/Hansastraße. Die genaue Unfallursache ist bislang unklar. Nach bisherigem Kenntnisstand gab es dabei keine Verletzten.

gruß 6001
 
BahnHannover
Der getroffene Wagen dürfte 2027 mit der Weihnachtsmarkt Bremen Werbung sein.
 
8596
www.imgbox.de/users/Thomas478/H_Busse_5/7402_200_vh_6145_6221_9_20191102_Falkenstr_b.jpg
Aus unbekannten Gründen fuhr 7402" auf Li. 200 am 2.11.2019 eine Umleitung durch die Falkenstraße.
Da ich zuvor den Stadtbahnzug im Hintergrund (6145-6221) aufgenommen hatte, gibt es nur diesen Nachschuss.
 
6001
gestern nachmittag:

Zitat

Ein Schienenschleiffahrzeug der Üstra ist am Freitagnachmittag vor dem Rethener Feuerhaus mit einem Auto kollidiert.
Auf Höhe des neuen Rethener Feuerhauses ist am Freitagnachmittag ein Schienenschleiffahrzeug mit einem Auto zusammengestoßen. Wie die Polizei mitteilt, versuchte eine 22-jährige Autofahrerin gegen 14.10 Uhr, mit ihrem Pkw von einer Hofeinfahrt aus die Schienen und die Hildesheimer Straße zu überqueren. Dabei übersah sie ein Schleiffahrzeug, das sich auf den Schienen aus Richtung Gleidingen kommend näherte.


quelle: https://www.haz.de/Umland/Laatzen/Unf...n-zusammen
gruß 6001
 
Chrissi2708
Im Moment Sperrung dee Bahnsteige Linien 4,5,6,11 am Kröpcke in beide Richtung...
 
Busfan_des_O305G
Hannover
Tödlicher Unfall in der U-Bahn-Station Kröpcke: Dort wurden am Sonntagmittag die Gleise 5 und 6 geräumt. Eine Person war aus unbekannten Gründen auf die Stadtbahnlinie 4 aus Roderbruch geprallt und verstarb an seinen Verletzungen. Die Polizei und Üstra sperrten die Gleiszugänge ab.
Quelle HAZ NP
Wegen des Einsatzes kommt es auf den Stadtbahnlinien 4, 5, 6 und 11 in beiden Richtungen zu massiven Behinderungen. Die Linien 4 und 5 aus Richtung Roderbruch beziehungsweise Anderten fahren nur bis zum Aegidientorplatz, aus der Gegenrichtung Stöcken/Garbsen ist am Königsworther Platz Endstation. ImInnenstadtbereich muss bis auf Weiteres auf Busse ausgewichen werden. Die Linie 6 verkehrt derzeit nach Üstra-Angaben nur zwischen Nordhafen und Krepenstraße.
Bearbeitet von Busfan_des_O305G am 03.11.2019 12:56
 
waldschrat
wie einem örtlichen aushang zu entnehmen ist soll am freitag 8.11. ab 10h der hochbahnsteig fiedlerstrasse wieder in betrieb genommen werden.
 
linie-7
üstra auf Twitter:

ÜSTRA
@uestra
Wir haben aktuell einen Unfall an der Südfeldstr. die #Linie120 kann diese Haltestelle in beiden Richtungen nicht bedienen. Ende noch offen. Grüße. ^hk

Erwischt hat es offenbar 7949. Ich denke mal Totalschaden, obwohl er eigenständig noch fahren konnte.

Vorne rechts komplett demoliert kam er mir mit Unimog voraus auf der Goethestraße entgegen. Hoffentlich geht es dem Fahrer gut.
-----------------------------------------------------

következő megálló,

Határ út (M)

metróállomás, végállomás
 
Springe ins Forum: