Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 2

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 621
Neuestes Mitglied: regoju
Thema ansehen
 Thema drucken
Neubau Brücke Königstraße
8596
Ergänzend dazu:

Zitat

Diese Baustelle macht uns Angst!

In drei Monaten beginnt der Abriss der Bahnbrücke Königstraße +++ Fast zwei Jahre Vollsperrung +++ Händler in Sorge um Existenz

Das Verkehrs-Chaos rund um Steintor und Raschplatz ist noch nicht vorbei, da wird schon bald die nächste Baugrube in der City aufgemacht: Brückenabriss und Neubau an der Königstraße!

Die 138 Jahre alte Eisenbahnüberführung am Thielenplatz ist marode, wird ersetzt. Im April startet die Bahn die komplizierte OPERATION BAHNBRÜCKE mit 6 Abrissphasen, 18 „Hilfsbrücken“ für die Gleise und zwei tonnenschweren Brückenteilen, die vor Ort vormontiert werden. Im Juni wird die Straße gesperrt, die Verbindung zwischen Königstraße und Thielenplatz für alle gekappt. Bis Ende 2019 – wenn alles gut geht...


Die NP schreibt heute, dass die Sperrung der Königstraße am 1.6.2018 beginnt.
ein exakter End-Termin wird (vorausschauend?) nicht genannt.

Li. 128 und 134 sollen eine Ersatzhst. in der Fernroder Straße beim Sparkassen-Gebäude erhalten (das setzt voraus, dass die wieder durch die KSS fahren können).
Das ist etwas missverständlich formuliert. Die Sparkasse ist an der Rundestraße, ich denke, dass die Haltestellen in der Fernroder Straße zwischen Rundestraße und Berliner Allee liegen werden.

Li. 100/200 bekommen einen Ersatz-Halt Berliner Allee Ecke Königstraße.

Thielenplatz und Königstraße verlieren nach dem Straßen-/Stadtbahnverkehr für mindestens rund anderthalb Jahre auch die Anbindung ans Busnetz.

Lt. dem Artikel soll das "Portal" zum Thielenplatz mit den originalen Steinen wieder aufgebaut werden.
Bearbeitet von 8596 am 08.02.2018 20:45
 
waldschrat
http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-St...f-Hannover das ganze sorgt im oktober für viel stress im nah und fernverkehr der db. ich freue mich schon, aus dem urlaub kommend in hannover messe laatzen umsteigen zu dürfen.

übrigens hat bei der buchung meiner fahrkarte die db reiseauskunft mich tatsächlich mit sehr viel zeitverlust zum hbf fahren lassen wollen. erst nach recherche fand ich dann eraus das meine züge auch in laatzen halten... und vor allem billiger waren als das was die bahn mit umweg angeboten hat.
 
SteinhuderMeerBahn
Moin, auf der Ost-West Verbindung wird ja auch in Wunstorf und Lehrte gehalten habe mir gleich für den 1. Oktober eine Fahrkarte geholt um auf der kompletten Güterbahnhof zu fahren.
Viele Grüße
Steini

Busfahrer ist das Höchste, was ein Mensch werden kann
 
8596
www.imgbox.de/users/Thomas478/H_Busse_5/20200508_Koenigstr_b12.jpg
Nun ist die Baustelle seit einiger Zeit beendet.
Und die Brücke sieht aus wie vorher und wie neu ...
 
Springe ins Forum: