Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 8

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 680
Neuestes Mitglied: calvins_fotobox
Thema ansehen
 Thema drucken
10/17 - Der Bau geht weiter
buspapst
Verdichtung der Linie 900 soll ab 01.09.2021 geschehen
 
busfahrer1096
Ohje, asphaltiert. Ich nehme wetten an, wann die erste Spurrille reingefahren ist Grin
Gruß
busfahrer1096
 
6001
weiter geht's mit der Doku:
die ostseite ist nun (weitgehend) fertig, nun folgt der ausbau der gleise auf der westseite vor saturn:

abload.de/img/eapl2021-08-2413-17-3ztjfk.jpg

abload.de/img/eapl2021-08-2413-17-5l8k1w.jpg

abload.de/img/eapl2021-08-2413-18-05njyl.jpg

abload.de/img/eapl2021-08-2413-28-0atkgt.jpg
gruß 6001
 
igmodellstrabhannover
.....wie bescheuert ist das den??? Bordsteine einbauen, oder sollen das die Haltestellen werden? Schöne Stolperfallen.
Kopfschüttel...da hätten auch die Bahn bleiben können, dass war flach....
 
8596
Das sind die Haltestellenborde.
 
6001
der baufortschritt am 08.10.2021:

abload.de/img/eapl2021-10-0812-37-28njsl.jpg

abload.de/img/eapl2021-10-0812-37-4g6j4k.jpg

abload.de/img/eapl2021-10-0812-40-0ccjhb.jpg

abload.de/img/eapl2021-10-0812-40-341kn3.jpg
gruß 6001
 
busfahrer1096
Interessant, man hat offenbar aus der falsch gewählten (und schon reißenden) Fahrbahndecke gelernt und nun eine reine Betonfahrbahn für den 2. Abschnitt gibt gewählt. Bleibt abzuwarten ob man das nun auch noch beim ersten Teil macht oder die rissige decke dort bleibt. Dann könnte man eigentlich auch gleich die Haltestelle auf eine vernünftige Länge bringen Grin
Gruß
busfahrer1096
 
busfahrer1096
Übrigens, gestern Abend wurde tatsächlich die fahrbahndecke des 1. Abschnitts abgefräst Grin
Gruß
busfahrer1096
 
BahnHannover
Nur, um sie zur Minute neu zu machen.
In der Joachimstraße stehen fünf LKWs voll mit Asphalt, die Asphaltiermaschine und die Walze stehen auch schon bereit.
 
busfahrer1096
In der Hoffnung, dass diesmal die Mischung stimmt und nicht wieder überall risse kommen. Denn geplant war das abfräsen nicht. Die Decke war eigentlich final Cool
Gruß
busfahrer1096
 
8596
So wie es heute Nachmittag aussah, ist das jetzt doch eine Betondecke im ersten Abschnitt incl. Haltestellen.
Alles andere wäre ja auch unlogisch gewesen ...

Die Borde wurden hingegen leider nicht verlängert.
 
busfahrer1096
Naja, dann gibt es halt irgendwann nochmal eine Sperrung Grin

Der Fahrbahn im 2. Abschnitt gebe ich, sofern sie wie die ursprüngliche im ersten Abschnitt ist, auch nicht lange bis sie durch eine reine Betonfahrbahn ersetzt wird Wink
Gruß
busfahrer1096
 
8596

Zitat

Der Fahrbahn im 2. Abschnitt gebe ich, sofern sie wie die ursprüngliche im ersten Abschnitt ist, auch nicht lange bis sie durch eine reine Betonfahrbahn ersetzt wird


Wieso?
Du hast doch selber geschrieben:

Zitat

Interessant, man hat offenbar aus der falsch gewählten (und schon reißenden) Fahrbahndecke gelernt und nun eine reine Betonfahrbahn für den 2. Abschnitt gibt gewählt.
 
busfahrer1096
Ach ja Grin
Zu früh am morgen
Gruß
busfahrer1096
 
6001
das ende ist nah ...
... also das der endlosen bauarbeiten auf dem EAPL!

abload.de/img/eapl2021.11.19-14_41_2qk5j.jpg

abload.de/img/eapl2021-11-1813-54-0h3kwh.jpg

abload.de/img/eapl2021-11-1913-51-25ajxb.jpg
gruß 6001
 
9112
Genau, ab Montag 22.11.21 ist der EAP wieder für die Buslinien freigegeben.
Gruß
9112
Alles was Spaß macht fängt mit "f" an ;-)))
 
8596
Am Nachmittag war die Zufahrt von/zur Joachimstraße noch mit Baken versperrt.
128 fuhr durch die Fernroder Straße.
 
7848

Zitat

8596 schrieb:

Am Nachmittag war die Zufahrt von/zur Joachimstraße noch mit Baken versperrt.
128 fuhr durch die Fernroder Straße.


Freigabe erst Morgen.
Sprechwunsch wurde nicht übertragen
 
8596

Zitat

9112 schrieb:

Genau, ab Montag 22.11.21 ist der EAP wieder für die Buslinien freigegeben.


Ich hatte mich darauf bezogen.
Und auf die Aussage in der PM, dass die 900 schon heute über den EAP fahren solle.
 
7848
Ja ich weiß.
Sprechwunsch wurde nicht übertragen
 
Springe ins Forum: