Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 8

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 655
Neuestes Mitglied: Miniaturwerk
Thema ansehen
www.Hannover-Busse.de/ » Straßenbahn Themen » Sichtungen
Error: Out of range value for column 'thread_views' at row 1
 Thema drucken
Tw 6... besondere Einsätze
frode

Zitat

8337 schrieb:

Zitat

Matzehbs schrieb:

Aber die 9 fährt immer noch nur mit 2xTw6000? Hab zumindest noch keine 2000er gesehen. Waren nicht nach den Sommerferien Silberpfeile geplant?



Nein. Die sollen, laut dem ÜSTRA Fahrtenbuch, im Herbst verkehren.


Welche Ausgabe des Fahrtenbuches meinst Du?
Nach meiner Erinnerung war einmal die Rede von 3-Wagenzügen nach den Herbstferien. Damit wollte man nachmittags in der Vorweihnachtszeit die E-Wagen einsparen. Es scheitert aber daran, dass die HBS bis dahin nicht verlängert sind. Das verzögert sich um ein Jahr.
Angesichts des Schadstandes bei den 2000/2500ern hätte man vermutlich die 2 fast komplett ergrünen lassen.
Nun behält wohl die 2 ihre 2000er. Für den Y-Verkehr braucht man 7 Kurse einer Bauart. Also kann die 2 keine einzelnen Kurse abgeben, die 1,6 und 10 auch nicht.
Daher rechne ich auf der 9 bestenfalls mit vereinzelten Fahrten durch 2000er.
 
8337

Zitat

frode schrieb:

Zitat

8337 schrieb:

Zitat

Matzehbs schrieb:

Aber die 9 fährt immer noch nur mit 2xTw6000? Hab zumindest noch keine 2000er gesehen. Waren nicht nach den Sommerferien Silberpfeile geplant?



Nein. Die sollen, laut dem ÜSTRA Fahrtenbuch, im Herbst verkehren.


Welche Ausgabe des Fahrtenbuches meinst Du?



Ich meine die Ausgabe, wo man die verschiedenen Bauarbeiten für dieses Jahr vorgestellt hat. An ein genaues Datum kann ich mich nicht erinnern.
Gruß Antonius
 
http://instagram.com/oepnvfotografie_laatzen
frode

Zitat

8337 schrieb:


Ich meine die Ausgabe, wo man die verschiedenen Bauarbeiten für dieses Jahr vorgestellt hat. An ein genaues Datum kann ich mich nicht erinnern.


Das war der Stand vom Februar! Die Ausschreibung für die Verlängerung der HBS ist dann aber gescheitert. Kein akzeptables Angebot. Im Moment läuft die erneute Ausschreibung.
 
MAN-SUE-242
Heute war auf der 4 Roderbruch 6228+6241 um 18:43 Uhr Abfahrt Stöcken. Weil in Marienwerder eine 3000er entgleist ist.
 
2468

Zitat

frode schrieb:

Zitat

8337 schrieb:


Ich meine die Ausgabe, wo man die verschiedenen Bauarbeiten für dieses Jahr vorgestellt hat. An ein genaues Datum kann ich mich nicht erinnern.


Das war der Stand vom Februar! Die Ausschreibung für die Verlängerung der HBS ist dann aber gescheitert. Kein akzeptables Angebot. Im Moment läuft die erneute Ausschreibung.


Wird mitten in der Inflation und Preis Explosion jetzt nicht akzeptabelleer. Unter Garantie wird es teurer als das damals nicht akzeptabel Angebot.
 
6001
hier zwei Tw6000-einsätze, die mir am dienstag, 13.09.2022 in die linsen gefahren sind:

morgens gegen 06:45 machte sich 6256+6234(?) als e-wagen in der humboldtstraße auf den weg zum fasanenkrug ...

abload.de/img/le62562022-09-1306-453ecsk.jpg


... und gegen 18:30 fuhr 6257+6239(?) als dienstwagen zur stadionbrücke und kehrte dort:

abload.de/img/diwa62572022-09-1318-9fe4p.jpg
gruß 6001
 
6258
6257+6239 und 6234+6256 sind beide richtig.
Gruß 6258/Milan
 
frode
Aktuell endet die 9 in Buchholz wegen starken Verkehrsaufkommens in der Sutelstraße wegen Umleitung A2. Zum Fasanenkrug pendelt die 9. Dadurch wird die Verspätung nicht auf die gesamte 9 ausgedehnt.
 
2468
6213/6208 auf 3
 
Matzehbs

Zitat

2468 schrieb:

6213/6208 auf 3


6229 und 62xx sind ebenfalls heute auf der 3 und der 841 hat war heute auch mindestens auf der A Nord unterwegs.
 
Springe ins Forum: