Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 11

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 680
Neuestes Mitglied: calvins_fotobox
Thema ansehen
 Thema drucken
SEV 2017 u. 2018
6001
in der tat, nachmittags läuft es in der relation wettbergen => weetzen ganz gut - es sind ja auch einige busse unterwegs ...

fast noch schöner als die div. SEV-busse ist aber dieses "baugerät", oder:

abload.de/img/2018-05-0317-06-11-p134ub3.jpg
gruß 6001
 
Schlitzohr 0815
Ja ja aber erstmal meckern und dann doch den Sch...... einziehen. Habe doch gesagt es klappt aber es schlagen leider immer einige über die Stränge.Pfft

und geil die V 270.10 habe ich auch schon geknipst.Pfft
 
6001
hier hat keiner irgendwas eingezogen!

ich hatte nun "lediglich" (und das gehört auch zu einem ehrlichen umgang miteinander) mitgeteilt, das es jetzt besser klappt. das da am ersten morgen etwas grundsätzlich schieflief ist und bleibt fakt und das hatte ich thematisiert und werde es ggf. wieder tun!

aber wenn es gut läuft kann man es ja auch sagen - ohne gleich irgendwas unterstellt zu bekommen!
(ja, die smileys habe ich gesehen aber das wollte ich noch mal klarstellen!)

... und auch ja: die V200 ist knorke, gell? Wink
gruß 6001
 
215-ul
Wenn "Schlitzohr" und wohl auch "809" vor Ort sind, kann ja auch nichts schiefgehen. Da bin ich hundertpro beruhigt. Es sei denn, es gibt Stau....

Wie lange haben die Busse gestern im morgentlichen Berufsverkehr zwischen Weetzen und Wettbergen gebraucht? 10 Minuten laut Fahrplan sind von DB Regio etwas eng bemessen. Ich bin wegen des Chaos am Mittwoch mit dem Auto gestern und heute nach Sarstedt gefahren und dort in den Metronom zugestiegen.
 
renep231
Mit H-FE 108 (8212) ist ein Irvine heute auf dem SEV Weetzen-Wettbergen.
 
Schlitzohr 0815
Der ist nicht nur heute sondern die ganzen Tage mit gefahren immer nur Weetzen-Wettbergen aber nur zu den spitzen Zeiten und gestern zur Fußball Verstärkung zur an u. Abfahrt. Warst du einer von den beiden knippsern die in Wettbergen an der Ausfahrt standen?
 
renep231
Ich stand an der Haltestelle der 129 und hab Handyfotos von hinten und der Seite gemacht
 
Schlitzohr 0815
Ja dann warst du das nicht.
 
8596
Ein paar Bilder vom Betriebs-Geschehen am Nachmittag nach dem VU Wallensteinstraße.
www.imgbox.de/users/Thomas478/H_Bahnen/6142_6146_3_9_20180508_Stadionbr_Kehre_b.jpg
Von den drei grünen 3en war ja eine (6248+6141) leider in den Unfall verwickelt.
Die zweite "hing" im abgetrennten Abschnitt Wallensteinstr. - Wettbergen fest.
Der dritte Zug, 6142+6146 "versteckte" sich hier hinter einem Mastenwald in dem Kehrgleis Stadionbrücke.


www.imgbox.de/users/Thomas478/H_Busse_5/2129_ex_0470_7408_200_20180508_Fischerhof_b.jpg
Hartmann 2129 gefolgt von 7408".


www.imgbox.de/users/Thomas478/H_Busse_5/2124_ex_210_20180508_Fischerhof_III_b.jpg
Hartmann 2124 am Bahnhof Linden.


www.imgbox.de/users/Thomas478/H_Busse_5/7415_E3_20180508_Fischerhof_v_re_b.jpg
Über den "Schuh-Bus" 7415 haben sich vermutlich die wenigsten Fahrgäste gefreut, weil der Solo natürlich noch voller war ...


www.imgbox.de/users/Thomas478/H_Busse_5/8212_F_FE108_E3_20180508_Fischerhof_III_b.jpg
Der Star des Tages war natürlich 8212.

Ausserdem gesehen: 8305, 8334, 8336 (mit Ziel Sonderfahrt und Fahrgästen), 8422, 8424.
Bearbeitet von 8596 am 08.05.2018 22:05
 
6001
böschungsbrand zw. burgdorf + celle (wie bereits gestern nachmittag):

Zitat

Ersatzverkehr mit Bus ab ca. 08:30 Uhr eingerichtet. Ab #Burgdorf Firma #Artal und #Bentours . Ab #Celle Firma Travel & Go . ( Busverkehr im Pendel )


quelle: https://twitter.com/DB_RegioNDS/statu...1143093248
gruß 6001
 
8596
DB-Info:

S 3 Hannover – Lehrte – Hildesheim (S 6/S 7 Halt-Ausfälle analog)


1 neue Meldung:
________________________________________________________

von Freitag, 1. Juni, 21.30 Uhr bis Dienstag, 5. Juni,
5.30 Uhr

- S-Bahn-Ausfall und Ersatzverkehr Hannover Hbf <>
Lehrte (betrifft S 3)
- kein Halt in Hannover-Kleefeld, Hannover Karl-
Wiechert-Allee, Hannover Anderten-Misburg und Ahlten
sowie Ersatz durch Busse (betrifft S 3, S 6, S 7 und
Nachtsternverkehr)
- frühere Fahrzeiten Celle > Lehrte (betrifft S 7)


- Die S-Bahnen der Linie S 3 (Hannover – Hildesheim)
fallen zwischen Hannover Hbf und Lehrte aus. Als
Ersatz nutzen Sie zwischen Hannover Hbf und Hannover
Karl-Wiechert-Allee bitte die Stadtbahn-Linien 4 oder
5. Zwischen Hannover Karl-Wiechert-Allee und Lehrte
(Neues Zentrum) verkehren Busse
. Bitte beachten Sie
die 39 Min. frühere Abfahrt bzw. die 38 Min. spätere
Ankunft der Busse in Hannover Karl-Wiechert-Allee.

- Die S-Bahnen des Nachtsternverkehrs, zahlreiche S-
Bahnen der Linie S 7 (Hannover – Celle) sowie S
34301 (am 2. Juni, 0.34 Uhr ab Hannover Hbf) halten
nicht in Hannover-Kleefeld, Hannover Karl-
Wiechert-Allee (betrifft nur Richtung Celle), Hannover
Anderten-Misburg und Ahlten. Als Ersatz nutzen Sie
zwischen Hannover Hbf und Hannover Karl-Wiechert-Allee
bitte die Stadtbahn-Linien 4 oder 5. Zwischen Hannover
Karl-Wiechert-Allee und Lehrte (Neues Zentrum)
verkehren Busse. Beachten Sie, dass die Busse 39 Min.
früher in Hannover Karl-Wiechert-Allee abfahren und
größtenteils nicht in Hannover Anderten-Misburg
halten. Hinweis: Für die S-Bahnen des
Nachtsternverkehrs verkehren größtenteils Busse
zwischen Hannover Hbf und Lehrte (Neues Zentrum).
Beachten Sie die 43 – 46 Min. frühere
Abfahrt/spätere Ankunft der Busse in Hannover Hbf.

- Die S-Bahnen der Linie S 6 (Hannover – Celle) in
Richtung Celle halten nicht in Hannover Karl-
Wiechert-Allee.

- S 34709 (am 5. Juni) und 34747 (am 4. Juni)
(planmäßig 4.08 Uhr und 23.08 Uhr ab Celle)
verkehren von Celle bis Lehrte mit bis zu 5 Min.
früheren Fahrzeiten.

Grund: Weichen- und Gleisarbeiten zwischen Hannover und
Lehrte

Fahrplaninformationen zu dieser Meldung finden Sie hier:

Fahrplan (Hannover Hbf – Hildesheim Hbf/Celle), 01. – 05.06.2018
https://bauinfos.deutschebahn.com/doc...hrplan.pdf
(Dateigröße: 2,6 MB)
Bearbeitet von 8596 am 31.05.2018 20:54
 
215-ul
Heute Nachmittag war die S5 zwischen Springe und Hameln wegen Oberleitungsschaden knapp vier Stunden lang dicht. BNV mit Herter Reisewagen und Bentours Wg. 803.
 
809
Der SEV am kommenden Wochenende, zwischen H. Karl-Wiechert-Allee und Lehrte, wird komplett von der Firma Bentours gefahren Smile
Busse
 
8596
SEV Stadionbrücke - Wettbergen:
3/81: H-AL 1047, L (vmtl. dieses WE zum ersten Mal auf regulärem SEV)
3/82: H-G 2136, C
3/83: H-G 2133, C
3/84': H-DA 1082, N (bis ca. 14.30)
3/84": H-DA 1003, S :-(
3/85: 8403, L
7/81: H-G 2129, S :-(
7/82: 8401, L
7/83: H-G 2134, C
7/84: 8241 :-) C
7/85: H-AL 2753, L

C = Citaro G I, S = "Seuche" U 18, L = Lions City G, N = NG 313
H-G .... = Hartmann, H-DA .... = Dau, H-AL .... = Grund.
Bilder folgen später oder morgen.
 
8596
Der neue Grund und drei in Details geringfügig verschiedene Citaro G an Stellen, wo sonst keine Linienbusse fahren am 10.6.2018:
www.imgbox.de/users/Thomas478/H_Busse_5/H_AL1047_3_81_7421_100_20180610_AHP_b.jpg
H-AL 1047 am August-Holweg-Platz.


www.imgbox.de/users/Thomas478/H_Busse_5/2134_exBI747_7_83_20180610_Pfarrstr_b.jpg
H-G 2134 (ex MoBiel Bielefeld 747") in der Pfarrstraße.


www.imgbox.de/users/Thomas478/H_Busse_5/2136_ex_HH_7502_3_82_20180610_Stammestr_b.jpg
H-G 2136 (ex HHA Hamburg 7502) in der Stammestraße.


www.imgbox.de/users/Thomas478/H_Busse_5/8241_ex_F377_7404_100_1S_20180610_Stammestr_b.jpg
8241 (ex VGF Frankfurt 377) in der Stammestraße.
Bearbeitet von 8596 am 11.06.2018 22:17
 
8596
Datum verwechselt, weil heute der 11. ist ...
Wurde geändert.
 
busfahrer1096
Nur halb richtig. Stammestraße bin ich vor 2 Jahren oder so als SEV gefahren an nem Wochenende. Damals wurde im Bereich August Holweg Platz gebuddelt glaube ich
Gruß
busfahrer1096
 
6001

Zitat

Stadtbahnlinie 10: Schienenersatzverkehr zwischen Wunstorfer Straße und Ahlem

Wegen Gleisbauarbeiten muss in der Zeit von Samstag, 30.06.2018 Betriebsbeginn bis Sonntag, 08.07.2018 Betriebsschluss zwischen der Haltestelle Wunstorfer Straße und dem Endpunkt Ahlem Schienenersatzverkehr (SEV) eingerichtet werden.

Der Umstieg zwischen Stadtbahn und Bus erfolgt in beiden Richtungen an der Ersatzhaltestelle Wunstorfer Straße unter der Schnellwegbrücke.

Eine weitere Ersatzhaltestelle Wunstorfer Straße wird in der Zimmermannstraße eingerichtet, die Linie 700 der regiobus hält dort ebenfalls.
Die Ersatzhaltestelle Harenberger Straße in Fahrtrichtung Ahlem befindet sich in der Harenberger Straße vor der Einmündung Spangenbergstraße.
Alle anderen Ersatzhaltestellen befinden sich an den gewohnten Stellen und sind entsprechend gekennzeichnet.

Bitte beachten Sie, dass es zur Verlängerung der Reisezeiten kommen kann und die Mitnahme von Fahrrädern in den Bussen des SEV aus Kapazitätsgründen nicht gestattet ist.

quelle: üstra verkehrsmeldungen
gruß 6001
 
BahnHannover
Zwischen Münster und Nottuln ist aktuell DB SEV auf dem RE 2 und RE 42, welcher u.a. von Enders und Bentours gefahren wird, einige Leistungen fahren wohl auch noch die Stadtwerke Münster. Aus dem Raum Hannover mit dabei sind folgende Wagen:

Bentours:

DB Citaro G : HI-BT 802

Enders:

DB Citaro FL G : H-FE 170
DB Citaro FL G : H-FE 50
DB Citaro Irvine G : H-FE 108 (ex. 8212)
DB Citaro FL G : H-FE 345
DB Capacity : H-FE 400
 
8596

Zitat

Zwischen Münster und Nottuln ist aktuell DB SEV auf dem RE 2 und RE 42, ... , einige Leistungen fahren wohl auch noch die Stadtwerke Münster.


Da fährt definitiv die Firma Erfmann, die u. a. als Sub für die Stadtwerke Münster fährt.
 
Springe ins Forum: