Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 5

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 627
Neuestes Mitglied: 7842
Thema ansehen
 Thema drucken
A. Bernhardt Reisebus
MAN-SUE-242
Neoplan Tourliner 2216/3 SHDL
HI-AB 4420 steht zum verkauf
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/det...;fnai=prev.
 
809
Das ging schnell.

Mit dem Bus hatte ein Fahrer einen 10.000 Euro Schaden erlitten. Vorne aufgesetzt, Rahmen verzogen...

Der A.Bernhardt hat jetzt von Lautenbach einen Setra als Zweitwagen
Busse
 
schrader96
Was für einen Setra!? Den 309 HD!?
 
http://www.busverkehr-hannover.de/
809
Ich habe den Bus vor 3 Wochen nur von vorne sehen können und erfahren, dass der Bus als Ersatz für den verunfallten Neoplan dort stand. Was das genau für ein Setra war das konnte ich nicht aus der Entfernung erkennen, außer dass er noch ein K auf der Front hat und etwas buckelig wirkte. Letztes kann für einen HD sprechen.

@Admins könnt Ihr bitte diesen Beitrag unter den bereits vorhandenen Thread "Andreas Bernhardt Bustouristik" schieben? Danke. http://www.hannover-busse.de/forum/vi...ad_id=5038
Busse
 
8596
www.imgbox.de/users/Thomas478/H_Busse_4/H_LL870_20170520_BOB_b.jpg
H-LL 870 dürfte es jedenfalls nicht sein.
Den sah ich am 20. Mai und vorhin in Hannover.
 
809

Zitat

8596 schrieb:

[
H-LL 870 dürfte es jedenfalls nicht sein.
Den sah ich am 20. Mai und vorhin in Hannover.
Wieviele hat Lautenbach denn von dieser Sorte Setra? Denn so einer war es. Das der heute in Hannover rumgurkt hat nichts zu sagen. Außerdem war meine Sichtung noch als der Neoplan kaputt war. Das war am Freitag, 5.5.2017. Jetzt steht er wieder instand gesetzt zum Verkauf.
Busse
 
D2866
Was mich irgendwie verwundert, warum leiht sich der Sohn von K.B. denn nicht einen Reisebus bei Firma Enders?
Jetzt mit Beginn der Reisesaison ist ein Leihwagen doch sicherlich nicht sehr lukrativ oder?

Weiss jemand wie die Aussichten des Unternehmens auf RVHI Leistungen sind? Das wäre doch sicherlich ein gutes Standbein für das junge Unternehmen
 
809

Zitat

D2866 schrieb:

Was mich irgendwie verwundert, warum leiht sich der Sohn von K.B. denn nicht einen Reisebus bei Firma Enders?
Jetzt mit Beginn der Reisesaison ist ein Leihwagen doch sicherlich nicht sehr lukrativ oder?

Weiss jemand wie die Aussichten des Unternehmens auf RVHI Leistungen sind? Das wäre doch sicherlich ein gutes Standbein für das junge Unternehmen
Das ist lustig Grin

Weil das Unternehmen im Vorfeld samt Linien und Reisebus Sparte vllt verkauft wurde und mit Sohnemanns Name neugegründet wurde, um Enders Konkurrenz zu machen?

Und wenn er im Voraus 2 seperate Reisen angeboten hatte und es fehlt ein Bus, dann muss er sich ein Fahrzeug ausleihen. Bei einem Ausfall werden die Kunden nicht so schnell wiederkommen.

Nachtrag: Und Linien kannst du beim RVHI nur noch über ein erkauftes Unternehmen erhalten.
Bearbeitet von 809 am 31.05.2017 23:10
Busse
 
Schlitzohr 0815
Beide Firmen sind sich nicht grün. Der eine sagt der andere hätte ihn übern Tisch gezogen. Beide sind auf einem Grundstück und statt man da zusammen hält, unterschlägt der eine dem anderen die Post, weil der Postbote die Post falsch einwirft. K.B vergibt lieber Fahrten an andere Subs als die Enders anzubieten. Es gibt auch sonst noch andere Querrelen unter einander.

D 2866 schrieb:
Was mich irgendwie verwundert, warum leiht sich der Sohn von K.B. denn nicht einen Reisebus bei Firma Enders?

K.B hat einen Monat vor übergabe der Fa. 2 Reise Busse kaputt gefahren einen hinten einen vorne. Auch da hat Enders ihm nicht geholfen. K.B. mußte die beschädigten Busse bei 2 anderen Fa. ersetzen.
Bearbeitet von Schlitzohr 0815 am 01.06.2017 11:31
 
809
Um das ganze nochmal aus der Verwirrung zu holen. Den Setra von Lautenbach habe ich am 5.5.2017 neben dem Bova stehen sehen. Das ist also heute vor genau 4 Wochen gewesen. Inzwischen ist der Neoplan wieder repariert und steht neben dem Bova, er und steht auch repariert zum Verkauf. :-)
Busse
 
Springe ins Forum: