Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 4

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 636
Neuestes Mitglied: Jason
Thema ansehen
Error: Out of range value for column 'thread_views' at row 1
 Thema drucken
Newsticker-Thread
8596

Zitat

6001 schrieb:

brückenanfahrschaden im raum empelde


Das führte am Vormittag auch zu Staus auf den Straßen im Südwesten Hannovers.
 
6001
seit ende märz gibt es ein neues buch über hannover u-stationen:

Zitat

Von den U-Bahn-Stationen Hannovers geht eine ganz besondere Faszination aus. Jede Station steht entwurflich als Unikat mit dem darüberliegenden Stadtraum in Bezug. Zudem lässt sich am Entstehungszeitraum dieser außergewöhnlichen Kleinode ein angepasster Trend im Baustil – vom Brutalismus über Pop-Art bis hin zur Postmoderne – ablesen. Die Fotos der menschenleeren U-Bahnhöfe entstanden im Frühjahr 2020. Kurze Erläuterungstexte geben Auskunft über ihre Lage und Gestaltung. Eine geschichtliche Einleitung sowie ein Interview mit Klaus Scheelhaase, dem ehemaligen Leiter des U-Bahn-Bauamtes, runden die Publikation ab.


www.pro-d-tunnel.de/files/bilder/buch-tunnelstationen-cover.jpg
160 Seiten, Hardcover

nähere infos gibt es hier:
- https://www.pro-d-tunnel.de/tunnelsta...tionen.htm
- https://www.lehmanns.de/shop/technik/...e-baukunst (mit link zum inhaltsverzeichnis und musterseite)
gruß 6001
 
TW2560
So, Freunde des Nachtsternverkehrs... Ab Freitag ist es wieder so weit, die Bahnen fahren wieder durch.

Quelle UESTRA.de
 
6001
nicht ganz mit "unserem" winterchaos-ursachen vergleichbar aber ein bisschen dann doch:

Zitat

[KA] Vollständige Einstellung des Bahnverkehrs

in Karlsruhe wurde der städtische Bahnverkehr vollständig eingestellt. Grund dafür sind diverse Gleisschäden im Stadtgebiet, die wohl durch die Wärme entstanden sind.

Die Gleisschäden gleichen sich ziemlich zu einer ähnlichen Geschichte vor fast 10 Jahren in Heidelberg (Juli 2011). Die Bitumen-Vergussmasse im gepflasterten/asphaltierten Bereich löst sich auf, zuerst einzelne Brocken, irgendwann bleibt's an einem Radreifen hängen, und die Züge ziehen es im Lauf der Zeit heraus.


quelle => https://www.drehscheibe-online.de/for...05,9758185

hatten wir sowas in [H] nicht auch schon mal?
gruß 6001
 
6001
von https://www.haz.de/Hannover/Aus-der-S...htverletzt:

Zitat

Stadtbahn rammt kleinen Schulbus: Mehrere leichtverletzte Kinder

Der 72-jährige Fahrer eines kleinen, voll besetzten Schulbusses in Hannover hat beim Abbiegen eine Stadtbahn übersehen. Am Mittwochmorgen kollidierte der Mercedes im Sahlkamp mit einem Zug der Linie 2, vier Kinder wurden beim dem Unfall leicht verletzt.


das war an der haltestelle bahnstrift.
scheint aber zum glück noch recht glimpflich ausgegangen zu sein ...
gruß 6001
 
98-16
So freunde der guten Sonne Wink Der 8337 hat uns verlassen wurde heute per Tieflader abgeholt.
Status ? Nein .... Ich putz hier nur Smile
 
8337
Dann kann ich ja auch Tschüss sagenPfft

Spaß, finde ich schade... Ich denke mal der geht zurück ins Solaris Werk und wird dann repariert.
Gruß Antonius
 
http://instagram.com/bahnfotografie_laatzen
98-16
Ja bis zu einem Gewissen tag X darfst du dich verabschieden Smile

Er wurde/wird in eine Spezialwerkstatt nach Berlin gebracht.

Muss da wohl was falsch verstanden haben.
Status ? Nein .... Ich putz hier nur Smile
 
6001

Zitat

6001 schrieb:

von https://www.haz.de/Hannover/Aus-der-S...htverletzt:

Zitat

Stadtbahn rammt kleinen Schulbus: Mehrere leichtverletzte Kinder



aus der polizei-PI:

Zitat

An der Kreuzung Hägewiesen / Bahnstrift bog der Schulbus nach rechts in die Hägewiesen ab. Dort fuhr der Senior trotz gelb leuchtender Wechsellichtanlage und Andreaskreuz am Stadtbahnübergang in den Gleisbereich. Ein 38 Jahre alter Stadtbahnfahrer konnte einen Zusammenstoß mit dem Schulbus nicht verhindern.


quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht...41/4943385
gruß 6001
 
waldschrat
gestern gab es auch einen unfall zwischen fahrgast, die gerade aus einer bahn der linie 9 ausgestiegen war, und auto in bothfeld.
 
8596

Zitat

waldschrat schrieb:

gestern gab es auch einen unfall zwischen fahrgast, die gerade aus einer bahn der linie 9 ausgestiegen war, und auto in bothfeld.

Aber wohl eher am Bothfelder Kirchweg und nicht an der Hst. Bothfeld?
Dort müsste man ja vom Bahnsteig auf die Fahrbahn laufen, oder das Auto über den Bahnsteig fahren.
 
omnibus98-14
War Bothfeld/Kirche einwärts!
 
8596
Das starke Gewitter heute früh hat zu Stromausfällen und vorübergehendem SEV auf Linien 4 u. 5 geführt.

https://www.haz.de/Hannover/Aus-der-S...am-Sonntag
 
waldschrat

Zitat

8596 schrieb:

Zitat

waldschrat schrieb:

gestern gab es auch einen unfall zwischen fahrgast, die gerade aus einer bahn der linie 9 ausgestiegen war, und auto in bothfeld.

Aber wohl eher am Bothfelder Kirchweg und nicht an der Hst. Bothfeld?
Dort müsste man ja vom Bahnsteig auf die Fahrbahn laufen, oder das Auto über den Bahnsteig fahren.


Ich meinte mit Bothfeld den Stadtteil nicht die Haltestelle. Lt. Haz soll es an der Sutelstrasse gewesen sein. Passiert sein soll es wohl beim Strasse überqueren...
 
8596
Sutelstraße ist ja dann eindeutig Bothfelder Kirchweg.
Was ein anderer User ja schon bestätigt hatte.
 
6001

Zitat

waldschrat schrieb:

gestern gab es auch einen unfall zwischen fahrgast, die gerade aus einer bahn der linie 9 ausgestiegen war, und auto in bothfeld.


hier gibt's den HAZ-artikel dazu (inkl. foto):
https://www.haz.de/Hannover/Aus-der-S...to-erfasst

Zitat

Bei einem Unfall in Hannover-Bothfeld ist am Donnerstagabend eine 19 Jahre Frau schwer verletzt worden. Sie war an der Sutelstraße aus einer Stadtbahn gestiegen und dann von einem Mercedes erfasst worden, an dessen Steuer eine 18-Jährige saß.

gruß 6001
 
SHL
Wie die HAZ vermeldet, hat ein bekanntes alkoholisiertes Paar am Montagnachmittag einen Bus am Straßburger Platz in Langenhagen beschädigt durch Zerschlagen der Heckscheibe und Urinieren im Innenraum. Ursache war der Unwille, auf eine Anweisung des Fahrers zu reagieren.
Das müsste 7601 gewesen sein (unterwegs auf Linie 470), in den es schlimmstenfalls beim anschließenden Starkregen noch hineingeregnet hat.

Viele Grüße
Sören
 
9112
7601 kann bestätigt werden.
Gruß
9112
Alles was Spaß macht fängt mit "f" an ;-)))
 
waldschrat
https://www.kreiszeitung.de/lokales/b...1624445012 da davon ja auch der regionalexpress richtung bremen betroffen ist packe ich den link hier mal mit rein... 1 woche streckensperrung in bremen mit sev. Bahn rät von reisen nach bremen ab.

Man hat ohl bei Bauarbeiten Kampfmittel bzw. Verdachtspunkte gefunden weshalb wohl u.a. auch ein Bahndamm abgetragen werden mss. Das hat für den Fernverkehr Umleitungen zur Folge.Nahverkehr wird teilweise mit bus erledigt, sogar teilweise von bremen bis hannover. die verstärkerzüge zur hauptverkehrszeit fallen auch in der region hannover aus.

https://bauinfos.deutschebahn.com/rf/...hrplan.pdf
Bearbeitet von waldschrat am 24.06.2021 12:55
 
8337
Zurzeit gibt es eine Oberleitungsstörung im Bereich Laa./Neuer Schlag. Linie 2 verkehrt über Laatzen/Zentrum nach Rethen. SEV zwischen Eichstaße und Rethen, diese müssen aber auch eine Umleitung fahren ü. Laatzen/Zentrum.

Hier die Links zu den Tweets:

https://twitter.com/uestra/status/140...83686?s=19

https://twitter.com/uestra/status/140...49258?s=19

EDIT:

*22:39* Strecke ist wieder frei.
Bearbeitet von 8337 am 28.06.2021 22:40
Gruß Antonius
 
http://instagram.com/bahnfotografie_laatzen
Springe ins Forum: