Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 6

Mitglieder Online: 1
812er

Mitglieder insgesamt: 607
Neuestes Mitglied: Schattenschleicher
Thema ansehen
www.Hannover-Busse.de » Straßenbahn Themen » Sichtungen
 Thema drucken
Tw 6... besondere Einsätze
9101
Heute 6 Kurse Linie 3, 4 Kurse Linie 5, 3 Kurse Linie 6 und 4 Kurse Linie 10 mit Tw 6000 unterwegs.
 
BahnHannover
Heute fuhr ein Kurs auf der 10 mit 6257 und 6194 bespannt.
 
6191
1 6000er-Kurs war sogar auf der 4 heute (6143+62??)
 
9101

Zitat

BahnHannover schrieb:

Heute fuhr ein Kurs auf der 10 mit 6257 und 6194 bespannt.


Und heute gewissermaßen zum Abschied als letzte Möglichkeit ein werbefreier Zug aus 6130+6239
 
TW2560
Iwie schon das 3. Mal in 5 Wochen:
Eine Doppeltraktion verirrt sich auf die 1.
Heute mit 6121-6238 (mit Messgeräten)
 
Busfan_des_O305G
Tw 6224 u 6149 heute auf Linie 5.
Gruß Olaf
 
BahnHannover
6112 + 6209 fahren heute auf 5/3 herum.
 
7784
Zu meinem Erstaunen begegnete mir eben eine 10 im Tunnel, warum denn das nun schon wieder?!

Wie auch immer... Es war ein grünes Doppel Smile

666kb.com/i/dwf0kazhe60w5edw9.jpg
Gruß
Christian
 
BahnHannover
Wegen Bauarbeiten am Steintor fährt übers Wochenende die 10 im Tunnel.
 
7784
Vor einer Minute eine grüne 1 nach Laatzen am Vahrenwalder Platz!
Gruß
Christian
 
7784
Und hier das Bild zur Sichtung von gestern:

666kb.com/i/dwgnabmpa1w25q72f.jpg
Gruß
Christian
 
7784
Da hat man einen Tag mal nicht die Knipsschachtel dabei... Frown

666kb.com/i/dxa0mc06pcgal762r.jpg

6001 am gestrigen 25.09.2018 in der Station Hauptbahnhof mit dem Smartphone...
Gruß
Christian
 
linie-7
Am 23.9. wurde die Linie 10 noch einmal wegen Bauarbeiten am neuen Hochbahnsteig Steintor in den A-Tunnel umgeleitet. Die letzte Gelegenheit GANZTÄGIG eine TW6000 Traktion einzusetzen. Eingesetzt war ein Kurs bestehend aus 6231+6123. Um 21:06 war dann Schluss, die letzte 10 mit TW6000 ist in Glocksee eingelaufen.

fs5.directupload.net/images/180926/p88z4tqy.jpg

fs1.directupload.net/images/180926/39h76ra2.jpg

fs1.directupload.net/images/180926/iv3q3nfd.jpg

fs5.directupload.net/images/180926/dtbiqt2o.jpg

up.picr.de/33916164lg.jpg



Wenn im Dezember der Hochbahnsteig Wunstorfer Straße in Betrieb geht, sind auch auf den Expresszügen morgens die 6000er Geschichte auf dieser Strecke.
Bearbeitet von linie-7 am 26.09.2018 10:48
-----------------------------------------------------

következő megálló,

Határ út (M)

metróállomás, végállomás
 
6001
vielen dank für die dokumentation und den hinweis!
gruß 6001
 
7784
Am 26.09. wieder 6001 in der Station Hauptbahnhof, diesmal sogar die Knipsschachtel dabei gehabt, nur stand er diesmal auf dem falschen Gleis... Frown

666kb.com/i/dxavfm7vrk1o9iwz0.jpg
Gruß
Christian
 
Busfan_des_O305G
Heute konnte ich in Garbsen einen 2 Wagen Zug als Linie 4 sehen leider keine Wagennummern zu erkennen.
Gruß Olaf
 
6001
gestern "parkte" ein standwagen (aus Tw6000) auf dem neuen überholgleis in der schleife laatzen. vermutlich ist das ein "SEV"-reserve-zug/back-up für die DB zw. Bf. Laatzen und Hbf.

siehe dazu dies aus der HAZ:

Zitat

Auch die Üstra konnte am ersten Tag nicht von nennenswerten Problemen berichten. „Die Lage war total entspannt. Wir haben alle ICE-Fahrgäste zwischen Laatzen und Hauptbahnhof befördern können, weil ja die Schülertransporte in den Ferien wegfallen“, sagt Unternehmenssprecher Udo Iwannek.
Zusätzliche Stadtbahnen musste die Üstra nicht einsetzten. „Wir haben die Lage aber im Blick und würden gegebenenfalls einen Verstärkungszug auf die Schienen bringen“, sagt Iwannek.

gruß 6001
 
busfahrer1096
Auf der 6 war heute 6145 und 6146. Evtl im Zusammenhang mit dem Unfall heute morgen in der Nordstadt ein Tauschzug?
Gruß
busfahrer1096
 
8247
Ich weiß nicht wohin damit, aber hat es einen Grund (Ferien?) warum die 6 derzeit nurmit Vollzügen (2 Wagen) fahren? Find ich echt nicht so pralle, zweimal 6 heute ab zu Haus und zwei mal übervoll. Warum fahren die nicht wie in Hamburg die U-Bahn zur HvZ in voller Stärke mit 3-Wagenzügen? Finde das nicht so Kundenfreundlich, bin das aber auch anders gewohnt.
 
7784

Zitat

busfahrer1096 schrieb:
Auf der 6 war heute 6145 und 6146. Evtl im Zusammenhang mit dem Unfall heute morgen in der Nordstadt ein Tauschzug?


Welcher Unfall in der Nordstadt?
Gruß
Christian
 
Springe ins Forum: