Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 7

Mitglieder Online: 2
bus499, chilli09

Mitglieder insgesamt: 621
Neuestes Mitglied: regoju
Thema ansehen
 Thema drucken
10/17 - Der Bau geht weiter
7784
Es geht voran am Steintor, die "Hochbauten" auf dem Bahnsteig sind nun auch schon sichtbar:

https://www.drehscheibe-online.de/for...sg-8668095
Gruß
Christian
 
7784
Hallo,

am Steintor sind nun auch die Aufzüge fertig, wie ich eben sehen konnte:

666kb.com/i/dxbbndzx5jj8ijq1x.jpg

666kb.com/i/dxbbnsika0uvb6pb9.jpg
Gruß
Christian
 
igmodellstrabhannover
Hallo,
auch oben geht es weiter. Die "Burgen" der alten Haltestelle Steintor werden wieder aufgebaut. Hier mal zwei Bilder aus dem Auto raus:
abload.de/img/20180928_134743x1euj.jpg
abload.de/img/20180928_1347522idl4.jpg
Gruß Wolfgang
 
busfahrer1096
Eine neue Ausgabe von NachbarGleis ist erschienen

https://www.infra-hannover.de/wp-cont...18-web.pdf
Gruß
busfahrer1096
 
waldschrat
wie ich aus zuverlässiger quelle erfuhr, soll wohl am freitag 21.12.18 der hochbahnsteig wunstorfer strasse eröffnet werden.
 
SteinhuderMeerBahn

Zitat

waldschrat schrieb:

wie ich aus zuverlässiger quelle erfuhr, soll wohl am freitag 21.12.18 der hochbahnsteig wunstorfer strasse eröffnet werden.

Moin das stimmt aber erst ab ca. 09:00 Uhr. Mit Eröffnung des Hochbahnsteig ist kein Halt von 2 TW 6000 möglich. Somit kann bei den Expressfahrten kein TW 6000 Doppel eingesetzt werden.
Viele Grüße
Steini

Busfahrer ist das Höchste, was ein Mensch werden kann
 
7784

Zitat

SteinhuderMeerBahn schrieb:
Mit Eröffnung des Hochbahnsteig ist kein Halt von 2 TW 6000 möglich. Somit kann bei den Expressfahrten kein TW 6000 Doppel eingesetzt werden.


Was für eine schwachsinnige Planung! Bei der Menge Geld die man für die D-Linie verbrannt hat, hätten es die paar Tausend €uro auch nicht mehr fett gemacht, wenn man dafür die Bahnsteige (auch Rosenstraße und ZOB.) die paar Zentimeter länger gemacht hätte!
Gruß
Christian
 
waldschrat
mit der eröffnung meinte ich die offizielle durch wohl regionspräsident etc. (gästeliste ist mir nicht bekannt, nur der termin ohne uhrzeit)
 
7784
Hallo,

heute bin ich das erste Mal am neuen Hochbahnsteig Steintor eingestiegen.

Der ist zwar deutlich breiter als der zurecht als zu schmal kritisierte am Endpunkt Hauptbahnhof/ZOB, aber...

666kb.com/i/dzy26u6r6xwdlb6jk.jpg

...irgendwie finde ich das eine ziemliche Fehlkonstruktion, wenn das Dach nur die halbe Breite überdacht und man auf einer Seite im Regen aussteigt!

So ist dann auch der Treppenabgang zur Tunnelstation nicht überdacht:

666kb.com/i/dzy2fw1qwxcrtik0w.jpg
Gruß
Christian
 
6001

Zitat

Schienen vor dem Hauptbahnhof kommen 2019 raus

Die Schienen vor Hannovers Hauptbahnhof kommen raus. Die Stadt baut den Ernst-August-Platz um. Auch eine barrierefreie Bushaltestelle soll kommen – und das alles noch 2019. Unklar ist, was mit den restlichen Gleisen passiert.


mehr => http://www.neuepresse.de/Hannover/Mei...-2019-raus
gruß 6001
 
7784
Hallo,

in diesem:

https://www.drehscheibe-online.de/for...sg-8807311

auch ansonsten recht ansehnlichen Beitrag ist auch ein Bild von der mittlerweile wieder fertig aufgebauten "Burg" am Steintor zu sehen, die nun als Haltestelle für die 128 und 134 fungiert.
Gruß
Christian
 
8596
2020 sollen die Gleise auf dem EAP und am Aegi entfernt werden.
Kosten insgesamt rund eine Million Euro.
 
Busfan_des_O305G
Wobei ist doch noch gar nicht so lange her ist das am EAP die Gleise noch saniert wurden...
Ob man den Hochbahnsteig vom Aegi noch irgendwo anders verwenden kann?

Gruß Olaf
 
8596
Ersteres nennt man dann verlorene Investition ...
Zum HBS ist bisher nichts bekannt gegeben worden diesbezüglich.
Also vlt ebenfalls eine solche?
 
7784

Zitat

Busfan_des_O305G schrieb:
Wobei ist doch noch gar nicht so lange her ist das am EAP die Gleise noch saniert wurden...


Ähm, dass die über kurz oder lang raus gerissen werden, das war doch aber absehbar. Warum sollte man die auch liegen lassen? Vielleicht kann Wehmingen da zuschlagen, eine Gleisverbindung zur Bushaltestelle wäre doch mal was Wink
Ja, ist mir klar, dass man auf der öffentlichen Straße zum Museum nicht einfach so Gleise verlegen kann! Aber eine schöne Idee wär es trotzdem...


Zitat

Busfan_des_O305G schrieb:
Ob man den Hochbahnsteig vom Aegi noch irgendwo anders verwenden kann?


Man weiß ja nicht, in wie weit der auch schon vergammelt ist. Die Sanierung der Hochbahnsteige entlang der Vahrenwalder Straße in diesem Jahr zeigt ja, dass die auch nicht ewig haltbar sind. Und wenn der Hochbahnsteig vom Aegi auch erstmal saniert werden muss, dann kann man auch gleich einen neuen bauen.
Gruß
Christian
 
6001

Zitat

Busfan_des_O305G schrieb:

Ob man den Hochbahnsteig vom Aegi noch irgendwo anders verwenden kann?


wo es doch "jetzt" schon die ersten Tw6000 in wehmingen gibt wäre es doch eigentlich an der zeit, auch einen ersten hochbahnsteig dort museal zu erhalten, oder? Grin
gruß 6001
 
Springe ins Forum: